Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Studiert! Und jetzt etwas anderes studieren?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Studium allgemein -> Studiert! Und jetzt etwas anderes studieren?
 
Autor Nachricht
Noferura
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 18.10.2005
Beiträge: 75

BeitragVerfasst am: 02 Aug 2007 - 17:22:18    Titel: Studiert! Und jetzt etwas anderes studieren?

Hi,

ich habe schon Mal ein Semester in Kiel studiert, abgebrochen und würde jetzt gerne etwas anderes studieren, in Hamburg.

Werde ich im Auswahlverfahren so behandelt wie auch z.B. die Bewerber die dieses Jahr ihr Abi gemacht haben und noch nie studiert haben oder wird bei "Zweitstudierenden" berücksichtigt, dass sie schon studiert haben und somit hat man eine kleinere Chance einen Platz zu bekommen als ein Erstbewerber?

Und wie sieht es mit dem Bafög aus, ich habe vorher den Höchstsatz ein Semester lang bekommen (aber anderes Bundesland), dann habe ich mich exmatrikuliert. Bekomme ich jetzt in Hamburg weniger?

Danke im Voraus.
Jenney
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 19.02.2006
Beiträge: 511
Wohnort: Mainz / Hannover

BeitragVerfasst am: 02 Aug 2007 - 21:12:26    Titel:

nö - ich glaube, das wird wie bei jedem Neu-Abiturienten gehandhabt, weils ja nach Abischnitt geht, wenn's ein NC-Fach ist.

Und zum Bafög: Einmal nach dem ersten Semester wechseln, ist kein Problem.
Noferura
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 18.10.2005
Beiträge: 75

BeitragVerfasst am: 02 Aug 2007 - 22:37:25    Titel:

Ok, vielen Dank!
Das sind schon Mal gute Nachrichten.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Studium allgemein -> Studiert! Und jetzt etwas anderes studieren?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum