Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Zu/Absage Maschinenbau
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Ingenieurwissenschaften -> Zu/Absage Maschinenbau
 
Autor Nachricht
dr.No
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 20.01.2006
Beiträge: 41

BeitragVerfasst am: 02 Aug 2007 - 17:37:01    Titel: Zu/Absage Maschinenbau

Hi

weiss jmd von euch wann stuttgart, aachen oder karlsruhe ihre zusagen verschicken? schicken die unis auch absagen?? wenn ja, kommen die früher oder später?

Mfg

dr.no
Whoooo
Valued Contributor
Benutzer-Profile anzeigen
Valued Contributor


Anmeldungsdatum: 08.06.2005
Beiträge: 8988

BeitragVerfasst am: 02 Aug 2007 - 18:18:32    Titel:

Muss man sich dieses Semester in Aachen bewerben? Bisher war Maschinenbau dort zulassungsfrei, und ich denke, falls ein NC eingeführt werden wird, wird er deutlich über 2.5 liegen. Aachen hat über 1000 Plätze für Maschinenbau im ersten Semester, die hatten bisher selten Kapazitätsprobleme.
dr.No
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 20.01.2006
Beiträge: 41

BeitragVerfasst am: 02 Aug 2007 - 18:29:56    Titel:

und wie siehts mit stuttgart und karlsruhe aus? verschicken alle unis absagen oder kanns sein dass man GARNIX bekommt wenn man nich genommen wird/eingeladen wird?
Whoooo
Valued Contributor
Benutzer-Profile anzeigen
Valued Contributor


Anmeldungsdatum: 08.06.2005
Beiträge: 8988

BeitragVerfasst am: 02 Aug 2007 - 18:43:49    Titel:

Zurück zu Aachen: Muss man sich da jetzt für Maschinenbau bewerben oder nicht?
E-Mieze
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 05.01.2007
Beiträge: 108

BeitragVerfasst am: 02 Aug 2007 - 19:15:48    Titel:

Bei dem Hype, der durch die Medien in Bezug auf Maschinenbau betrieben wird, würde es micht nicht wundern ,wenn diese Jetzt mit <2,5 NC belegt sind...Hier in Berlin bekommt man kein Maschbaustudium mehr für "lau" An den FH ist meist min. ein NC von 2,2 + 26/13 wöchiges Praktikum Vorraussetzung...Gut dass ich nun schon zum "Alten Eisen" gehöre Wink
Whoooo
Valued Contributor
Benutzer-Profile anzeigen
Valued Contributor


Anmeldungsdatum: 08.06.2005
Beiträge: 8988

BeitragVerfasst am: 02 Aug 2007 - 19:20:21    Titel:

Die sollen besser nen Einstufungstest machen, um die Abbrecherquote zu senken. Ich kenne mehrere Leute, die nur wegen des Ingenieurmangels letztes Jahr angefangen haben - fast alle haben abgebrochen oder so miese Klausuren geschrieben, dass die Zwangs-Ex dieses Semester droht.
sev7n
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 21.01.2007
Beiträge: 93

BeitragVerfasst am: 02 Aug 2007 - 20:24:08    Titel:

Jap in Aachen muss man sich seit neustem für maschinenbau bewerben
wurde zumindest vor ein paar monaten auf einer infoveranstaltung gesagt
Krawallbiene
Moderator
Benutzer-Profile anzeigen
Moderator


Anmeldungsdatum: 15.08.2005
Beiträge: 5181

BeitragVerfasst am: 02 Aug 2007 - 20:31:17    Titel:

Zulassungsverfahren

* Zulassungvoraussetzung: Allgemeine Hochschulreife oder einschlägige fachgebundene Hochschulreife
* Zulassungsbeschränkung: Numerus Clausus mit örtlichem Vergabeverfahren an der RWTH Aachen. Aus diesem Grunde ist eine Bewerbung bei der RWTH Aachen erforderlich. Bewerbungsschluss ist der 15. Juli 2007.
gss
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 24.02.2007
Beiträge: 24

BeitragVerfasst am: 02 Aug 2007 - 21:11:12    Titel:

Zitat:
ch kenne mehrere Leute, die nur wegen des Ingenieurmangels letztes Jahr angefangen haben - fast alle haben abgebrochen oder so miese Klausuren geschrieben, dass die Zwangs-Ex dieses Semester droht.


Was heißt Zwang-Ex ? Im Grundstudium?
al3ko
Inaktiver Account
Benutzer-Profile anzeigen


Anmeldungsdatum: 08.11.2006
Beiträge: 3148

BeitragVerfasst am: 02 Aug 2007 - 21:16:15    Titel:

Hmm, wie es genau in Aachen ist, kann ich nicht sagen. Aber mein Studiengang war ebenfalls zulassungsfrei. Trotzdem musste ich mich für den Studiengang bewerben, um mit der Zusage (wann und wo ich mich zu immatrikulieren habe) zur FH zu gehen. Oder ist das in Aachen alles online, also auch die Einschreibung?
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Ingenieurwissenschaften -> Zu/Absage Maschinenbau
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum