Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Quotenregelung - Masterstudiengang - WS 2007
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Wirtschaftsingenieurwesen und Wirtschaftsinformatik -> Quotenregelung - Masterstudiengang - WS 2007

Autor Nachricht
Odddo
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie

BeitragVerfasst am: 02 Aug 2007 - 23:39:26    Titel: Quotenregelung - Masterstudiengang - WS 2007

da ich im Wirtschaft-Thread keine Antwort bekommen habe, poste ich es nochmal hier ...

hey ihr zukünftigen karlsruhe studenten
hat jemand von euch schon informationen über die quotenregelung zum master-studium in wing; ich hab irgendwo gelesen, nur max. 25% aller studenten sollen höchstens dafür zugelassen werden
hab nämlich zusagen von TH Karlsruhe und TU München, wobei ich bei letzterer noch auf diplom Maschinenbau und Management studieren könnte,
die entscheidung würde ich von dieser quotenregelung abhängig machen
Gringo885
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie

BeitragVerfasst am: 03 Aug 2007 - 01:37:24    Titel:

Hallo,

stehe vor dem gleichen Problem allerdings ist es bei mir Braunschweig statt München. Ich meine allerdings irgendwo gelesen zu haben das es in Karlsruhe nur ca. 35 Masterstudienplätze gibt, was bei ca. 360 beginnenden Bachelorn auch abzügl der Abbrecher noch sehr wenig wird.
Augewählt wird dann nach Punkten.. Die besten kommen zuerst, bis alle Plätze vergeben sind. Genaueres findest du unter folgendenm link:

http://www.zvw.uni-karlsruhe.de/download/2007_38.pdf

Hoffe das hilft dir weiter, und wäre dankbar wenn ud mich nen bisl aufm laufenden hälst, was du so hörst.

Gringo
Foren-Übersicht -> Wirtschaftsingenieurwesen und Wirtschaftsinformatik -> Quotenregelung - Masterstudiengang - WS 2007
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum