Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Studentenwohnheime Freiburg
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Studium allgemein -> Studentenwohnheime Freiburg
 
Autor Nachricht
sporti4000
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 01.10.2006
Beiträge: 72

BeitragVerfasst am: 03 Aug 2007 - 13:29:01    Titel: Studentenwohnheime Freiburg

Hallo Ihr,
Mich würde mal interessiren, in welchen Studentenwohnheime die Freiburger Studenten so wohnen und wie so eure Erfahrungen sind?
Ich würde auch gerne mal wissen, nach welchen Kriterien, das Studentenwerk die Wohnheimplätze verteilt, weiß das jemand?
wäre nett wenn mir jemand helfen könnte Smile

liebe grüße
Fumero
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 24.07.2007
Beiträge: 388

BeitragVerfasst am: 03 Aug 2007 - 13:46:05    Titel:

Ich hoffe, dass ich auch bald in Freiburg suchen muss Wink
AcceB
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 03.08.2007
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 06 Aug 2007 - 11:09:24    Titel:

Hallöchen Community,

zuerst mal off topic: Ich besuche dieses Forum schon seit Jahren unregelmäßig und hab hier immer wieder wichtige Infos über Prüfungen (Ausbildung), Bildungsgänge (BOS) aber auch interessante Disskusionen gefunden.

Dafür ein fettes Dankeschön an alle, die hier ihr Wissen seit so lange Zeit mit allen Interessierten teilen. Aber auch an die Moderatoren mit dem undankbaren Job für Ordnung zu sorgen, um die Übersichtlichkeit zu wahren. Very Happy

jetzt on topic: hab mich u.a. in Freiburg für informatik beworben und (weil Wunschuni) auch gleich ne Online Bewerbung fürs Studentenwohnheim abgeschickt. Hoffe dass dadurch meine Chancen auf nen Platz steigen, richtig bewerben kann man sich aber natürlich erst mit dem Zulassungsbescheid... also weiter warten Rolling Eyes

http://www.studentenwerk.uni-freiburg.de/index.php?id=wohnheime

unter dem link gibts ne Liste der Wohnheime mit kurzer Beschreibung. Mein Favourit ist die Studentensiedlung. Klingt nach ner super Möglichkeit schnell viele leute kennnen zu lernen und der Spaß scheint dort auch nicht zu kurz zu kommen.

Was wollt ihr denn so in Freiburg studieren? Und spielt vielleicht noch jemand mit dem Gedanken in die Studentensiedlung zu ziehen? Wie sind eure Erfahrungen?

Liebe Grüße

AcceB
Yadrat
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 14.08.2007
Beiträge: 10
Wohnort: Bayern

BeitragVerfasst am: 15 Aug 2007 - 11:41:59    Titel:

Im Moment ist St.Luitgard mein Favorit.
Zumindest für die erste Zeit hätte ich gerne mal meine Ruhe...

LG
my_precious
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 06.01.2006
Beiträge: 2117

BeitragVerfasst am: 26 Aug 2007 - 09:52:12    Titel:

jam die leute in der stusie sollen ganz zufrieden sein - es gibt dort vor allem auch so kleine wgs oder wohnungen für päärchen und so was.
legendär sind die shot-nights in der stusibar.

vor wohnheimen mit einem gang, 20 zimmern ner küche und nem bad ist allerdings abzuraten. ich habs dort nicht lange ausgehalten... ist auch ansichtssache, aber für mich war es echt nix.

ruhig und guten nahverkehrsanschluss hat eiglt jedes wohnheim in freiburg.
thomas morus burse soll etwas gammelig sein - dafür im schönen littenweiler.

alles andere kann man ja im internet lesen.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Studium allgemein -> Studentenwohnheime Freiburg
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum