|
|
| Autor |
Nachricht |
sporti4000 Junior Member

|
Verfasst am: 03 Aug 2007 - 14:29:01 Titel: Studentenwohnheime Freiburg |
|
|
Hallo Ihr,
Mich würde mal interessiren, in welchen Studentenwohnheime die Freiburger Studenten so wohnen und wie so eure Erfahrungen sind?
Ich würde auch gerne mal wissen, nach welchen Kriterien, das Studentenwerk die Wohnheimplätze verteilt, weiß das jemand?
wäre nett wenn mir jemand helfen könnte
liebe grüße |
|
 |
Fumero Full Member

|
Verfasst am: 03 Aug 2007 - 14:46:05 Titel: |
|
|
Ich hoffe, dass ich auch bald in Freiburg suchen muss  _________________ Nicht mehr viel ist geblieben |
|
 |
AcceB Newbie

|
Verfasst am: 06 Aug 2007 - 12:09:24 Titel: |
|
|
Hallöchen Community,
zuerst mal off topic: Ich besuche dieses Forum schon seit Jahren unregelmäßig und hab hier immer wieder wichtige Infos über Prüfungen (Ausbildung), Bildungsgänge (BOS) aber auch interessante Disskusionen gefunden.
Dafür ein fettes Dankeschön an alle, die hier ihr Wissen seit so lange Zeit mit allen Interessierten teilen. Aber auch an die Moderatoren mit dem undankbaren Job für Ordnung zu sorgen, um die Übersichtlichkeit zu wahren.
jetzt on topic: hab mich u.a. in Freiburg für informatik beworben und (weil Wunschuni) auch gleich ne Online Bewerbung fürs Studentenwohnheim abgeschickt. Hoffe dass dadurch meine Chancen auf nen Platz steigen, richtig bewerben kann man sich aber natürlich erst mit dem Zulassungsbescheid... also weiter warten
http://www.studentenwerk.uni-freiburg.de/index.php?id=wohnheime
unter dem link gibts ne Liste der Wohnheime mit kurzer Beschreibung. Mein Favourit ist die Studentensiedlung. Klingt nach ner super Möglichkeit schnell viele leute kennnen zu lernen und der Spaß scheint dort auch nicht zu kurz zu kommen.
Was wollt ihr denn so in Freiburg studieren? Und spielt vielleicht noch jemand mit dem Gedanken in die Studentensiedlung zu ziehen? Wie sind eure Erfahrungen?
Liebe Grüße
AcceB |
|
 |
Yadrat Newbie

|
Verfasst am: 15 Aug 2007 - 12:41:59 Titel: |
|
|
Im Moment ist St.Luitgard mein Favorit.
Zumindest für die erste Zeit hätte ich gerne mal meine Ruhe...
LG _________________ Die Welt macht dem Menschen Platz, der weiß, wohin er geht. |
|
 |
my_precious Senior Member

|
Verfasst am: 26 Aug 2007 - 10:52:12 Titel: |
|
|
jam die leute in der stusie sollen ganz zufrieden sein - es gibt dort vor allem auch so kleine wgs oder wohnungen für päärchen und so was.
legendär sind die shot-nights in der stusibar.
vor wohnheimen mit einem gang, 20 zimmern ner küche und nem bad ist allerdings abzuraten. ich habs dort nicht lange ausgehalten... ist auch ansichtssache, aber für mich war es echt nix.
ruhig und guten nahverkehrsanschluss hat eiglt jedes wohnheim in freiburg.
thomas morus burse soll etwas gammelig sein - dafür im schönen littenweiler.
alles andere kann man ja im internet lesen. |
|
 |
|