Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Was könnte mit diesem komischen Typen los sein? :-/
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Psychologie-Forum -> Was könnte mit diesem komischen Typen los sein? :-/
 
Autor Nachricht
Allosterischer-Inhibitor
Gesperrter User
Benutzer-Profile anzeigen


Anmeldungsdatum: 29.04.2007
Beiträge: 320

BeitragVerfasst am: 07 Aug 2007 - 01:08:12    Titel:

Nach deiner Erklärung ist der Alkohol der Übeltäter. Der hatte zu diesen Zeitpunkt an den du ihn gesehen hast einen nüchternen Magen.
Annette89
Inaktiver Account
Benutzer-Profile anzeigen


Anmeldungsdatum: 14.12.2005
Beiträge: 2228

BeitragVerfasst am: 07 Aug 2007 - 11:46:40    Titel: Re: Was könnte mit diesem komischen Typen los sein? :-/

Schwarzes Smartie hat folgendes geschrieben:
...Der Mann war jedenfalls nicht betrunken.


@Allo[...]
Bitte erst lesen und mitdenken, und dann posten.
Login(Stimmt)
Gesperrter User
Benutzer-Profile anzeigen


Anmeldungsdatum: 10.06.2007
Beiträge: 505

BeitragVerfasst am: 07 Aug 2007 - 11:55:01    Titel:

@Lucie
Hör auf A.i. von der Seite anzumachen.

Er war nicht betrunken, aber nicht wissen was er hatte? Wisst ihr eigentlich was ein Alkoholiker am Tag so wegdonnert?! Mal 8 Wodkaflaschen etc. Wenn die ihr Zeug nicht kriegen, fangen die an rumzuzucken und mit sich Selbstgespräche zu führen.
Haben wir am Alten Güterbahnhof immer beobachten können bei den ganzen Penner und besoffenen Idioten.
Annette89
Inaktiver Account
Benutzer-Profile anzeigen


Anmeldungsdatum: 14.12.2005
Beiträge: 2228

BeitragVerfasst am: 07 Aug 2007 - 12:01:38    Titel:

@Login
Ich habe niemanden von der Seite angemacht.

Diskussionen über Betrunkene waren hier nicht gefragt.

Dass die betreffende Person nicht betrunken war, wurde auf Seite 1 des Threads bereits zweimal festgestellt.
Login(Stimmt)
Gesperrter User
Benutzer-Profile anzeigen


Anmeldungsdatum: 10.06.2007
Beiträge: 505

BeitragVerfasst am: 07 Aug 2007 - 12:05:17    Titel:

Das wisst ihr doch gar nicht.

Hört auf mehr darein zu interpretieren als da ist. Das sind einfach Entzugerscheinungen, mehr nicht.
Annette89
Inaktiver Account
Benutzer-Profile anzeigen


Anmeldungsdatum: 14.12.2005
Beiträge: 2228

BeitragVerfasst am: 07 Aug 2007 - 12:09:54    Titel:

Hier kann ganz sicher niemand wirklich beurteilen, woran der Mann gelitten haben mag -
Aber ebensowenig kann man wissen, ob es Entzugserscheinungen waren.

Schwarzes Smartie hat auch sicher nicht damit gerechnet, dass man hier eine eindeutige Diagnose stellen kann, aber nachdem sie die Sache so beschäftigt hat, haben sie mögliche Gründe interessiert.

Alkohol kann man, wenn jemand direkt neben einem sitzt, riechen.
Ich rieche in der U-Bahn oder im Bus immer, wenn jemand neben mir alkoholisiert ist - die Leute müssen dafür ja nichteinmal wirklich betrunken sein.
Insofern kann ich mir nicht vorstellen, dass, wenn Schwarzes Smartie nichts gerochen hat, der Mann betrunken war.

Abgesehen davon gibt es mehrere Erkrankungen, bei denen Betroffene anfangen, Selbstgespräche zu führen oder wirres Zeug zu reden - es muss sich nicht unbedingt gleich um Drogenabhängigkeit handeln.
Login(Stimmt)
Gesperrter User
Benutzer-Profile anzeigen


Anmeldungsdatum: 10.06.2007
Beiträge: 505

BeitragVerfasst am: 07 Aug 2007 - 12:17:04    Titel:

Danke hast dich gerade selber entkräftet.
hexiii14
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 29.06.2006
Beiträge: 543
Wohnort: Österreich

BeitragVerfasst am: 07 Aug 2007 - 20:19:08    Titel:

Selbstgespräche führen auch normale menschen..manchmal sogar ich Confused

Meine gründe dafür hab ich noch nicht so wirklich rausgefunden Rolling Eyes

Aber was der Mann wirklich hatte wird sich wohl nicht mehr klären...es kann ja einiges der grund sein. Ich hatte aber eine Frage auf der 1. Seite gestellt...man mir fallen diese abkürzungsbuchstaben nicht mehr ein...*gr*

Aber kann wer die frage nachlesen & beantworten? Wink
Thea07
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 09.07.2007
Beiträge: 52
Wohnort: Niedersachsen

BeitragVerfasst am: 07 Aug 2007 - 21:09:24    Titel:

Hi Hexii14,

LSD = Lysergsäurediethylamid. Es handelt sich um eine halluzinogene Droge, die zu psychoseähnlichen Zuständen führen kann. D. h. akustische, sensorische und optische Halluzinationen. Ein sogenannter "Trip" kann 8 Stunden und länger dauern. Konsumenten sprechen häufig auch von einer bewusstseinserweiternden Droge. Beispielsweise werden Farben gehört, Töne gesehen usw.. Ab und an kommt es vor, dass ein Konsument z. B. denkt, dass er fliegen kann und aus dem Fester springt o. ä.. Es kann auch zu sog. Horrortrips kommen, in denen der Konsument z. B. fantasiert, dass er von Spinnen eingesponnen wird, verblutet, verfolgt wird usw.. "Entdenkt" wurde LSD in den 30 Jahren des letzten Jahrhunderts von A. Hofmann. Sehr populär war der Konsum z. B. während der Hippiezeit. Man kann es in unterschiedlicher Form zu sich nehem (Tabletten, flüssig, aufgeträufelt auf Paper oder Pappen etc.).

LSD (auch Acid genannt) wäre der Symptomatik nach durchaus vorstellbar. Die anderen "Vorschläge" sind aber ebenso denken. Es wird sich also wirklich kaum klären lassen, was mit dem Mann in der Bahn los war.

Gruß Thea
hexiii14
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 29.06.2006
Beiträge: 543
Wohnort: Österreich

BeitragVerfasst am: 08 Aug 2007 - 07:34:48    Titel:

Danke für die schöne erklärung.
Das es so manch drogen gibt wo man dann glaubt man kann fliegen habe ich auch gehört.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Psychologie-Forum -> Was könnte mit diesem komischen Typen los sein? :-/
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Seite 3 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum