Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Maschinenbau RWTH - NC
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Ingenieurwissenschaften -> Maschinenbau RWTH - NC
 
Autor Nachricht
Whoooo
Valued Contributor
Benutzer-Profile anzeigen
Valued Contributor


Anmeldungsdatum: 08.06.2005
Beiträge: 8988

BeitragVerfasst am: 06 Aug 2007 - 00:27:43    Titel:

Bewerben is nicht, noch ist alles frei - hinfahren, einschreiben, fertig. Wie viele Plätze maximal verfügbar sind kann ich nicht sagen, ich weiss nur, dass jedes Jahr etwa 400 Elektrotechniker und etwa 80 Technische Informatiker anfangen. Bisher hat die Uni noch keinen Bewerber abgelehnt.
Geltix
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 29.04.2006
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 06 Aug 2007 - 23:32:40    Titel:

moin moin, ich wurde für maschinenbau zugelassen, jedoch weiß ich nicht, ob ich nach aachen gehen soll ...

zur auswahl stehen bei mir hannover, braunschweig und aachen, was könnt ihr mir empfehlen?
ich bin schon ein paar rankings durchgegangen ... tja, das erleichtert im grunde die entscheidung auch nicht.
was ich gerne wissen möchte ist, wie das niveau der einzelnen hochschulen ist?! gibt es da große unterschiede, so dass das studium in aachen wesentlich schwerer ist als anderswo?

Für mich wichtige Aspekte sind:
Gute Reputation in der Wirtschaft,
Lernniveau(ja ich weiß MaBau ist schon schwierig),
Stadt(kann man dort Party machen?!),
Bezug zur Praxis ...

alles in allem will ich ein fleißiger student sein, der jedoch auch seine freie zeit, wie groß sie auch sein mag, möglichst "spannend" verbringen möchte...

tja, wäre cool, wenn jemand Erfahrungen oder Informationen dieser Unis parat hat
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Ingenieurwissenschaften -> Maschinenbau RWTH - NC
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Seite 3 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum