Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

gran/grande
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Spanisch-Forum -> gran/grande
 
Autor Nachricht
lioness
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 26.12.2006
Beiträge: 506

BeitragVerfasst am: 05 Aug 2007 - 11:52:30    Titel: gran/grande

wann verwendet man gran und wann grande?

lg
Fun_Boy
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 13.04.2007
Beiträge: 617

BeitragVerfasst am: 05 Aug 2007 - 13:53:56    Titel:

Ich bin mir ganz sicher,dass du dazu etwas im Internet finden wirst,gib bei Googl doch mal Spanische Grammatik ein und dann untergeordnet halt ,,Angleichung''.
NinaSheepy
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 07.08.2007
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 07 Aug 2007 - 20:34:21    Titel:

Hey!
also das eigentliche wort heißt grande, gran benutzt du nur, wenn das adjektiv vor dem substantiv steht.
so heißt es zum beispiel un perro muy grande aber un gran perro
hoffe, ich konnte dir helfen!
liebe grüße,
nina
lioness
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 26.12.2006
Beiträge: 506

BeitragVerfasst am: 08 Aug 2007 - 11:54:10    Titel:

aha, also grundsätzlich benutzt man GRAN wenn es VOR dem substantiv steht, egal ob das substantiv feminin oder maskulin ist?
la_liana
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 17.07.2006
Beiträge: 249

BeitragVerfasst am: 08 Aug 2007 - 12:53:48    Titel:

lioness hat folgendes geschrieben:
aha, also grundsätzlich benutzt man GRAN wenn es VOR dem substantiv steht, egal ob das substantiv feminin oder maskulin ist?


Das ist richtig, aber Vorsicht mit der Bedeutung! Wenn es davor steht, hat es eine andere Bedeutung. Hier ein Link, der das erklärt.

http://culturitalia.uibk.ac.at/hispanoteca/Grammatik-Stichworte/Grammatik%20Spanisch/Adjektiv%20beim%20Substantiv-Bedeutungswechsel.htm
lioness
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 26.12.2006
Beiträge: 506

BeitragVerfasst am: 08 Aug 2007 - 16:57:02    Titel:

vielen dank Wink
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Spanisch-Forum -> gran/grande
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum