Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Mit 3. Fach kombinieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Lehramt- und Pädagogikforum -> Mit 3. Fach kombinieren
 
Autor Nachricht
LissBabe
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 20.07.2005
Beiträge: 141
Wohnort: Bayern

BeitragVerfasst am: 05 Aug 2007 - 13:35:07    Titel: Mit 3. Fach kombinieren

Hallo ihr,
ich studiere ab diesem Jahr Deutsch/Geschichte Lehramt Gymnasium in Regensburg. Ich würde diese Fächerkombi gerne noch um ein drittes Fach (Ethik) erweitern.
Wann ist es am besten, das dritte Fach dazuzunehmen? Ich habe mal mit einem Lehrer geredet, der meinte, dass es besser sei, mit dem dritten Fach erst später zu ergänzen.
Welche Fächer kann man zur Erweiterung noch nehmen?

Danke!
ABC_Heckenschüzte
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 03.09.2006
Beiträge: 819

BeitragVerfasst am: 05 Aug 2007 - 13:54:18    Titel:

Jedes Fach kannst du als 3. dazu wählen also theoretisch auch Biologie, Mathe etc.
LissBabe
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 20.07.2005
Beiträge: 141
Wohnort: Bayern

BeitragVerfasst am: 05 Aug 2007 - 19:29:21    Titel:

Ja echt!? Das hat mir noch nie jemand gesagt, nicht mal die von der Studienberatung. Das wäre ja super...dann könnte ich ja doch noch Chemie machen.
ABC_Heckenschüzte
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 03.09.2006
Beiträge: 819

BeitragVerfasst am: 05 Aug 2007 - 20:24:42    Titel:

Also ich will mich nicht 100%tig festlegen aber soweit ich weiß, könntest du auch Chemie dazu wählen. In Bayern haben sie sehr strenge Vorschriften zur Kombinierbarkeit der ersten beiden Fächer, daher kannst du das dritte Fach frei wählen.
Informiere dich aber bitte an deiner Uni, weil ich mir nicht ganz sicher bin!
Knuddelchen
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 26.08.2006
Beiträge: 1757
Wohnort: Norddeutschland

BeitragVerfasst am: 21 Sep 2007 - 13:17:33    Titel:

Das dritte Fach kann man aber doch gewissermaßen erst dazu nehmen, wenn man das Staatsexamen in den anderen Bereichen abgeschlossen hat, oder nicht?
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Lehramt- und Pädagogikforum -> Mit 3. Fach kombinieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum