Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

prüfungen/klausuren
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Mathe-Forum -> prüfungen/klausuren
 
Autor Nachricht
Mirona
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 13.01.2005
Beiträge: 239

BeitragVerfasst am: 29 Jan 2005 - 15:42:53    Titel:

huhu,

also für lineare Algebra gibt es nur ganz wenig Mitleid.

Ich erinnere mich an kaum etwas aus der linearen Algebra Eins was nicht irgendwie auf ein lineares Gleichungssystem geführt hat. Very Happy

Trotzdem viel Erfolg euch allen.

MfG Mirona
amy
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 27.10.2004
Beiträge: 496
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: 29 Jan 2005 - 17:57:27    Titel:

hach, jetz bin ich bei jedem besuch automatisch eingeloggt... wie toll!!!
Smile

gut, ich hoffe, dass lina wirklich so gut zu packen ist. muss nur mal anfangen zu lernen irgendwann... Laughing

mal ne ganz andere frage: wie wird man denn "full member"? und wieso bin ich "newbie"? was hat denn das zu bedeuten???
Mirona
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 13.01.2005
Beiträge: 239

BeitragVerfasst am: 29 Jan 2005 - 18:03:29    Titel:

Hat etwas mit der Anzahl der Posts zu tun (aber nur wenn du auch eingeloggt bist),
ich glaube sehr bald steht eine "Beförderung" für dich an.

MfG Mirona
amy
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 27.10.2004
Beiträge: 496
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: 29 Jan 2005 - 18:11:16    Titel:

hui dann schmeiß ich ne runde Very Happy
algebrafreak
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 28.10.2004
Beiträge: 4143
Wohnort: Passau

BeitragVerfasst am: 29 Jan 2005 - 18:17:16    Titel:

Zitat:
Ich erinnere mich an kaum etwas aus der linearen Algebra Eins was nicht irgendwie auf ein lineares Gleichungssystem geführt hat.


Bei uns hat es geheißen "Lineare Algebra und algebraische Strukturen" und knapp die Hälfte der Klausur ging über Gruppentheorie. Die andere Hälfte über Dualräume. Nur die erste Aufgabe war mit Matrizen zu lösen.
amy
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 27.10.2004
Beiträge: 496
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: 29 Jan 2005 - 18:30:07    Titel:

jetz hab ich wieder angst! Sad

dualräume ach scheiße das liegt mir irgendwie nicht vor allem wenn an denen drei sternchen dran sind... Very Happy
Mirona
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 13.01.2005
Beiträge: 239

BeitragVerfasst am: 29 Jan 2005 - 18:40:34    Titel:

Hm,

Gruppentheorie hatten wir da noch nicht wirklich gehabt.

Und 2 Sternchen heben sich glaub ich immer auf (zumindestens im Endlichdimensionalen).

Gratz zum Junior Member, amy .

MfG Mirona
Gast







BeitragVerfasst am: 29 Jan 2005 - 19:35:44    Titel:

Also in meiner LA Klausur gab es auch gerade mal zwei von 10 Aufgaben die man mit Matrizen berechnen konnte. Der ganze Rest waren Aufgaben zu Dualräumen oder allgemeine Beweis, jedenfalls keine einfache Matrizenrechnung.... Crying or Very sad

Gruß Tina
amy
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 27.10.2004
Beiträge: 496
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: 29 Jan 2005 - 20:22:08    Titel:

ach ja, danke für die glückwünsche! hoffe, die biere schmecken euch.

gruppentheorie ham wa schon durch. kam zwischen mengenlehre und vektoren. also bleib ich sicher nich verschont. na mal sehen wies wird.

ich lern mal und denn schreib ich cool und fall bestimmt nich durch.
wenn doch Crying or Very sad , dürft ihr mich trösten. Wink
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Mathe-Forum -> prüfungen/klausuren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum