Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Elektronikportal oder Elektronik-portal
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Deutsch-Forum -> Elektronikportal oder Elektronik-portal
 
Autor Nachricht
Matou
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 08.08.2007
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 08 Aug 2007 - 02:05:54    Titel: Elektronikportal oder Elektronik-portal

Hallo,

ich bin gerade an einem Relaunch einer Webseite, und ich bin wirklich am überlegen wie es jetzt im Titel richig geschrieben wäre:

Kann man Elektronikportal auch mit einem Mittelstrich schreiben also Elektronik-portal?

PS: ist ein Relaunch für die Elektronik Seite.
*Stella*
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 29.07.2007
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 08 Aug 2007 - 10:35:58    Titel:

Hallo,

bei diesem Wort geht beides. Üblich ist die Schreibweise "Elektronikportal", aber wenn du die einzelnen Bestandteile des Wortes hervorheben willst, kannst du es auch mit Bindestrich schreiben. Hierbei musst du allerdings darauf achten, dass du beide Substantive groß schreibst, also "Elektronik-Portal".

liebe Grüße
Stella
Matou
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 08.08.2007
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 08 Aug 2007 - 11:17:07    Titel:

Vielen Dank Stella...
*Stella*
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 29.07.2007
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 08 Aug 2007 - 12:34:11    Titel:

gern geschehen Very Happy
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Deutsch-Forum -> Elektronikportal oder Elektronik-portal
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum