Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Irlandaufenthalt
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Englisch-Forum -> Irlandaufenthalt
 
Autor Nachricht
Zara***
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 29.10.2006
Beiträge: 112

BeitragVerfasst am: 08 Aug 2007 - 17:05:58    Titel: Irlandaufenthalt

Hallo Leute,

bin 19 und habe gerade mein Abi gemacht.
Jetzt möchte ich gerne mein Englisch verbessern und hätte gerne Lust auf ein Land wie Irland...
Würde gerne ein Praktikum, Work&Travel, FSJ dort für 6 Monate machen...
Nun bin ich ziemlich spät dran und weiß bei dem großen Angebot nicht, was für mich am Besten wäre.
Kennt ihr da gute Organisationen?
Oder vielleicht Firmen, die in Irland sowas anbieten?

Wäre für jede Info und für jeden Ratschlag sehr dankbar. Wink

Thanks
Zara
Viviane21
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 08.02.2007
Beiträge: 2206

BeitragVerfasst am: 09 Aug 2007 - 17:10:54    Titel:

in irland würd ich mir glaub ich einfach für nan habes jahr nen job suchen oder so. das arbeitsamt hat da ganz gute angebote (kein witz). praktikum selbst organisieren ist da auch eher unproblematisch.

war ein schuljahr in irland - die iren sind recht unkompliziert und die meisten organisationen ziehn einen über den tisch. allerdings: fürs englisch würd ich england nehmen - der irische akzent klingt leider fast wie der deutsche.
Zara***
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 29.10.2006
Beiträge: 112

BeitragVerfasst am: 09 Aug 2007 - 19:17:19    Titel:

Hey wie meinst du das mit dem Akzent? Rolling Eyes

Also, meinst du ich sollte einfach nen Flug buchen und dort nen Job suchen? Oder vorher suchen? Und wenn ja - wie? Question
Viviane21
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 08.02.2007
Beiträge: 2206

BeitragVerfasst am: 10 Aug 2007 - 19:32:04    Titel:

www.arbeitsamt.de

auf die jobbörse.

und dann bei land irland eingeben.

da kommt so einiges.........
steffiz
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 11.04.2007
Beiträge: 25

BeitragVerfasst am: 11 Aug 2007 - 00:05:15    Titel:

Hey!
Bin grad in Irland zum Praktikum, für 5 Monate.
Übrigens ist der irische Akzent ganz und gar nicht wie der deutsche!

Also ich weiß nicht wo du gewesen bist, aber hier in Dublin klingen die Iren wie Iren und die Deutschen wie Deutsche, wenn sie englisch reden. Und den Unterschied hört man!

In der Sprachschule, in der ich zur Zeit arbeite, werden eigentlich ständig Praktikanten genommen. Wenn du möchtest, geb ich dir mal eine Kontaktadresse. Work&Travel kann ich mir hier gut vorstellen, aber ich weiß nicht, ob das angeboten wird.
Zara***
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 29.10.2006
Beiträge: 112

BeitragVerfasst am: 11 Aug 2007 - 11:40:16    Titel:

@Steffiz:

Hey super,
kannst du mir die Kontaktadresse geben? Very Happy
Bist du etwa gerade in Irland oder fliegst erst etz demnächst hin?
Wenn doch, wie ist es so?

Sry für die vielen Fragen Wink

Zara
Viviane21
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 08.02.2007
Beiträge: 2206

BeitragVerfasst am: 11 Aug 2007 - 21:39:56    Titel:

war in cork, also das andere ende von irland.

naja ich finds halt, wenn man sich auch vorstellen kann zu arbeiten, einfach blödsinnig, ner organisation geld in den hals zu schieben - immerhin ist irland in europa, da kann man sich auch selbst nen job suchen. gut, muss jeder selbst wissen, aber ich würd mir das geld sparen.

work and travel muss ja auch nicht angeboten werden, das geht ja auch problemlos privat.
ManuW.
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 30.01.2008
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 30 Jan 2008 - 23:30:26    Titel:

@ steffi: ich hätte auch gern die Kontaktadresse in Irland. Ich suche schon ewig nach nem Job/Praktikum und finde nur überteuerte Angebote im Internet.

Auf dieser Arbeitsamtseite kam kein einziges Angebot!!!

Bitte bitte! Brauch dringend Hilfe!
Twain
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 22.06.2006
Beiträge: 2680
Wohnort: Herts, U.K

BeitragVerfasst am: 31 Jan 2008 - 01:06:40    Titel:

Und ab ins Englischforum...
steffiz
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 11.04.2007
Beiträge: 25

BeitragVerfasst am: 31 Jan 2008 - 09:39:41    Titel:

hallo leute ich habe seit august leider nicht mehr hier rein geschaut, allerdings auch keine mail auf eine nachricht bekommen, obwohl ich es so eingestellt hatte, dass eine kommen soll *grummel*

jedenfalls hatte ich 5 wundervolle monate in irland verbracht und kann jedem nur raten: macht es!

gerade in dublin habe ich an fast jeder ecke gesehen, dass leute gesucht werden. also arbeit gibt es dort genug.

und meine sprachschule braucht gerade für den sommer immer personal also wer daran noch interesse hat, bitte PN an mich und ich geb euch mal die kontaktdaten!

ir(r)ische grüße
steffi
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Englisch-Forum -> Irlandaufenthalt
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum