Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Suche dringend Eignungstestsfragen für Zahntechnikerin
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Eignungstests & Einstellungstests -> Suche dringend Eignungstestsfragen für Zahntechnikerin
 
Autor Nachricht
romy
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 30.03.2004
Beiträge: 3
Wohnort: Claußnitz

BeitragVerfasst am: 30 März 2004 - 08:28:06    Titel: Suche dringend Eignungstestsfragen für Zahntechnikerin

Hallo!
Ich schreib am 26. April einen Eignungstest für die Ausbildung zur Zahntechnikerin. Hab also noch etwas Zeit zum lernen.
Daher suche ich Testfragen die ungefähr gestellt werden könnten. Falls jemand was findet oder was weiss, dann helft mir BITTTEE! Embarassed

Danke, Tschau romy
Nehelenia
Gast






BeitragVerfasst am: 05 Apr 2004 - 13:57:15    Titel: Titel

Hallo Romy!
Also Fragen weiß ich keine...bist du sicher, dass es ein rein schriftlicher Test ist? Ich war nämlich "schnuppern" bei einem Zahntechniker und da wurde mir gesagt, bei ner Aufnahmeprüfung muss man sowas machen wie: einen Zahn (nach einer Vorlage) formen, aus Wachs oder so oder auch: man bekommt eine "Schlangenlinie" auf ein Blatt Papier gemalt und muss dann mit Hilfe von zwei so Zangen einen Draht genauso nachbiegen. Hab ich beides schon ausprobiert. Ist nicht sooo schwer. Wünsch dir viel Glück!

Andrea

PS: Ach ja, ich komm aus Österreich, keine Ahnung, ob das in Deutschland anders is
romy
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 30.03.2004
Beiträge: 3
Wohnort: Claußnitz

BeitragVerfasst am: 06 Apr 2004 - 08:30:22    Titel:

Hallo Nehelenia,
danke erstmal. Ich hab auch ein bisschen im Web gesucht und etwas gefunden. Manche Zahntechniken bieten solche Eignungstest gegen ca. 30€ bezahlung an. Dabei geht es dann um Zahnprotesen nach Farbe sortieren, etwas modelieren und auch Drähte biegen. Ich hab ja selbst schon mal 2 Tage bei einer Zahntechnik arbeiten müssen, doch genommen haben sie mich nicht. Da hab ich ähnliche Sachen gemacht. Für alle die in Zukunft solch einen Test machen, viel Glück!

Tschü Romy
Daniela
Gast






BeitragVerfasst am: 12 Apr 2004 - 12:45:12    Titel:

Hallo Romy!

Ich hab mal einen Eignungstest für Zahntechniker in der Innung in Nürnberg gemacht. Da musste ich mit Draht eine Form nachbiegen. Farben sortieren und einen oberen 6er modellieren. Leider war ich wegen 1 Punkt "nicht geeignet" und bin jetzt Zahnarzthelferin (da kann man auch im Labor rumbasteln Very Happy )

Ich wünsch dir viel Glück *daumendrück*

aber eigentlich wollte ich hier mal gucken, ob´s hier was zum Eignungstest für die ZMF-Schule gibt ...

Liebe Grüße, Daniela
Daniela.Brunhofer@gmx.de
igor
Gast






BeitragVerfasst am: 01 Dez 2004 - 15:41:41    Titel: Haloo romy

Ich Weis dass ein Zahntechniker ein sehr schwerer Beruf ist . Und fragen; du Must ein Kifer mit deren allen Knochen Wissen.











Ps: Meine Schwester ist Zahntechnikerin und sie verdient 2198 E und schreib mir zurück Twisted Evil
Alleswisser
Gast






BeitragVerfasst am: 04 Dez 2004 - 23:49:28    Titel: Du Hurre

Du HastMICH BETROGEN DU SCHLAMPE DU SCHEISS RAUBKOPIERER DU SCHEIS NAZI DU huuuuuuuuuuuuuuuuuuuuRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRREEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEE Exclamation Exclamation Exclamation Evil or Very Mad Evil or Very Mad Evil or Very Mad Evil or Very Mad Evil or Very Mad Evil or Very Mad Evil or Very Mad Evil or Very Mad Evil or Very Mad Evil or Very Mad Evil or Very Mad Evil or Very Mad Evil or Very Mad Evil or Very Mad Evil or Very Mad Evil or Very Mad Evil or Very Mad Evil or Very Mad Evil or Very Mad Evil or Very Mad Evil or Very Mad Evil or Very Mad Evil or Very Mad
Angie.G
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 17.07.2006
Beiträge: 1
Wohnort: Fürth

BeitragVerfasst am: 17 Jul 2006 - 20:23:03    Titel:

Ich bin auf der suche nach einem Ausbildungsplatz, aba mit meiner Hauptschule kann ich mir des glaub ich abschminken darum will ich einen Eignungstest machen damit ich vll eine kleine Chace hab. Aba ich hab keine Ahnung wo ich da arufen soll und mich anmelden kann. ahh und ich will des in Nürnberg machen. Währe sehr nett wenn mia da jemand helfen könnte
Angie
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Eignungstests & Einstellungstests -> Suche dringend Eignungstestsfragen für Zahntechnikerin
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum