Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Berechnung der Kreiszahl pi und archimedes ungleichung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Mathe-Forum -> Berechnung der Kreiszahl pi und archimedes ungleichung
 
Autor Nachricht
speed
Gast






BeitragVerfasst am: 29 Jan 2005 - 19:43:55    Titel: Berechnung der Kreiszahl pi und archimedes ungleichung

hallo ihr mathe genies,

ich habe bitte zwei fragen:

1. wie kann man möglichst einfach und verständlich die kreiszahl pi (an archimedes angelehnt) berechnen und

2. wie kam archimedes auf die ungleichung 3,14084 <pi<3,142858

über eine antwort würde ich mich sehr freuen - da ich nächste woche ein referat über archimedes und die zahl pi halten muss !!

dieses referat zählt für das abitur 2005

also bitte, helft mir!!
Gast







BeitragVerfasst am: 29 Jan 2005 - 21:49:30    Titel:

Gast







BeitragVerfasst am: 03 März 2005 - 16:00:21    Titel:

habe das gleiche problem. könnt ihr euch per email bei mir melden? Simon_Lechler@yahoo.de
Ingobar
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 25.02.2005
Beiträge: 384

BeitragVerfasst am: 03 März 2005 - 17:17:28    Titel:

schau doch mal bei

http://www.ingo-bartling.de Bei Mathe 10.Klasse.

oder unter

http://www.pi314.at

ingobar
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Mathe-Forum -> Berechnung der Kreiszahl pi und archimedes ungleichung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum