Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Bayrisches Staatsexamen mehr "wert" als hessisches
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Jura-Forum -> Bayrisches Staatsexamen mehr "wert" als hessisches
 
Autor Nachricht
Marina85
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 22.06.2005
Beiträge: 4764
Wohnort: Aachen

BeitragVerfasst am: 15 Mai 2008 - 08:35:10    Titel:

Ich finde das auch schwachsinnig, zumal man ja immernoch zu den 20 % Besten gehören muss - und nicht zu den 80 % ohne Prädikat.

Aber trotzdem: Woher nimmst du die 35 %? Die Werte haben sich nur im gut-Bereich geändert, der vB-Anteil war auch schon früher hoch. Der Gesamt-Prädikatsanteil beträgt nach wie vor etwas über 20 % (in 2005 etwas mehr als 25 %). Von daher können die Leute, die danach schauen, sich auf diese Werte auch ohne BLS "verlassen".
StR-Tobi
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 10.08.2006
Beiträge: 2686

BeitragVerfasst am: 15 Mai 2008 - 08:40:48    Titel:

Ich gehe jetzt nur von der oben geposteten Tabelle aus ("Hamburg / 37,31"), kannst gerne noch einen anderen Link reinstellen. Andererseits für mich eh irrelevant, da ich im schönen Rheinland-Pfalz mein Examen schreiben werde. Smile
Marina85
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 22.06.2005
Beiträge: 4764
Wohnort: Aachen

BeitragVerfasst am: 15 Mai 2008 - 08:49:15    Titel:

Hier die einzig zuverlässigen Auskünfte vom BMJ:
http://www.bmj.de/enid/Statistiken/Ausbildung_67.html

Mir ist das auch egal, aber wenn man schonmal beim Thema ist Wink.
Apropo RLP: Grüß mir Mainz Wink.
StR-Tobi
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 10.08.2006
Beiträge: 2686

BeitragVerfasst am: 15 Mai 2008 - 09:01:46    Titel:

Stimmt, für 2006 ist der Unterschied nicht mehr ganz so auffällig. Ich finde es immer wieder ernüchternd, wenn ich mir diese Daten so betrachte. Confused Wenn man sich dann noch die Ergebnisse des 2. StEx anschaut...
Marina85
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 22.06.2005
Beiträge: 4764
Wohnort: Aachen

BeitragVerfasst am: 15 Mai 2008 - 09:08:01    Titel:

Also, im 2. StEX liegen die Ergebnisse aus Hamburg ja wirklich deutlich über dem Schnitt, undzwar schon vor BLS-Zeiten... Shocked
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Jura-Forum -> Bayrisches Staatsexamen mehr "wert" als hessisches
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Seite 3 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum