Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Kreditkarte für Studenten?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Community-Forum -> Kreditkarte für Studenten?

Autor Nachricht
Fuzzel
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member

BeitragVerfasst am: 06 März 2009 - 21:22:18    Titel:

Ich habe von der VB eine Visakarte für Reisen speziell nach Asien. Zahle 20 Euro damit. Die Gebühren sind nicht der Rede wert, wenn ich in Asien damit Geld abhebe, funktionieren tut sie da an jedem Geldautomaten, nur nicht bei Wechselstellen in der Pampa.
Die Jahresgebühr beträgt 20 Euro und der Kreditrahmen 1000 Euro. Das Geld wird auch erst einige Wochen später abgezogen, also man kann sich drauf einstellen.
Ich bin sehr zufrieden damit!
Nobbi80
Newbie
Newbie

BeitragVerfasst am: 29 Aug 2013 - 15:18:50    Titel:

Oft ist ja die Bonität das Problem bei Studenten. Einige meiner Kumpels sind mit ihrem Konto bei der DKB und haben da eine kostenlose Karte inklusive. Laut dieser Seite gibt es folgende Möglichkeiten. So bietet die Commerzbank ne echte Visa-Karte ab 300 Euro Geldeingang im Monat, auch ohne Jahresgebühr. Das sollte mit nem Nebenjob ja locker möglich sein. Und wenn nicht, dann kann man noch zu der wüstenrot Konto mit Visa Prepaid greifen. Kostet, soweit ich das sehe, auch nichts.

Zuletzt bearbeitet von Nobbi80 am 14 Feb 2014 - 18:09:21, insgesamt einmal bearbeitet
Ingo30
Senior Member
Senior Member

BeitragVerfasst am: 30 Aug 2013 - 15:48:20    Titel:

Finde es immer wieder spannend, warum man 4 Jahre alte Beiträge wieder hervorholt...
hasileini
Newbie
Newbie

BeitragVerfasst am: 08 Sep 2013 - 12:56:25    Titel:

Ich bin bei der DkB und find das auch gut, denn das ist quasi ne prepaid Visakarte, also kann man nichts ausgeben, was man nicht hat Smile!Und man kann da mit weltweit kostenlos Geld abheben, was ich total praktisch finde!
Arigatou
Newbie
Newbie

BeitragVerfasst am: 17 Sep 2013 - 16:04:22    Titel:

Falls du dich in Baden-Württemberg befindest:

BW-Bank, BW Extend Orange bis 27 Jahren für 1,50€/Monat (das Konto), wenn du Student, Azubi etc. bist. Online Banking, Prepaid Visa Karte gibts dazu (kostenlos).

Die Prepaid Visa ist einfach genial, vor allem fürs Ausland. Wenn du damit im Ausland Geld abhebst/zahlst, kostet dich das nur 1% des Eurobetrags, dafür immer die aktuelle Rate zum Zeitpunkt des Abhebens (kannst bspw. über diverse Apps anschauen wie die Rate ist). Umsätze und Abheben kostet im Inland nichts, bzw. in Ländern mit EUR als Währung.
punktt
Full Member
Full Member

BeitragVerfasst am: 12 Apr 2018 - 13:46:00    Titel:

Ich würde gerne auch etwas dazu sagen...

Als Student eine Kreditkarte zu bekommen ist wirklich möglich, doch bevor man sowas macht, sollte man sich zuerst gut darüber informieren und einen guten Anbieter finden, der nicht übers Ohr haut. Welcher Anbieter seriös ist oder nicht, kann man einfach nicht wissen, deswegen muss man eine Alternative finden, die viel hilfreiche sein wird.

Eine, die ich persönlich ständig benutze, ist ein Vergleich. So kann man wirklich gut zurechtkommen und alles in Überblick behalten, doch das wichtigste ist, dass man so leicht die passende Kreditkarte für Studenten finden kann.

Grüß!
Lamasshu
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 12 Apr 2018 - 21:40:52    Titel:

punktt hat folgendes geschrieben:
Ich würde gerne auch etwas dazu sagen...

Nein, du sollst als schäbiger Fakeaccount endlich dieses Forum verlassen.
Foren-Übersicht -> Community-Forum -> Kreditkarte für Studenten?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Seite 3 von 3

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum