Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Welche FH ist besser, Furtwangen oder Offenburg ?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Ingenieurwissenschaften -> Welche FH ist besser, Furtwangen oder Offenburg ?
 
Autor Nachricht
xpisax
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 11.08.2007
Beiträge: 3
Wohnort: LÖ

BeitragVerfasst am: 11 Aug 2007 - 18:21:03    Titel: Welche FH ist besser, Furtwangen oder Offenburg ?

Hallo,

habe zusagen für Wirtschaftsingenieurwesen in Furtwangen und Offenburg. Welche FH ist euerer meinung die bessere Wahl?
Hat vielleicht einer von euch dort bereits WING studiert und kann dazu was sagen?

Hab die Studiengebühren für Furtwangen bereits überwiesen, die würde ich dann zurückerstattet bekommen wenn ich mich doch für Offenburg entscheiden würde oder? Crying or Very sad

Bitte helft mir, muss mich nämlich noch um ne Wohnung kümmern und soviel Zeit bleibt da nicht mehr.
Matthias20
Moderator
Benutzer-Profile anzeigen
Moderator


Anmeldungsdatum: 25.05.2005
Beiträge: 11789
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: 11 Aug 2007 - 21:00:29    Titel:

nun, ich bin kein WI'ler, noch studiere ich an einer der beiden FHs. Zu Furtwagen kann ich dir allerdings sagen, dass diese Hochschule die hoechste Selbstmordrate in Deutschland hat. Das 'Problem' ist, dass es nicht Furtwangen NICHTS - und ich meine wirklich nichts gibt!

Es existiert eine Studentenkneipe und sonst nichts. Demnach kannst du dir eventl. Langeweile nur mit Lernen vertreiben, de facto wirst du wegen des mangelnden Angebots dazu gezwungen ;-)

Gruss:


Matthias
ssteffi
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 13.08.2007
Beiträge: 11

BeitragVerfasst am: 20 Aug 2007 - 08:55:39    Titel:

ich studiere auch an keiner von beiden FH's, kann aber noch hinzufügen, dass Wing an der HS Offenburg nicht direkt am Campus in Offenburg unterrichtet wird sondern nach Gengenbach ausgelagert ist, was Furtwangen in Sachen Langeweile und nix-los glaub ich in nichts nachsteht Wink
webmatze.eu
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 30.05.2007
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: 26 Aug 2007 - 23:58:53    Titel:

naja offenburg hat auch ein uni ...deswegen glaub ich schon das da ein wenig mehr geht Wink
f4ith
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 14.03.2007
Beiträge: 17

BeitragVerfasst am: 28 Aug 2007 - 10:05:09    Titel:

ich bin geborener Offenburger und das Städtchen hat vieles aber sicher keine Uni Wink Was hat die Stadt? Ne schöne Altstadt, einige Cafes und Bars, eine Großraumdisko, mehr Optiken und Schuhgeschäfte als sie braucht und für deutsche Verhältnisse Top-Wetter. Ist ne schöne Stadt in der man auch weggehen kann (ich glaub 6 Bars alleine im Stadtzentrum), aber wenn man aus ner Großstadtregion (sagen wir mal 200k Einwohner und mehr) kommt, wird man sich zu Tode langweilen.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Ingenieurwissenschaften -> Welche FH ist besser, Furtwangen oder Offenburg ?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum