Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Kühlschrank
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Ingenieurwissenschaften -> Kühlschrank
 
Autor Nachricht
I-user
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 02.08.2007
Beiträge: 1109
Wohnort: Dortmund

BeitragVerfasst am: 12 Aug 2007 - 13:56:18    Titel: Kühlschrank

Hallo. Ein normales Kühlschrank mit einem Gefrierfach ist in Betrieb, schaltet sich ein und aus. Wenn er sich einschaltet, wird das Gitter hinten warm/ heiß. Was passiert, wenn dieses Gitter (aber nicht der Kühlschrank!) in solchen Phasen zusätzlich von außen gekühlt wird?
Verbraucht der Kühlschrank dann weniger Energie, oder sinkt die Temperatur innen?
Wenn die Innentemperatur sinkt, im Gefrierfach oder im Kühlraum?
isi1
Moderator
Benutzer-Profile anzeigen
Moderator


Anmeldungsdatum: 10.08.2006
Beiträge: 7391
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: 12 Aug 2007 - 17:22:25    Titel:

Ja, die Temperatur würde niedriger, wenn nicht der Temperaturregler da wäre. Der sorgt einfach für selteneres Einschalten des Kühlaggregates, so dass die Temperatur im Kühlschrank (etwa) gleich bleibt.
I-user
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 02.08.2007
Beiträge: 1109
Wohnort: Dortmund

BeitragVerfasst am: 12 Aug 2007 - 18:23:52    Titel:

Danke Smile
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Ingenieurwissenschaften -> Kühlschrank
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum