Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Ich weiß einfach wirklich nichtmehr weiter!
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Psychologie-Forum -> Ich weiß einfach wirklich nichtmehr weiter!
 
Autor Nachricht
Nico91
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 08.01.2007
Beiträge: 206

BeitragVerfasst am: 14 Aug 2007 - 13:53:40    Titel:

Hi hilary

also ich hatte in der 9 klasse kein besonders gutes zeugnis, ich wollte eine ausbildung im kaufm. berreich anfangen, naja dafür braucht man aber recht gute noten, hab mich aber auch nicht nur auf den kaufm. bereich fixiert, hab mich au im technischen brerreich beworben. Naja wurd dann mal hier mal da eingeladen. Die 10 Klasse war eigentlich recht einfach (für mich) es wurd alles von den 8 und 9 wiederholt, nur wenig neues also. Ich wollte ein gutes abschlusszeugnis, da ich noch keine ausbildungsstelle hatte, schrieb ich au bewerbungen an die schulen. Ich mach jezt weiter schule da ich keine ausbildungsstelle im kaufm. berreich bekommen habe, aber ich mach ein wirtschaftsgymnasium und das wird mir sicherlich auch ganz gut liegen. Bewerbe dich schonmal in allen möglichen berufen die die vllt spaß machen könnten, streng dich in der 10 klasse an und dann kannst du auch noch weiter schule machen,

p.s die lehrer sagen auch das man am tag 3 stunden für die abschlussprüfung lernen soll Wink
bewerb dich schon mal irgendwo. Wünsch dir viel glück auf der suche nach deinem traumberuf.
WhatKatieDidNext
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 30.05.2007
Beiträge: 116
Wohnort: Marburg

BeitragVerfasst am: 14 Aug 2007 - 14:07:39    Titel:

Auf den Arsch junge Frau ^^
Ich war in der 8 extrem schlecht ... habe meinen Realschulabschluss dann aber mit 2,2 (oder so ... ist schon lange her) gemacht, bin dann auf Gym, hab vor 3 Monaten mein Abi gemacht und studiere jetzt Wima ...

man kann es schaffen wenn man es nur will
glaub an dich!
cKy
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 25.06.2005
Beiträge: 806

BeitragVerfasst am: 14 Aug 2007 - 14:17:01    Titel:

ich bin 1999 mit 3,46 von der hauptschule abgegangen und studier wirtschaftsinformatik.
als erstes solltest du wissen was du willst und dann entsprechend hinarbeiten.
denn wenn man weiss was man will, hat man eigentlich schon genug motivation Wink
Krawallbiene
Moderator
Benutzer-Profile anzeigen
Moderator


Anmeldungsdatum: 15.08.2005
Beiträge: 5181

BeitragVerfasst am: 14 Aug 2007 - 15:13:54    Titel:

mein realschulabschluss ist übrigens auch nicht das wahre..denke der liegt so im 3er bereich oder so. nie wirklich mit befasst...trotzdem habe ich mein abi mit 2,3 gemacht und studiere nun im 5 Semester jura...
Nico91
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 08.01.2007
Beiträge: 206

BeitragVerfasst am: 14 Aug 2007 - 18:54:52    Titel:

Das beruhigt mich doch sehr, mein realschulabschluss hab ich mit 2,5 gemacht. Aber auch nicht wirklich angestrengt, hoffe das ich mein abi auch so gut hinbekomme, natürlich mit lernen.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Psychologie-Forum -> Ich weiß einfach wirklich nichtmehr weiter!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum