Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Seltsam?
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Psychologie-Forum -> Seltsam?
 
Autor Nachricht
Maren83
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 13.08.2007
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: 13 Aug 2007 - 09:56:06    Titel: Seltsam?

Hallo an alle,

ich weiß nicht, vielleicht ist es kindisch oder doof, aber ich brauch eure Meinung zu etwas. Und zwar bin ich jetzt 23, werde bald 24. In meinem ganzen Leben hatte ich eigentlich noch nie eine richtig glückliche Beziehung. Mit 16 hatte ich einen Freund, den ich aber nicht wirklich geliebt habe, zu dem ich bis kurz vor meinem 18 teilweise nur aus Mitleid zusammengeblieben bin, weil ich mich ewig nicht getraut habe, mit ihm Schluss zu machen. Kurz darauf habe ich dann einen anderen kennen gelernt, in den ich sehr verliebt war, der aber nach 5 Monaten aus heiterem Himmel mit mir Schluss gemacht hat, ohne mir den Grund dafür zu nennen. Da war ich 19. Seit dieser Zeit hatte ich keine Beziehung mehr. Ich habe zwar öfter Männer kennen gelernt, aber keiner war wirklich ernsthaft an mir als Persönlichkeit interessiert. Nicht, dass ich die Kategorie "verzweifelter Single" wäre, aber manchmal frage ich mich schon, ob ich vielleicht irgendwie seltsam oder komisch bin. Die meisten in meinem Freundeskreis haben oder hatten Beziehungen, die über mehrere Jahre gehen oder gingen. Einige heiraten jetzt auch (nicht, dass ich jetzt schon heiraten wollen würde). Ich frage mich nur manchmal, ob es für mich einfach nicht so sein soll, dass ich eine Beziehung führe. Die Vorstellung, ein ganzes Leben lang alleine zu sein, macht mir schrecklich Angst. Sad

Ich bin dankbar für Antworten.

Maren
Krawallbiene
Moderator
Benutzer-Profile anzeigen
Moderator


Anmeldungsdatum: 15.08.2005
Beiträge: 5181

BeitragVerfasst am: 13 Aug 2007 - 10:04:48    Titel:

du hast doch noch alles vor dir?

manche in deinem alter können nicht mal sagen das sie nen "freund" hatten..wenn dich seit der zeit kein Mann mehr interessiert hat, wo ist das Problem? nur weil da mal ruhe war, heißt das doch nicht automatisch, dass man sein ganzes Leben lang Single bleibt...
Login(Stimmt)
Gesperrter User
Benutzer-Profile anzeigen


Anmeldungsdatum: 10.06.2007
Beiträge: 505

BeitragVerfasst am: 13 Aug 2007 - 10:19:46    Titel:

Das finde ich aber auch.
Mach dir nicht soviel Kopf drum.
Klar, ist leicht gesagt, immerhin irgendwas fehlt im Leben.
Nur die Männer müssen auch mal gelegenheit haben dich kennenzulernen.

Die meisten bleiben immer in ihrem Dorf oder in ihrer Gegend. Ich bin auch einer der erst mal eine Weile wartet bevor er etwas unternimmt, darum muss irgendwie eine Regelmäßigkeit drin sein. Z.B. Arbeitsplatz, Studium, Schule usw. Man muss sich also sehen.
Alijara
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 28.05.2007
Beiträge: 92

BeitragVerfasst am: 13 Aug 2007 - 14:09:23    Titel:

Ich sehe das auch so, wie meinen beiden Vorredner!
Irgendwann kommt auch für dich der richtige Mann im Leben!
Ich hab früher auch gedacht, dass ich nie einen tollen Mann kennen lernen würde, der wirklich an mir interessiert ist... Aber eines Tages kam er doch und nun bin ich glücklich mit ihm zusammen und bin froh, dass ich die Hoffnung ie aufgegeben habe!

Also mach dir nicht zu viele Gedanken, auch für dich wird noch der richtige Mann kommen! Genieß dein Leben einfach steiger dich nicht zu sehr rein-es passiert sowieso unverhofft...

Alles Gute!
PatrickHH
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 25.01.2007
Beiträge: 1573
Wohnort: Norderstedt

BeitragVerfasst am: 13 Aug 2007 - 15:50:51    Titel:

Maren83 hat folgendes geschrieben:
Ich habe zwar öfter Männer kennen gelernt, aber keiner war wirklich ernsthaft an mir als Persönlichkeit interessiert.


Vielleicht hast du einfach keine Persönlichkeit, die einem Mann das Interesse an dir bindet?

Also es gibt Leute die keine Hobbys haben, sich für nichts wirklich interessieren und eigl. nur Schule/Beruf aus Zwang machen und Wochende nur schnellen Spaß haben wollen. Sowas meine ich mit "keine Persönlichkeit".

Ist nicht böse gemeint.

Denk' mal drüber nach Wink Wink
Schokoladehase
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 03.05.2007
Beiträge: 34

BeitragVerfasst am: 13 Aug 2007 - 15:54:53    Titel:

"Ich habe zwar öfter Männer kennen gelernt, aber keiner war wirklich ernsthaft an mir als Persönlichkeit interessiert."


Wo hast du welche Männer kennen gelernt? Du redest hier nicht zufällig von Menschen, die du in der Disko getroffen hast?
Maren83
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 13.08.2007
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: 13 Aug 2007 - 16:07:10    Titel:

@PatrickHH
Hm, ja, ich dachte fast, dass soetwas kommt. Aber ich glaube nicht, dass ich keine Persönlichkeit habe. Ich interessiere mich für vielerei Dinge, bin auch gerne bereit, etwas neues auszuprobieren. Ich führe auch gerne Gespräche. Und "schnellen Spaß" am Wochenende suche ich eigentlich nicht. Ich wage sogar zu behaupten, dass ich ein gebildeter Mensch bin.
Ich habe aber schon einmal die Erfahrung gemacht, dass ich mit einem Mann sehr schöne Gespräche geführt haben, wir waren zusammen Tanzen, haben miteinander gekocht, er war sehr zuvorkommend und liebenswürdig. Bis zu dem Moment, als wir zusammen im Bett waren. Einen Tag später sagte er mir, dass er nicht fähig ist, Beziehungen zu führen!
Ich glaube deshalb nicht, dass er davor jemals wirklich an mir persönlich als Mensch interessiert war, sondern mich einfach nur als Objekt gesehen hat. Verstehst du, was ich meine?

@Schokoladenhase
Nein! Keine Männer aus der Disco!
Canislupus²
Gesperrter User
Benutzer-Profile anzeigen


Anmeldungsdatum: 30.07.2006
Beiträge: 748
Wohnort: Ereignishorizont

BeitragVerfasst am: 13 Aug 2007 - 16:48:21    Titel:

Das find ich auch nicht schlecht. Frauen, die die Männer nur von der Disko haben und hinterher jammern, dass sie nie den Richtigen haben.
Maren83
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 13.08.2007
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: 13 Aug 2007 - 17:48:34    Titel:

@canislupus
Kannst du lesen? Ich hab doch geschrieben, dass ich die Männer NICHT in der Disco kennengelernt habe! Wink
Ist mir ja wohl selber klar, dass man in der Disco keinen Partner fürs Leben findet.
Knuddelchen
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 26.08.2006
Beiträge: 1757
Wohnort: Norddeutschland

BeitragVerfasst am: 13 Aug 2007 - 20:58:51    Titel:

Hallo Maren83: Smile
vielleicht bist du vielen Männern einfach zu gebildet und tough?
Oder suchst du vielleicht an den falschen Locations?
Wie stellst du dir denn eine richtig gute Beziehung vor?

Das, was du schreibst, wirkt mehr oder weniger wie eine Art Muster irgendwie - es ist immer wieder das gleiche. Die Typen haben deiner Meinung nach kein Interesse an dir... bzw. deine beiden Beziehungen waren für dich auch nur leidtragend...
Ich sage es mal so: du kannst nicht nur die Männer dafür verantwortlich machen, sondern z.T. liegt es auch an einem selbst... man sucht sich unterbewusst DIE FALSCHEN.
Dass nie jemand wirklich Interesse an einem hat, kann gar nicht sein, zumal Frauen es ja in der Hinsicht noch leichter haben als Männer.

Du schreibst ja, die Männer, die du bislang kanntest, wären nicht an deiner Persönlichkeit interessiert gewesen. Wollten sie dann deiner Meinung nach nur eine schnelle Nummer mit dir schieben?
Na ja, ist halt bei vielen Frauen und Männern so - erst kommt der Sex und dann guckt man halt mal weiter. Es muss ja im Bett auch irgendwie stimmen. (kleine Ironie am Rande Laughing )

Aber was meine Vorredner schon meinten: du bist ja noch jung und das kann auch nur eine Phase sein, dass man meint, an einen Bekloppten nach dem anderen zu geraten! Wink
Lass dich davon nicht verrückt machen! Smile Und v.a. zweifele nicht so sehr an dir selbst. Razz

LG
KNUDDELCHEN
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Psychologie-Forum -> Seltsam?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum