Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Ich will Pilot werden...
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Studium allgemein -> Ich will Pilot werden...
 
Autor Nachricht
Logi123
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 14.01.2005
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: 30 Jan 2005 - 16:08:26    Titel: Ich will Pilot werden...

...was muss ich da machen?

Kann oder muss ich vorher studieren?

Sagt mir alles was ihr wisst!

Also, haut in die tasten!

Logi123
Lari**
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 30.01.2005
Beiträge: 186

BeitragVerfasst am: 30 Jan 2005 - 21:19:10    Titel:

Hi du!

Ich wollte auch mal Pilot werden!

Schau mal auf lufthansa.de vorbei, da findest du ganz interessante Dinge!

Aber eins von vorneherein, das ist mega stressig und recht teuer....

Außerdem brauch man ein super gutes Abi Wink
So, eins komma ganz wenig muss da schon drin sein!

Alos, viel Erfolg, liebe Grüße Lari!!!!
mens_exculta
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 11.01.2005
Beiträge: 330
Wohnort: NRW

BeitragVerfasst am: 02 Feb 2005 - 20:01:11    Titel:

Hallo!
Um mal was zu korrigieren, du brauchst kein saugutes Abi um Pilot zu werden, sondern du musst den Aufnahmetest am DLR bestehen. Und dahin wirste auch mit nem mittelmäßigen Abi gelassen, der Test findet dann schon raus ob du die Fähigkeiten hast die ein Pilot benötigt.
Außerdem musst du der Lufthansa dass Geld auch nur dann zurückzahlen, wenn du bei denen, oder bei einer Tochtergesellschaft, angestellt wirst.
Wenn die dich also ausbilden und nicht einstellen weil grad kein Bedarf da ist, dann kriegen die ihre Kröten halt nicht wieder.

Übrigens, haben die zur Zeit nen Einstellungsstop (bzw. die haben ihre Kapazitäten verkleinert):
Schau mal hier nach:
http://www.lufthansa-pilot.de/
Und klick dann mal auf "Bewerbung", da steht das alles nochmal.

Viel Erfolg noch!
Ghostrider
Gast






BeitragVerfasst am: 10 Apr 2005 - 19:04:39    Titel: Pilot - Schulvoraussetzung?

Hi,
hab mal noch net Frage, war Fachhochschule Zweig Technik. Lassen die mich zu Untersuchung zu oder nicht?
Ghostrider
Gast






BeitragVerfasst am: 10 Apr 2005 - 19:06:56    Titel:

Sorry ich mein Fachoberschule nicht Fachhochschule.
mens_exculta
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 11.01.2005
Beiträge: 330
Wohnort: NRW

BeitragVerfasst am: 10 Apr 2005 - 22:55:04    Titel:

Ich würd denen an deiner Stelle einfach mal ne Mail schicken. Die können dir das dann ganz genau sagen.
freejay
Gast






BeitragVerfasst am: 27 Apr 2005 - 19:42:53    Titel:

Ich habe -5.5 Dioptrien, wie ich gelesen habe ist das einfach zu viel um Pilot zu werden.
Gibt es trotzdem irgendeine Möglichkeit mit Sehschwäche Pilot zu werden?
Dagda
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 07.04.2005
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: 27 Apr 2005 - 19:58:38    Titel:

Hallo zusammen!

Viele, die Pilot werden wollen, befassen sich schon im jungen Alter mit dem von Microsoft entwickelten Flugsimulator (ca.70 Euro).
Selbst Airline-Piloten sind verblüfft von der "fast" realistischen Einstellungen des Simulators.
Siehe hier: www.flightforum.ch
Dort könnt ihr euch mit Piloten, Lotsen und Flightsimmern auseinander setzen.
Selbst ich befinde mich als Flightsimmer und Aviatik-Fan in diesem Forum.

Viel Spaß!!
Gast







BeitragVerfasst am: 27 Apr 2005 - 21:52:12    Titel:

Zitat:
Ich habe -5.5 Dioptrien, wie ich gelesen habe ist das einfach zu viel um Pilot zu werden.
Gibt es trotzdem irgendeine Möglichkeit mit Sehschwäche Pilot zu werden?


So blöd es klingt, mir fäält da nur ne OP ein. Confused
Pilot155
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 27.04.2005
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 27 Apr 2005 - 23:37:58    Titel:

Dafür gibt es ein extra Pilotenforum:
www.pilots.de ->enter->offenes forum->schools and jobs!
Leider kann man sich z.Zt. nicht anmelden, aber unter suchen findet man eine MENGE!

Zu euren Beiträgen:

Dioptrin 5,5 sind wohl zuviel, geht galub ich bis max 3,5

Testvorbereitung: www.dlr-downloads.de

Es soll auch mittlere Reife genügen, wichtig sind die Skills!
Multitask, Kommunikation, Techn. Verständnis, Konzentration, soz. Kompetenz, Teamwork etc.

Vorige Branche egal, man muss aber bis zu einem bestimmten alter angefangen haben, war früher so, jetzt gibt es EU-Regeln (JAR) da gilt das wohl nicht mehr.

Die Arbeitsmarktlage z.Zt. ist mehr als schlecht. in 2 Jahren sieht das wohl anders aus, wer demnächst anfängt hat chancen. (Ohne Gewähr!)

Abi muss nicht toll sein, ist aber besser, wie immer! Mathe,Physik und Englisch halt bis Ende durchmachen. Man sollte aber eine passende Antwort auf die Frage haben warum denn nur 3,x...

LH ist nicht der einzige Laden, wohl aber mit Recht die 1.Adresse!

LH1:Bei Übernahme vor Ausbildung-> 50% selbst zahlen (40Tsd)
LH2:Keine Übernahme, trotzdem LH-Ausbildung->100%
Man durchläüft dort 2 Testphasen
1.PC-Tests ohen ende (2Tage) ->LH2-qualified
2.Psycho,Sim,Team,Com etc ->LH1-qualified

Z.Zt Einstellungsstop, Warteliste der schon fertig ausgebildeten wird abgebaut, Ausgebildet wird aber bestimmt, die wären ja blöd wenn nicht, denn in 5-8 Jahren gibt es sonst wieder mal viel zu wenige Piloten auf dem Markt (im Gegensatz zu jetzt)

Ich hoffe geholfen zu haben.
Viel Erfolg!
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Studium allgemein -> Ich will Pilot werden...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Seite 1 von 5

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum