Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

brauche idee, tipps, anregungen - lest es euch durch, bitte
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Studium allgemein -> brauche idee, tipps, anregungen - lest es euch durch, bitte
 
Autor Nachricht
Claudii
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 04.05.2007
Beiträge: 28

BeitragVerfasst am: 13 Aug 2007 - 16:23:28    Titel: brauche idee, tipps, anregungen - lest es euch durch, bitte

Hallo, ich habe mal eine frage, bzw. bräcuhte euren rat. ich wusste nicht genau, wo ich mein thema einordnen sollte, deshalb versuche ich es mal hier Wink

ich mache mit bereits seit längerem gedanken darüber, was ich nach meinem abi(2008) machen soll... damit tue ich mir aus irgendwelchen grüden unwahrscheinlich schwer und ich komme einfach nit weiter.....

im moment überlege ich etwas in richtung logopädie oder sprachwissenschaften zu machen. ich würde allerdings auch gerne im medienbereich/werbung arbeiten (so etwas wie werbepsychologie...?). was ich total interessant finde ist "verhaltensforschung", also alles was mit mimik, gestik zusammenhängt.

irgendwie haben diese bereich so gut wie nichts miteinander zu tun. oder seht ihr vielleicht doch irgendwelche kombinationsmöglichkeiten?
und gibt es einen studiengang über mimik, gestik und körpersprache o.ä.?

ich möchte später mit menschen zu tun haben und gerne in den forschungsbereich gehen. leider finde ich keinen passenden studiengang.

gibt es eine möglichkeit sprache, forschung, wissenschaft, psychologie und den umgang mit menschen in irgendeiner hinsicht zu vereinen?

falls euch spontan was einfällt, schreibt es bitte hier! das wär echt super. vielleicht ist ja dann endlich mal was dabei, was mir gefällt. langsam bin ich nämlich dabei zu vezweifeln....

liebe grüße, claudii
borabora
Moderator
Benutzer-Profile anzeigen
Moderator


Anmeldungsdatum: 05.06.2005
Beiträge: 6273

BeitragVerfasst am: 13 Aug 2007 - 17:14:36    Titel:

Pädagogik, Wirtschafts- und Sozialpsychologie, Rehabilitationswissenschaften (ein Master der auf ein Pädagogik, bzw. Sozialpädagogik aufbaut), z.B.

Schau doch mal bei www.hochschulkompass.de oder gehe an eine Uni in deiner Nähe und lasse dich vor Ort beraten. Außerdem empfehle ich dir die Hochschulinformationstage/ Tag der offenen Tür, um mal das Studium sowie das Umfeld live zu erleben und um mit Studis und Dozenten ins Gespräch zu kommen.
AlexanderB
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 05.08.2007
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: 14 Aug 2007 - 10:13:15    Titel: Re: brauche idee, tipps, anregungen - lest es euch durch, bi

Claudii hat folgendes geschrieben:
[..](so etwas wie werbepsychologie...?) [..]



ich gehe zwar jetzt hiermit nicht wirklich auf deine Frage ein, aber falls du mal danach suchen willst um dich zu informieren .. das was du als "werbepsycholgie" beschreibst, nennt sich u.a. Neuromarketing. Ist eine relative neue "Wissenschaft", welche sich auch mit Neuro-physiologischen Begebenheiten beschäftigt. Ist an für sich ganz interessant .. ansonsten ist Werbepsychologie einfach nur Marketing Smile
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Studium allgemein -> brauche idee, tipps, anregungen - lest es euch durch, bitte
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum