Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Was studieren? "Dolmetscher"-Studium
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Studium allgemein -> Was studieren? "Dolmetscher"-Studium
 
Autor Nachricht
mari7
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 28.11.2006
Beiträge: 121

BeitragVerfasst am: 13 Aug 2007 - 18:31:56    Titel: Was studieren? "Dolmetscher"-Studium

Hallo,

also ich werde (wenn alles klappt) naechstes Jahr mein Abi in Spanien machen
Ich war jetzt schon fuer 1 Jahr da und werde jetzt noch ein Jahr dort leben und dann dort meinen Abschluss mache. Habe dann also insgesant 2 Jahre dort gelebt.
So danach moechte ich dann gerne studieren, aber weiss noch nicht genau was.
Also was mir bei meinen Studiumm ganz wichtig ist, ist dass ich nicht auf ein Lad festgelegt bin (also der beruf). Ich weiss noch nicht wo ich spaeter wohnen moechte, deshalb moechte ich einen Studiengang, der mir alle Moeglichkeiten offen haelt.
Zur Zeit moechte ich am liebsten Dolmetscherin werden, aber hab dazu ein paar Fragen:
*Kann ich bei dem Studiengang auch im Ausland studieren?
*Was sind die vorraussetzungen?
*Welche Faecher hat man? (ich hab von einer gehoert die Jura, Kunst, Geschichte und Sprachen hatte)
*Wie viele Sprachen hat man? Und wenn man zum Beispiel Englisch und Spanisch hat, lernt man dann nur Englisch-Deutsch/De-En und Spanisch-Deutsch/De-Es oder auch Englisch-Spanisch/Es-En?
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Studium allgemein -> Was studieren? "Dolmetscher"-Studium
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum