Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Wohin? (Biochemie - viele Zusagen)
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Studium allgemein -> Wohin? (Biochemie - viele Zusagen)
 
Autor Nachricht
Trialer
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 13.08.2007
Beiträge: 47

BeitragVerfasst am: 14 Aug 2007 - 00:50:57    Titel: Wohin? (Biochemie - viele Zusagen)

Hallo,
ich habe Zulassungen für Biochemie in Halle, Jena, Leipzig und Tübingen und für Molekulare Medizin in Münster.

Da ich nie im Traum daran gedacht hätte soviele Zusagen zu bekommen, wollte ich hier mal fragen ob mir irgendjemand einen Studiengang, bzw. einen der Orte empfehlen kann?

Zur Zeit tendiere ich zu Biochemie in Jena.

PS: Ich müsste mich bis heute Abend entschieden haben, da ich mich in Jena bis zum 17.8. immatrikulieren muss und die Semesterbeitragsüberweisung noch vornehmen muss.
AussieFan
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 11.08.2007
Beiträge: 24

BeitragVerfasst am: 14 Aug 2007 - 13:40:37    Titel:

MolMed ist aber schon ein Joker! Überleg's dir gut!
Trialer
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 13.08.2007
Beiträge: 47

BeitragVerfasst am: 14 Aug 2007 - 16:27:50    Titel:

Naja ich bin mir eben allgemein nicht so sicher, denke aber, dass ich bei Biochemie noch ein größere Spektrum habe. Molekulare Medizin ist ja eigentlich ein Spezialdisziplin der Biochemie, man kann sich ja bei einem Biochemiestudium darauf spezialisieren wenn man möchte. Ich hatte bloß überlegt, dass ich dann bei Biochemie noch eine größere Entscheidungsvielfalt zur Spezialisierung habe. Ich kann mir außerdem nicht vorstellen, dass der Markt da so riesig ist, aber ich weiß eben nichts Näheres, deshalb frag ich.

Jena und Tübignen waren im engeren Kreis, weil man da noch das gute alte Diplom hat, was der Meinung einiger Profesoren mit denen ich sprach den bessern Ruf hat. Tübignen soll allgemein die bessere Reputation haben, Jena die bessere Ausbildungsqualität. Darauf basiert so im Groben meine Tendenz zu Jena, da mir die Qualität etwas wichtiger ist.

Wäre nett, wenn hier noch irgendwer Erfahrungen, Tipps, etc. schreiben könnte!

MfG, Trialer
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Studium allgemein -> Wohin? (Biochemie - viele Zusagen)
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum