Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Zweiter Schaden deckt den ersten komplett ab - wie vorgehen?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Jura-Forum -> Zweiter Schaden deckt den ersten komplett ab - wie vorgehen?
 
Autor Nachricht
Gr_Flash
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 06.03.2007
Beiträge: 67

BeitragVerfasst am: 14 Aug 2007 - 10:39:46    Titel: Zweiter Schaden deckt den ersten komplett ab - wie vorgehen?

Hi!

Mal angenommen ich leihe meinem Freund mein KFZ und dieser fährt eine kleine Beule hinten rechts hinein. Nun gehe ich zur Werkstatt und lasse mir einen Kostenvoranschlag machen; doch bevor es anschließend überhaupt zur Reparatur kommt, fährt mir jemand das komplette Heck kaputt. Der zweite Schaden überwiegt (beinhaltet) jetzt ja sozusagen den ersten.

Gegen wessen Versicherung könnte ich vorgehen? Teilen die sich den Schaden anteilig, oder muss die des zweiten Verursachers den genzen Schaden übernehmen? Kann die Versicherung meines Freundes die Zahlung mit dem Argument verweigern, dass die jetzt benötigte Reparatur auch ohne den ersten Unfall erforderlich gewesen wäre?

Gruß und jetzt schon mal vielen Dank für eure Beiträge ,

Michael Smile
hilfesuchend
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 14.08.2007
Beiträge: 25

BeitragVerfasst am: 14 Aug 2007 - 14:08:20    Titel:

kommt mir sehr bekannt vor der fall, sitze auch grade dran Very Happy
allerdings an einer anderen stelle :/

dein problem hatte ich bis vor kurzem, konnt es jedoch lösen

schau mal in Medicus BR rein, randnummer weiss ich nimmer auswendig, jdf steht dort ein streitstand zu dem problem. (glaube in etwa im 590er bereich).

Smile
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Jura-Forum -> Zweiter Schaden deckt den ersten komplett ab - wie vorgehen?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum