Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Welche uni?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Jura-Forum -> Welche uni?
 
Autor Nachricht
sedikedi
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 23.07.2007
Beiträge: 57
Wohnort: Bayern

BeitragVerfasst am: 14 Aug 2007 - 15:05:23    Titel: Welche uni?

hallo leute,
also nach langem überlegen und ob ichs schaffen kann oder nicht hab ich mich jetz endgültig für ein jurastudium entschieden..
jetz frage ich mich, welche unis gut , also empfehlenswert sind und welche eher nicht..
dazu frage ich jetzt euch, welche unis könnt ihr mir empfeheln??
ich bedanke mich jetzt schon bei euch..
Marina85
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 22.06.2005
Beiträge: 4764
Wohnort: Aachen

BeitragVerfasst am: 14 Aug 2007 - 15:33:28    Titel:

Ich kann dir jetzt schonmal sagen, dass hier jeder für seine eigene Uni Werbung macht Wink, sprich alles sehr subjektiv. Einige Threads zum Thema:

http://www.uni-protokolle.de/foren/viewt/133237,0.html

http://www.uni-protokolle.de/foren/viewt/72646,0.html

http://www.uni-protokolle.de/foren/viewt/94680,0.html

http://www.uni-protokolle.de/foren/viewt/9026,0.html

http://www.uni-protokolle.de/foren/viewt/143478,0.html


Zum Che/Stern-Ranking für Jura (Stand: 2005), was allerdings mit Vorsicht zu genießen ist (und sich dank Studiengebühren an vielen Standorten möglicherweise jetzt auch zum Positiven ändert), geht's hier.
sedikedi
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 23.07.2007
Beiträge: 57
Wohnort: Bayern

BeitragVerfasst am: 14 Aug 2007 - 16:08:57    Titel:

vielen dank....
Yadrat
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 14.08.2007
Beiträge: 10
Wohnort: Bayern

BeitragVerfasst am: 15 Aug 2007 - 08:58:02    Titel:

Ich nehme die Diskussion hier noch einmal auf:

Freiburg oder Heidelberg für Jura?


Mein Problem ist, dass mir außer den Rankings und sachlichen Berichten keinerlei Infos zu den Unis zur Verfügung stehen. Die meisten Juristen, die ich zu den Unis befragen kann, erzählen von vor 10 bis 20 Jahren.
Ich hätte gerne einige persönliche Meinungen von Euch!

Beide Unis habe ich schon gesehen und beide Städte gefallen mir eigentlich gleich gut, beide sind nicht weit von Karlsruhe und Frankreich (Für ein Auslandssemester!) und schneiden beim internationalen wie nationalen Ranking sehr gut ab.
Und langsam sollte ich mich doch noch entscheiden. Confused

Danke schonmal!
LG, Yadrat
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Jura-Forum -> Welche uni?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum