Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Notenumrechnung der Noten aus Großbritanien
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Studium allgemein -> Notenumrechnung der Noten aus Großbritanien
 
Autor Nachricht
don_farzado_de_la_noche
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 27.02.2007
Beiträge: 933

BeitragVerfasst am: 15 Aug 2007 - 09:30:32    Titel:

Viel zu grosszuegig. Ich studiere Oekonometrie und Mathematische VWL an der LSE - und in den VWL-Faechern geht schon einiges bis in die hohen 70er, wuerde ich sagen. Also, nimm diese Tabelle und lauf um Dein Leben! Das sind Traumnoten Smile
someDay
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 04.09.2005
Beiträge: 3889

BeitragVerfasst am: 15 Aug 2007 - 09:40:51    Titel:

Die Tabelle ist Schwachsinn, aber Schwachsinn den es gilt auszunutzen!

sD.
itraxx
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 18.05.2007
Beiträge: 659

BeitragVerfasst am: 15 Aug 2007 - 10:00:54    Titel:

LBS bewertet z.B. relativ zu anderen Studenten. Die besten 10% des Kurses bekommen ein A+, die naechsten 40% ein A, die naechsten 40% ein B, die letzten 10% (derer, die nach akademischem Anspruch bestanden haben) ein C und der Rest faellt durch. Fuer meinen Geschmack eine zu grobe Rasterung, distinction gibt's am Ende fuer average > 90%. Fuer die Noten spielt es also keine Rolle, wie gut die eigene Leistung ist sondern nur, wie gut man im Vergleich zu anderen - ebenfalls sehr guten Studenten - ist. Eine Anlehung an die freie Wirtschaft ist hier wohl nicht von der Hand zu weisen.. Wink
Del Toro
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 11.11.2006
Beiträge: 11

BeitragVerfasst am: 15 Aug 2007 - 10:00:57    Titel:

Ihr habt ja recht, ich habe mich auch gewundert, als ich die Tabelle gesehen habe.

Bei mri an der Uni, in allen Fächern BWL und VWL, hat man sich gefreut wenn man 66 in der Hausarbeit bekommen hat. Der Durchschnitt der Klausuren war immer 55-57. Langsam denke ich, dass es auf die Uni darauf ankommt wie die einzelnen Prozentpunkte bewertet werden.

Ich schaue dann einfach mal welche Note ich bekomme.

Danke für eure Beiträge.
someDay
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 04.09.2005
Beiträge: 3889

BeitragVerfasst am: 15 Aug 2007 - 11:33:12    Titel:

Die meisten englischen Unis machen "scaling". Das kann wie bei itraxx für die LBS beschrieben eine Einteilung in Notengruppen sein, oder auch schlicht ein Anpassen des Durchschnitts (deswegen wird euer Durchschnitt immer bei 55-57% gewesen sein).
Die Profs bei uns machen das aus diversen Gründen aber nicht immer so, sei es weil der Kurs völlig versagte und man die Noten nicht zu gut machen will, oder weil ein Kurs völlig überragend war und man nicht alle runterziehen möchte.

sD.

edit: ops. sorry.


Zuletzt bearbeitet von someDay am 15 Aug 2007 - 12:18:19, insgesamt einmal bearbeitet
don_farzado_de_la_noche
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 27.02.2007
Beiträge: 933

BeitragVerfasst am: 15 Aug 2007 - 11:48:31    Titel:

itraxx sprach von der London Business School, die eine MBA-Schule ist. Die LSE verfolgt ein anderes Konzept...Smile Bei uns wird nichts gescalet. Wenn alle hervorragend gewesen waeren, haetten alle 70% in Oekonometrie erhalten. War aber nicht so Smile
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Studium allgemein -> Notenumrechnung der Noten aus Großbritanien
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum