Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Notenumrechnung der Noten aus Großbritanien
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Studium allgemein -> Notenumrechnung der Noten aus Großbritanien

Autor Nachricht
don_farzado_de_la_noche
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member

BeitragVerfasst am: 15 Aug 2007 - 09:30:32    Titel:

Viel zu grosszuegig. Ich studiere Oekonometrie und Mathematische VWL an der LSE - und in den VWL-Faechern geht schon einiges bis in die hohen 70er, wuerde ich sagen. Also, nimm diese Tabelle und lauf um Dein Leben! Das sind Traumnoten Smile
someDay
Senior Member
Senior Member

BeitragVerfasst am: 15 Aug 2007 - 09:40:51    Titel:

Die Tabelle ist Schwachsinn, aber Schwachsinn den es gilt auszunutzen!

sD.
itraxx
Senior Member
Senior Member

BeitragVerfasst am: 15 Aug 2007 - 10:00:54    Titel:

LBS bewertet z.B. relativ zu anderen Studenten. Die besten 10% des Kurses bekommen ein A+, die naechsten 40% ein A, die naechsten 40% ein B, die letzten 10% (derer, die nach akademischem Anspruch bestanden haben) ein C und der Rest faellt durch. Fuer meinen Geschmack eine zu grobe Rasterung, distinction gibt's am Ende fuer average > 90%. Fuer die Noten spielt es also keine Rolle, wie gut die eigene Leistung ist sondern nur, wie gut man im Vergleich zu anderen - ebenfalls sehr guten Studenten - ist. Eine Anlehung an die freie Wirtschaft ist hier wohl nicht von der Hand zu weisen.. Wink
Del Toro
Newbie
Newbie

BeitragVerfasst am: 15 Aug 2007 - 10:00:57    Titel:

Ihr habt ja recht, ich habe mich auch gewundert, als ich die Tabelle gesehen habe.

Bei mri an der Uni, in allen Fächern BWL und VWL, hat man sich gefreut wenn man 66 in der Hausarbeit bekommen hat. Der Durchschnitt der Klausuren war immer 55-57. Langsam denke ich, dass es auf die Uni darauf ankommt wie die einzelnen Prozentpunkte bewertet werden.