Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

geschichte oder polit.wiss mit fhr möglich?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Lehramt- und Pädagogikforum -> geschichte oder polit.wiss mit fhr möglich?
 
Autor Nachricht
Annikaa1988
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 03.06.2007
Beiträge: 34

BeitragVerfasst am: 14 Aug 2007 - 21:44:51    Titel: geschichte oder polit.wiss mit fhr möglich?

kann man geschichte auf lehramt oder politikwissenschaften mit "nur" fachabitur an irgendeiner uni oder fh studieren..suche ich vergeblich oder gibts da eine möglichkeit

bitte dringend melden
Snapdragon
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 03.04.2007
Beiträge: 566

BeitragVerfasst am: 15 Aug 2007 - 13:20:32    Titel:

soweit ich weiß (aus eigener Erfahrung, aber schon ein paar jahre her) braucht man für ein Lehramtsstudium eine allg. Hochschulreife. Studium geht nur an einer Uni, an FHs existiert es eh nur als Nebenfach (glaub ich). Weiterhin solltest du prüfen, ob du mit Fachabi überhaupt sofort studieren kannst. Soweit ich weiß kann man das nur, wenn man an einer Fachoberschule war, ansonsten muß man ein längeres Praktikum machen (gilt für Leute, die in NRW nach der 12 aussteigen, weil sie das Abi nicht schaffen).
Also die Antwort auf deine Frage heißt eigentlich in kurz: nein, es geht nicht
J.C.Denton
Gesperrter User
Benutzer-Profile anzeigen


Anmeldungsdatum: 10.12.2006
Beiträge: 6279

BeitragVerfasst am: 16 Aug 2007 - 13:29:49    Titel:

Für Geschichte wird neben dem Abitur noch ein Sprachnachweis verlangt.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Lehramt- und Pädagogikforum -> geschichte oder polit.wiss mit fhr möglich?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum