Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

junge freundin vs. ältere Frau, ich steh in der mitte....
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Psychologie-Forum -> junge freundin vs. ältere Frau, ich steh in der mitte....
 
Autor Nachricht
dönis
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 31.03.2006
Beiträge: 4740

BeitragVerfasst am: 16 Aug 2007 - 18:28:19    Titel:

Diaz001 hat folgendes geschrieben:

@ dönis
darüber habe ich auch schon nachgedacht, glaube aber nicht, dass das der fall ist. Ich weiß ja dass es sich definitiv nicht lohnt, meine beziehung ist toll, und ich liebe sie auch, dennoch bin ich zu beeindruckt und neugierig, um die ältere jetzt einfach zu vergessen...


Tja dann gefährde/zerstöre deine Beziehung, bums die 27jährige und gib dich der Illusion hin, dass die ältere Dame es ernst mit dir meint und deine Freundin nix davon merken wird...

Wahrscheinlich wirst du am Ende feststellen, dass es die paar Stunden Spaß und neue Erfahrungen nicht wert war, eine Liebe wegzuschmeißen...
Thea07
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 09.07.2007
Beiträge: 52
Wohnort: Niedersachsen

BeitragVerfasst am: 16 Aug 2007 - 18:50:24    Titel:

Ich kann schon gut verstehen, dass du dich zu der Frau hingezogen fühlst. Schmeicheln würde es wohl auch jedem Mann von einer etwas älteren, attraktiven Frau vor den Kumpels in der Disko angeflirtet zu werden (ihr armen Kerle erlebt sowas in der Regel ja nicht jeden Tag, wir Frauen finden das meistens nur noch ziemlich nervig... Wink). Jetzt beschäftigst du dich gedanklich mit dieser Situation und den eventuellen Möglichkeiten und Konsequenzen. Gleichzeitig hast du (zu recht) ein schlechtes Gewissen deiner Freundin gegenüber und weißt nicht so richtig was du machen sollst. Nun, weiß ich natürlich auch nicht...

Aber ich kann dir sagen, dass sich soetwas sehr häufig nicht lohnt. Die Fantasie, die Vorstellung spielt einem häufig einen Streich und die Realität kann dann ganz schön ernüchternt sein. Reife und Erfahrung sind meiner Erfahrung nach überhaupt keine Kriterien mit denen sich erotische Qualitäten messen ließen. Ich bin übrigens selbst 27 und weiß, dass viele Geschlechtsgenossinnen in gleichen Alter weder reif noch erfahren sind. Viele sind kindischer als andere mit 16. Das Alter sagt tatsächlich nicht wirklich etwas über solche Dinge aus. Ich persönlich würde dir empfehlen auf dieses mitunter nur scheinbar reizvolle Abenteuer zu verzichten. Wenn dich der Gedanke aber tatsächlich nicht loslassen sollte und du ständig an diese Gelegenheit und das mögliche Erlebnis denken musst, solltest du dir etwas einfallen lassen. Schön wäre das für eure Beziehung nicht. Andererseits muss man aber auch bedenken, dass es in nahezu jeder längeren Beziehung immer mal wieder dazu kommt, dass man sich auch zu einer anderen Person hingezogen fühlt. Vielleicht muss man sich tatsächlich einmal einer solchen Sache hingeben, um danach festzustellen, dass man zukünftig getrost darauf verzichten kann. In der Regel ist die Vorfreude und die Fantasie das schönste an dem Ganzen und der Rest nur ein bitter böses Erwachen mit vielen Streitigkeiten, verlorenem Vertrauen und einem schlechten Gewissen.
fordfocus
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 20.01.2006
Beiträge: 312

BeitragVerfasst am: 16 Aug 2007 - 21:17:02    Titel:

Guten Abend,

ich denke das Du dich da in etwas verrennst.
Was kann oder könnte dir denn eine 27 jährige mehr bieten als deine jüngere Freundin?
Vielleicht mehr Lebenserfahrung, besseren Sex usw!?
Kann es etwa sein das das der Punkt ist wo dich an ihr so antörnt und dich nicht zur Ruhe kommen läßt?
Ich finde was Thea07 geschrieben hat ist sehr treffend.
dönis
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 31.03.2006
Beiträge: 4740

BeitragVerfasst am: 16 Aug 2007 - 21:29:46    Titel:

Abgesehen davon ist es nicht unwahrscheinlich, dass es einen bestimmten Hintergrund hat, dass sich eine 27jährige einen 19jährigen aussucht...

Suchen Frauen in diesem Alter nicht üblicherweise einen Mann der mit beiden Beinen fest im Leben steht? Von einem 19jährigen kann man das wohl kaum erwarten...

Da liegt der Verdacht nahe, dass sie etwas nachholen möchte und eventuell gar nicht so erfahren und souverän ist, wie ihr Alter vermuten lässt Wink

Naja genug gesponnen, letztlich wollte er hier wahrscheinlich hören, dass ers tun soll, seiner Freundin lieber nix sagt und dass es vollkommen okay ist, mal was anderes auszuprobieren...
Nope
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 19.01.2007
Beiträge: 114

BeitragVerfasst am: 18 Aug 2007 - 21:16:19    Titel:

Ich verstehe nicht, warum du dich so dagegen sträubst deiner Freundin von deinem Kummer, der dich so sehr beschäftigt zu erzählen.
Zuerst dachte ich, dass sie eben so ist und das absolut gar nciht verstehen würde. Aber als ich gelesen habe, dass SIE SELBST sowas schon hatte.... äääh, meinst du nicht, dass sie das dann nicht etwas nachvollziehen kann und nicht mit dir sofort schluss macht?
Dass es deswegen etwas Krach geben wird, ist klar, das läst sich wohl nicht vermeiden. Aber jetzt, wo deine Freundin doch weiß, wie das so ist, meinst du nicht, ihr wird es wichtiger sein mit dir darüber zu reden als die Beziehung aufzugeben??
Ich glaube, es wäre eher gut, wenn ihr eure Gedanken austauschen würdet. Hast du sie denn damals gefragt, wie ihr es dabei ging? Was sie empfunden hat? Was sie dazu bewegt hat so plötzlich abzubrechen?

Denk mal über diese Möglichkeit nach. Sie wird am Anfang Sturm mit sich bringen, aber im Nachhinein doch Erleichterung, oder?
Vielleicht macht dir das darüber Reden auch bewusst, was für eine Verschwendung es wäre, sich mit dieser Frau einzulassen...?

Viele Möglichkeiten hast du auch gar nicht. Also bringt das bitten um eine, oder DIE Lösung nichts.... die gibt es einfach nicht.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Psychologie-Forum -> junge freundin vs. ältere Frau, ich steh in der mitte....
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4
Seite 4 von 4

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum