Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Rhetorik
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Deutsch-Forum -> Rhetorik
 
Autor Nachricht
Sicisa
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 24.09.2006
Beiträge: 150

BeitragVerfasst am: 15 Aug 2007 - 17:20:55    Titel: Rhetorik

Hallo,

ich habe eine Frage, bei der ich erklären soll, wie das Verhältnis von Rhetorik und Wahrheit gesehen wird. Von Sokrates Seite und von der Seite der Angeklagten. Die Frage bezieht sich auf Sokrates' Verteidigungsrede. Kann mir jemand ein paar tipps geben, wie ich die Frage beantworten kann. Ich weiß nur das Sokrates die Rhetorik als Mittel sieht um die Wahrheit zu zeigen. Bin mir dabei auch nicht 100%ig sicher.

Gruss Sicisa
Generaltoni
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 30.12.2005
Beiträge: 1729
Wohnort: Im Ruhrpott

BeitragVerfasst am: 15 Aug 2007 - 22:26:51    Titel:

Hallo, ... Sicisa -

du kannst hier schon einige Informationen "tanken":

http://de.wikipedia.org/wiki/Apologie_%28Platon%29
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Deutsch-Forum -> Rhetorik
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum