Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

genehmigungspflichtige Nebentätigkeit?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Studium allgemein -> genehmigungspflichtige Nebentätigkeit?
 
Autor Nachricht
misscuulee
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 24.11.2005
Beiträge: 69

BeitragVerfasst am: 16 Aug 2007 - 14:46:06    Titel: genehmigungspflichtige Nebentätigkeit?

Hallo Ihr Lieben?

Habe eine Frage:

Ein Student (Beamter auf Widerruf) arbeitet nebenbei an der FH in der Forschungskommision mit. Ist diese Mitarbeit eine genehmigungspflichtige Nebentätigkeit? Wenn ja, in welchem Gesetz finde ich das? Sitze über dem LBG etc.... kann nichts zuornden. Hat jemand ne Idee?

Gruß
missi
Kirby
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 08.05.2006
Beiträge: 352
Wohnort: Münster

BeitragVerfasst am: 18 Aug 2007 - 23:28:03    Titel:

mmm... denke mal fast, dass es von Behörde zu Behörde unterschiedlich geregelt ist.

Bei uns is erstmal prinzipiell GARNIX erlaubt, womit man nebenbei noch Geld verdient. Immerhin kriegt man ja seine Bezüge und damit muss man auskommen.
Für nen kleinen Aushilfsjob hier und da kriegt man aber nich den Kopf abgerissen.

Und wenn er an der FhöV mitarbeitet, wo er auch lernt, bzw. studiert, sollte es eigentlich garkein Problem darstellen. Cool
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Studium allgemein -> genehmigungspflichtige Nebentätigkeit?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum