Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Beste Business School, bzw Business School Ranking
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> VWL/BWL-Forum -> Beste Business School, bzw Business School Ranking
 
Autor Nachricht
kokaX
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 04.12.2006
Beiträge: 177

BeitragVerfasst am: 16 Aug 2007 - 18:04:59    Titel: Beste Business School, bzw Business School Ranking

Hallo, ich bin auf der suche nach einer geeigneten Business School in der ich mein BA of Business Management studieren möchte. Beim genaueren Thema lasse ich mir noch freiraum, war bis jetzt vor allem vom Business Psychology von der BITS und dem Asian Pacific BM der BS begeistert, möchte mich allerdings nicht so schnell festlegen.
600 bis maximal 750 Euro soll die Schule schon kosten, da ich wert auf Exklusivität lege, man studiert ja nur einmal, und wenn mans hat kann man es in seine Bildung investieren, statt in Parties, Frauen, Alkohol und Autos (die jahre sind vorbei Laughing )

Ich wollte fragen ob es einen aktuellen Vergleich der deutschen Business Schools gibt, da die von der FIBAA erstellten Profile zum teil 5 Jahre alt sind kann ich die nicht unbedingt als Maßstab nehmen.

Also meine bitte: Postet aktuelle Privathochschulrankings!
MDu
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 18.05.2006
Beiträge: 270

BeitragVerfasst am: 16 Aug 2007 - 18:16:10    Titel:

http://www.ssrn.com/institutes/top_institutions_transfer_files/top_institutions_transfer_files.html
defton
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 31.08.2006
Beiträge: 273

BeitragVerfasst am: 16 Aug 2007 - 18:32:32    Titel:

lol für den fall dass der post ernst gemeint ist, an privaten "business schools" in deutschland kommen dann wohl hauptsächlich whu, ebs und hhl in frage.
cain.
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 30.04.2007
Beiträge: 284

BeitragVerfasst am: 16 Aug 2007 - 18:45:24    Titel: Re: Beste Business School, bzw Business School Ranking

kokaX hat folgendes geschrieben:

600 bis maximal 750 Euro soll die Schule schon kosten, da ich wert auf Exklusivität lege, man studiert ja nur einmal, und wenn mans hat kann man es in seine Bildung investieren, statt in Parties, Frauen, Alkohol und Autos (die jahre sind vorbei Laughing )


Huch, na ich glaube nicht dass es preislich so exklusive Business Schools gibt, tut mir Leid Sad
kokaX
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 04.12.2006
Beiträge: 177

BeitragVerfasst am: 16 Aug 2007 - 18:53:56    Titel:

600 bis 800 im Monat meinte ich, sorry Very Happy

Hätte mir wohl den Kommentar zum Geld ersparen sollen.
pml
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 09.04.2006
Beiträge: 1387
Wohnort: Ingolstadt

BeitragVerfasst am: 16 Aug 2007 - 18:56:40    Titel:

600-750 pro was? pro Semster zahlst du das an jeder staatlichen Uni, die Studiengebühren erhebt und pro Monat reicht das nicht mal oder gerade so für die einschlägigen dt. Privatunis. So elitär wird da ganze also nicht sein.

Aber ich verstehe, dass ganze eh als Blödelposting, wie so viele andere hier in letzter Zeit...
Markus22
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 04.02.2007
Beiträge: 1817

BeitragVerfasst am: 16 Aug 2007 - 19:16:46    Titel:

warum nur schießt mir das wort profilneursoe in den kopf Wink
McCoy
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 09.06.2006
Beiträge: 501

BeitragVerfasst am: 16 Aug 2007 - 19:38:53    Titel: Re: Beste Business School, bzw Business School Ranking

kokaX hat folgendes geschrieben:
man studiert ja nur einmal, und wenn mans hat kann man es in seine Bildung investieren, statt in Parties, Frauen, Alkohol und Autos


LOL, obacht: man lebt auch nur einmal!
Floribus
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 01.02.2007
Beiträge: 348

BeitragVerfasst am: 16 Aug 2007 - 19:57:25    Titel:

ne gute business school ist wie wu wien..

hierfür würde ich mal www.cems.org besuchen.. das ist ein zusammenschluss an guten business schools.. wer da drin ist der ist auch gut.

in wien wird jeder genommen wegen der großen anzahl von plätzen.. bewerbung ist noch möglich
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> VWL/BWL-Forum -> Beste Business School, bzw Business School Ranking
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum