Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

MAtrixZUfallsrechnungen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Mathe-Forum -> MAtrixZUfallsrechnungen
 
Autor Nachricht
nadjaa
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 13.08.2006
Beiträge: 269

BeitragVerfasst am: 16 Aug 2007 - 20:04:43    Titel: MAtrixZUfallsrechnungen

hallo liebe mitglieder, könnt ihr mir bei den folgenden aufgaben behilflich sein?

1.) Gegeben seien zwei gefäße mit je 4 kugeln. je zwei kugeln sind schwarz, die restlichen weiß. man nimmt mit der einen hand eine kugel aus dem 1.gefäß, mit der anderen hand eine kugel aus dem 2.gefäß und legt die kugel aus dem 1.gefäß in das 2.gefäß; die kugel aus dem 2.gefäß in das 1.gefäß.

das verfahren denke man sich fortgesetzt. man notiere jeweils die anzahl der schwarzen kugeln im 1.gefäß.
mit welcher wahrscheinlichkeit sind auf lange sicht 0,1,2,3 schwarze kugeln im 1.gefäß?



2.)ein mann versucht sich das rauchen abzugewöhnen. wenn er an einem tag keine zigarette geraucht hat, dann raucht er am nächsten tag in 30% der fälle 2Päckchen, in 40% der fälle 1 Päckchen.
Raucht er an einem tag 1 päckchen, dann schafft er es in 50% der fälle, am nächsten tag nicht zu rauchen; in 10% der fälle raucht er sogar 2Päckchen.
Nach einem tag mit 2 päckchen zigarettenkonsum erinnert er sich an seinen vorsatz und raucht am nächsten tag nicht.
gelingt es dem mann, auf lange sicht seinen zigarettenkonsum wenigstens zu senken, wenn er vor seinem ersten vorsatz im mittel täglich 1päckchen geraucht hat?



ich kann wirklich nichts mit den aufgaben anfangen?? brauch ich so eine art übergangsmatrix oder wie muss ich vorgehen???
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Mathe-Forum -> MAtrixZUfallsrechnungen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum