|
Autor |
Nachricht |
kleene20 Newbie

|
Verfasst am: 17 Aug 2007 - 02:12:30 Titel: Was kann ich studieren? (Abi 3,0) |
|
|
Hey!
Ich faende es sehr lieb wenn ihr mir weiterhelfen koenntet. Ich weiss einfach nich was ich studieren soll. Mein Abi Schnitt ist leider nich so doll (3,0) aba ich lerne gerne und moechte unbedingt studieren. Meine Schwaechen liegen in so Faechern wie Chemie und Physik. Mathe ging so ( hatte imma so um die 7-8 Punkte in Mathe). Sprachen kann ich.. ( hatte in Englisch imma 10 -11 Punkte und in Deutsch & Franz imma so 8 P.)...
Um mein Englisch aufzubessern bin ich grade fuer ein jahr als Au pair in Amerika und gehe nebenbei aufs College und mache einen Spanisch kurs.
Ich interessiere mich sehr fuer Internationales Marketing aber wuerde mich da ueberhaupt wer aufnehmen?? Waere echt nett wenn ihr ein paar Ideen oder Vorschlaege fuer mich haettet. |
|
 |
cyrix42 Valued Contributor

|
|
 |
kleene20 Newbie

|
Verfasst am: 17 Aug 2007 - 23:03:21 Titel: |
|
|
Das war ja schon sehr hilfreich danke...
Aber kann mir vielleicht noch jemand Tipps geben der schon studiert oder studiert hat.. das waer echt nett |
|
 |
KamiKami Senior Member

Anmeldungsdatum: 17.08.2007 Beiträge: 1859 Wohnort: Hier nicht mehr aktiv!
|
Verfasst am: 18 Aug 2007 - 13:05:19 Titel: |
|
|
kleene20 hat folgendes geschrieben: |
Das war ja schon sehr hilfreich danke...
Aber kann mir vielleicht noch jemand Tipps geben der schon studiert oder studiert hat.. das waer echt nett |
Also du solltest dich für das bewerben, was dich interessiert. Gut manche Fächer kannst du dir mit einem Abi von 3,0 abschminken. Bei Psychologie oder Zahnmedizin etc. etc. bleibt nur der Wechsel ins Ausland wo kein NC existiert.
Es ist eine Legende dass man mit einem Abi von 3,0 oder 3,5 oder schlechter keine Chance auf irgendeinen Platz hat.
Hmm für "Internationales Marketing" kann ich dir niederländische Universitäten ans Herz legen falls du in Deutschland keinen Erflog haben wirst. In den Niederlanden gibt es keinen NC. Die Studiengänge sind überwiegend auf Englisch und die Unis bzw. Hogeschools haben einen sehr guten Ruf. |
|
 |
|