Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

studieren an der uni kassel?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Lehramt- und Pädagogikforum -> studieren an der uni kassel?
 
Autor Nachricht
Katrin099
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 17 Aug 2007 - 12:32:23    Titel: studieren an der uni kassel?

ich komme aus dem ruhgebiet und möchte vielleicht an der uni klassel studieren.....leider ist das nich gerade in der nähe und ich kenne niemanden der da studiert...
mich würde jetzt interessieren wie die uni so ist,speziell im bereich lehramt bio und deutsch?
und wie das leben allgemein in kassel so is.....da ich wahrscheinlich dort hinziehen müsste?
SunriseJen
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 05.07.2005
Beiträge: 68

BeitragVerfasst am: 17 Aug 2007 - 20:13:40    Titel:

Hi...also ich komme aus Kassel;-.)

zum studieren kann ich leider wenig sagen da ich nicht an der uni kassel studiere, ich kann dir lediglich einige Meinungen von bekannten geben. Ich hab gehört das die uni z.b. in zweig sozialwesen ganz gut sein soll, vom ranking her ist sie ja insgesamt so lala...wenn du dort wiwi studierst, mach dich auf extrem volle vorlesungen gefasst;-) aber zu bio oder so kann ich garnichts sagen...ich glaub in giessen kann man das gut studieren...

also wie ist das leben hier...kassel ist ja nich sooo ne große stadt: so ca. 170000 einwohner wenn ich mich nicht täusche...man kann einigermaßen gut sport machen (es gibt viele vereine und fitnessstudios), party machen ist ok (aber man kennt halt schnell vieles...und sieht immer die gleichen leute) und zum shoppen ist es meiner meinung nach nicht sooo gut geeignet...dafür ist die umgebung eigentlich ganz schön (viel grün und so)...also alles in allem ist kassel ganz ok (es kommt aber echt drauf an wo! man in kassel wohnt), aber ich denke wenn man aus ner großstadt kommt, ist es schon ne umstellung...

falls du noch fragen hast, kannst du dich gerne bei mir melden...

lg, jen
Katrin099
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 18 Aug 2007 - 12:02:34    Titel:

danke für deine antwort.........naja ich komme ehr aus ner kleinstandt....nähe dortmund....und von hier wegzuziehen is nich schwer...is echt keine schöne stadt Wink ...kassel is da bestimmt schöner und größer....

naja vielleicht melden sich noch ein paar andere leute die genaueres zum lehramtstudium in kassel wissen...........?
SunriseJen
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 05.07.2005
Beiträge: 68

BeitragVerfasst am: 19 Aug 2007 - 22:39:51    Titel:

also ich denke es gibt viele schönere aber auch viele hässlichere städte wie kassel...gerade wo jetzt z.zt die documenta hier ist, wird natürlich versucht, die stadt super aussehen zu lassen (beleuchtung abends, viele events etc..)

versuchs doch mal übers studivz.net...da kann man sich doch unter der suchfunktion leute an den einzelnen unis anzeigen, die ein bestimmtes fach studieren (also bei dir dann ja lehramt) die können dir zum studiengang sicher genaueres sagen...

falls du noch fragen zur stadt hast, schiess los...
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Lehramt- und Pädagogikforum -> studieren an der uni kassel?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum