Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

versteckter Preis in AGBs
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Jura-Forum -> versteckter Preis in AGBs
 
Autor Nachricht
Gummibärle84
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 22.08.2005
Beiträge: 39

BeitragVerfasst am: 17 Aug 2007 - 16:56:39    Titel: versteckter Preis in AGBs

Hallo ihr Lieben,

ist es möglich, dass Unternehmer auf ihrer Internetseite den Preis für ihre Leistungen (z.B. irgendwelche sinnlosen Tests) nur in ihren AGBs erwähnen? Müssten sie den Verbraucher nicht schon vorher bzw generell darauf hinweisen, dass die Leistung etwas kostet?

Habe schon mehrere solcher Seiten gesehen. Es wurde dort nur ganz unten in den AGBs erwähnt wieviel die Leistung kostet. Denke in eine solche Falle geraten nicht gerade wenige Leute. Ich denke es gibt genügend Menschen, die sich die AGBs nicht durchlesen, sondern nur ein "Häckchen" setzen.

Wäre euch für Antworten sehr dankbar.

LG
woodstock.
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 08.08.2007
Beiträge: 2336
Wohnort: Franken

BeitragVerfasst am: 17 Aug 2007 - 17:44:33    Titel:

Wende Dich an eine Verbraucherberatung
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Jura-Forum -> versteckter Preis in AGBs
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum