|
|
| Autor |
Nachricht |
Annalotte Newbie

|
Verfasst am: 02 Jan 2008 - 18:56:14 Titel: |
|
|
hey!
weiß jemand von euch, ob man auch die bildschirmtauglichkeit bei nem augenarzt testen lassen kann, bzw wo man das überhaupt machen lassen kann? weil beim gesundheitsamt heute konnten die mir net weiterhelfen, lg, anna |
|
 |
Iv0nne Newbie

|
Verfasst am: 03 Jan 2008 - 12:31:24 Titel: |
|
|
Ich war noch nicht beim Amtsarzt, aber hatte mich im Internet erkundigt, wer für mich zuständig ist und auf der Seite habe ich die Information gefunden, dass ein Seh- und Hörtest durchgeführt wird.
Was weit reichend war denn bei dir die Untersuchung? |
|
 |
Annalotte Newbie

|
Verfasst am: 03 Jan 2008 - 12:34:51 Titel: |
|
|
hey!
also ich war schon bei meinem amtsarzt un der hat auch nen seh- und hörtest gemacht. das is aber net ausreichend, also muss man noch irgendwie was anderes aufsuchen, ich werd mich heut nochmal genauer erkundigen!
^^ |
|
 |
Annalotte Newbie

|
Verfasst am: 04 Jan 2008 - 20:19:12 Titel: |
|
|
also die bildschirmtauglichkeitsuntersuchung entspricht in etwa dem sehtest vom amtsarzt, also einfach nur sagen, wo die öffnung beim kreis is, uhrzeiten sind da ganz praktisch. man muss noch was mit 3D un farben machen, is alles kein problem, dauert ca 5min un dann is man da auch fertig.
die untersuchung beim amtsarzt war meiner meinung nach sehr ausfürhlich, also mit blut abnehmen un so,... hatte ich jetz nich erwartet. der hat wirbelsäule un so alles abgetastet, gefragt ob ich sport mache, bauch abtasten etc pp. also sehr ausführlich, wie schon erwähnt!
falls de noch fragen hast, kannst ja schreiben, oder mich im studivz anschreiben^^ |
|
 |
wiesel07 Junior Member

|
Verfasst am: 06 Jan 2008 - 13:00:48 Titel: Private Krankenversicherung |
|
|
Hallo alle miteinander!!!
Habe mal eine Frage bezüglich der privaten Krankenversicherung. Habt ihr euch schon darum gekümmert? Wenn ja habt ihr viell. n paar tips worauf man achten sollte? Habt ihr vielll. n paar Namen von privaten Krankenversicherungen? wäre echt klasse wenn wir uns hier n bissl darüber austauschen könnten. |
|
 |
yestergrey Newbie

|
Verfasst am: 06 Jan 2008 - 20:37:24 Titel: |
|
|
Hab die Gruppe heute mittag im Stud gesehen. Bin auch mal drin (einer von den 2 Männern bis jetzt ^^).
Wieso ward ihr schon beim Amtsarzt? Mir hat man gesagt, dass das Gesundheitszeugnis nur 6 Monate gültig ist und gelten muss am Tag der Einstellung (ich denke mal für alle gleich der 27.8.). Ich werde mir erst für März einen Termin geben. Hab bis jetzt nur den Rest gemacht, sprich Führungszeugnis, die Formblätter und ne Kopie der Geburtsurkunde. |
|
 |
Daywalker123 Junior Member

|
Verfasst am: 07 Jan 2008 - 08:35:38 Titel: Versicherungen |
|
|
| Zu den Versicherungen, am besten einfach mal googlen. Aber ich glaube dass ich die Behauptung aufstellen kann,dass die meisten Beamten bei der "Huk" oder "Debeka" sind,sind auch beides ganz gute Versicherungen!Allianz gibs auch noch! Achja, preislich seit ihr mit um die 45 Euro dabei,kommt nen bisschen aufs Alter und Geschlecht an. Viel mehr würd ich aber nicht zahlen,viel weniger aber auch nicht!Dann harperts vllt. an den Leistungen oder der Rückerstattung! |
|
 |
wiesel07 Junior Member

|
Verfasst am: 07 Jan 2008 - 16:03:42 Titel: |
|
|
Also man kann ruhig schon mal zum Amtsarzt! Das einzige was beachtet werden sollte ist, dass das Gesundheitszeugnis bei Vorlage nicht älter als 3 Monate sein darf. Wenn ihr also im Dezember beim Arzt wart und es direkt weitergeleitet wurde ist alles OK (hab deshalb nochmal bei der Oberfinanzdirektion Münster angerufen) |
|
 |
Pontiusalex Newbie

|
Verfasst am: 10 Jan 2008 - 16:59:00 Titel: |
|
|
ich habe leider immer noch keine Antwort. .Ich hab mich in Essen beworben und am 13 Dezember hatte ich mein Vorstellungsgespräch...Wie lange dauert das denn ca. von Gespräch bis Bescheid? |
|
 |
Annalotte Newbie

|
Verfasst am: 10 Jan 2008 - 20:01:57 Titel: |
|
|
hi, also bei mir hats vom gespräch bis zur mündlichen zusage etwa 2 bis 3 tage gedauert und dann bis das schriftliche kam, das waren nochma anderthalb oder 2 wochen.
ich weiß leider net, wie schnell das bei den anderen gegangen ist. ich denk auch das mein finanzamt sehr schnell war.
lg, |
|
 |
Pontiusalex Newbie

|
Verfasst am: 10 Jan 2008 - 20:23:11 Titel: |
|
|
das ist ja schnell ...bei uns haben die ja gesagt nach Weihnachten...aber was ist schon nach Weihnachten..es gibt über 300 Tage nach Weihnachten ...Ist denn hier jemand auch Essen, der schon genommen ist? |
|
 |
Svenja88 Full Member

|
Verfasst am: 11 Jan 2008 - 15:55:56 Titel: |
|
|
unser finanzamt is wohl auchnich das allerschnellste hatte am 5. 12. das gespräch und anfang janur sollten wir da anrufen .. hab da jetzt schon 2 mal angerufen und jedes mal wird mir gesagt, haben noch keine antwort von der oberfinanzdirektion ruf in ein zwei wochen nochmal an^^ _________________ LK Mathe
LK Bio
Gk Deutsch
Gk Reli |
|
 |
Pontiusalex Newbie

|
Verfasst am: 11 Jan 2008 - 20:01:21 Titel: |
|
|
nun bin ich etwas beruhigt... vieleicht wird das ja dann noch was |
|
 |
Annalotte Newbie

|
Verfasst am: 12 Jan 2008 - 17:11:11 Titel: |
|
|
ui, da kann ich dann ja wohl richtig froh sein
habt ihr euch online beworben?
un wieviele leute haben sich bei eurem finanzamt vorgestellt? wisst ihr das?
vll war bei mir einfach net die auswahl so groß, un es ging deswegen schneller, is ja auch net so das größte finanzamt.
noch ne frage, wie genau wisst ihr eigentlich über euren, bzw unseren zukünftigen beruf bescheid?
lg, anna |
|
 |
Svenja88 Full Member

|
Verfasst am: 12 Jan 2008 - 19:52:06 Titel: |
|
|
ja hab mich online beworben...
bei mir waren wohl 8 leute beim vorstellungsgespräch und 2 werden die nehmen  _________________ LK Mathe
LK Bio
Gk Deutsch
Gk Reli |
|
 |
Pontiusalex Newbie

|
Verfasst am: 13 Jan 2008 - 00:14:54 Titel: |
|
|
| ich hab mich in Essen beworben. Das ging nur online! Ich glaube die haben 20 eingeldaden und nehmen 2 - 4 Bewerber! |
|
 |
yestergrey Newbie

|
Verfasst am: 13 Jan 2008 - 13:27:05 Titel: |
|
|
Seit diesem Jahr ging das generell nur noch online.
Ich hatte mein Gespräch im Oktober und hatte im Dezember ne mündliche Zusage bekommen und 2 Tage vor Weihnachten dann auch schriftlich von der OFD.
In Wuppertal Barmen waren 16 Leute bei Gesprächen und es sollen 2 genommen werden. Ich hoffe zumindest, dass der zweite Platz auch genehmigt wird, um nich allein zu sein im Amt.  |
|
 |
Pontiusalex Newbie

|
Verfasst am: 19 Jan 2008 - 13:24:41 Titel: |
|
|
Ich hab immer noch keine Antwort.... Das ist echt zu heulen Ist hier jemand aus Essen, der schon eine Zusage hat? Oder jemand aus NRW der auch noch nichts gehört hat?! |
|
 |
Firle Junior Member

|
Verfasst am: 19 Jan 2008 - 15:25:42 Titel: |
|
|
Wenn du jetzt immer noch keine Antwort hast, dann ruf doch einfach mal im Amt an und frag nach, dann hast du wenigstens Gewissheit! Diese Warterei macht einen doch wahnsinnig, ich sprech da aus Erfahrung und kann dich voll und ganz verstehen... |
|
 |
Pontiusalex Newbie

|
Verfasst am: 19 Jan 2008 - 16:29:52 Titel: |
|
|
ich wollte auch die ganze Zeit schon anrufen! Aber eine mündliche Absage ist auch doof! ich denke aber ich werd das mal am Montag tun...warten ist echt schlimm |
|
 |
Mathigroo Junior Member

|
Verfasst am: 20 Jan 2008 - 18:13:49 Titel: |
|
|
Zum Thema Krankenversicherungen: Viele Beamten nehmen immer noch die Debeka, ich habe dies auch getan. Sicher etwas teurer, aber von den Leistungen echt spitze. Da wird vieles auch aus Kulanz anerkannt - sofern es nicht ohnehin schon teil des sehr breiten Leistungskataloges ist! _________________ www.grootensweb.de |
|
 |
Ness201183 Newbie

|
Verfasst am: 22 Jan 2008 - 14:39:06 Titel: |
|
|
hallo alle zusammen! da es hier schon einen thread gibt, schreibe ich einfach mal mit rein
ich hätte auch ein paar fragen zum studium. ich bin gelernte steuerfachangestellte und hole jetzt über den zweiten bildungsweg mein abitur an der berufsoberschule nach. ich würde mich anschliessend gerne bei der finanzverwaltung in bayern (fürstenfeldbruck) bewerben. zum einen gibt es ja eine altersgrenze für den einstellungstest. soweit ich erfahren habe kann man sich allerdings bis 32 jahren eine ausnahmegenehmigung für die teilnahme am test besorgen. gibt es hierfür irgendwelche einschränkungen (berufserfahrung, etc.)? oder bekommt man die genehmigung relativ einfach ausgestellt? muss man trotzdem vorab eine formelle bewerbung zum jeweiligen finanzamt schicken, oder läuft das automatisch wenn man die zulassung zum einstellungstest hat?
zum anderen hat mir ein bekannter erzählt, wenn man nach dem studium anschliessend nicht beim finanzamt übernommen wird, muss man die kosten für die ausbildung zurückzahlen? stimmt das? vielleicht kann mir jemand auch ein paar infos zum schwierigkeitsgrad des studiums geben? einfach wird es sicher nicht werden, aber nachdem ich ja bereits eine ausbildung zur steuerfachangestllten hinter mir habe, dürften ja doch das eine oder andere nichts neues für mich sein.
falls der einstellungstest beim finanzamt fehlschlägt, gibt es vergleichbare studiengänge an universitäten oder fachhochschulen? bei BWL oder jura bin ich doch etwas skeptisch, was derzeit die beruflichen chancen nach dem studium angeht.
würde mich über antworten freuen, gerne auch per pn
dankeschön |
|
 |
Conny191180 Junior Member

|
Verfasst am: 24 Jan 2008 - 21:02:18 Titel: Einstellungstest Finanzamt |
|
|
Ist hier jemand dabei der beim Finanzamt in Frankfurt einstellungstest hatte? wenn ja wann, ich habe mich heute noch beworben..kann mir jemand tipps geben? ich brauche konkrete Fragen .. das buch von Hesse/Schröder habe ich ... gibt es besonderheiten? irgendwelche schwierigen fragen?
Zuletzt bearbeitet von Conny191180 am 28 Feb 2009 - 15:15:08, insgesamt einmal bearbeitet |
|
 |
necla1986 Newbie

|
Verfasst am: 24 Jan 2008 - 22:33:26 Titel: Weiterbildung |
|
|
Hallo ich hab mal ne Frage!
Also ich hab die Ausbildung zur Steuerfachangestellten in 2005 absolviert und arbeite seit dem bei einer Steuerkanzlei.
Ich würde mich aber gerne weiterbilden. Könnt ihr mir einige Tipps geben was gut wäre.
Ich hab gehört das es dieses Studium zum Dipl.Finanzwirt gäbe.
Wie läuft das ab, wo wäre das, was für voraussetzungen u.s.w.?
Würde mich auf eine Antwort freuen.
Gruß necla1986 |
|
 |
tami2006 Newbie

|
Verfasst am: 25 Jan 2008 - 18:32:26 Titel: |
|
|
hallo zusammen!!!
ich wollte mich hier auch mal zu wort melden, weil ich heute eine zusage für nordkirchen 2008 bekommen habe und mal ne umfrage starten wollte wer noch
bin mir allerdings iwie noch unsicher, ob ich das wirklich machen soll, da ich eigentlich schon immer von nem unistudium geträumt habt.
Außerdem würd ich vll noch gerne was über das leben und studieren an der FHF erfahren, wie so die stimmung ist usw
tjoa freu mich auf nachrichten von anderen mehr oder weniger glücklichen angenommenen und bereits studierenden^^ |
|
 |
Anna8189 Newbie

|
Verfasst am: 26 Jan 2008 - 15:19:26 Titel: |
|
|
Hallo ihr!
Auch ich habe meine Zusage für Nordkirchen 2008 schon bekommen und bin sehr gespannt, wen ich hier noch so kennenlerne, der mit mir zusammen anfängt! |
|
 |
Sascha1848 Newbie

|
Verfasst am: 26 Jan 2008 - 22:02:05 Titel: |
|
|
Hallo Ihr,
dann geselle ich mich nun auch mal in den Kreis der angehenden Finanzbeamtenanwärter
Ich habe mich im Sommer 2007 online bei Finanzämtern in meiner Umgebung beworben (Bochum -Süd, Dortmund - West, Recklinghausen usw.)
Anfang Dezember wurde ich dann zu einem persönlichen Vorstellungsgespräch geladen, nachdem ich etwa einen Monat vorher die Zusage bekommen habe, dass ich dem Finanzamt Bochum - Süd zugeordnet worden bin. Hier kann ich ja auch 'mal kurz erwähnen, dass dies meine erste Wahl war
Nachdem das Vorstellungsgespräch, welches auch mein erstes in meinem Leben war, richtig gut verlaufen ist, habe ich nach dem Wochenende einen Anruf erhalten, dass mich das Finanzamt recht gerne einstellen würde. Ich habe mich natürlich gefreut wie ein Schneekönig und direkt eine mündliche Zusage erteilt.
Am letzten Schultag vor den Weihnachtsferien, also Mittwoch vor Heiligabend, habe ich meine schriftliche Zusage erhalten.
Dann fing der Spießrutenlauf erst an:
Das war ein riesiger Akt alle Unterlagen einzuholen. Zwischen Weihnachten und Neujahr ging in meiner Kommune gar nichts. Also konnte ich erst im neuen Jahr Unterlagen wie das polizeiliche Führungszeugnis usw. beantragen.
Nach ein paar kleinen Problemen mit dem hiesigen Gesundheitsamt und einem weiteren Termin beim Augenarzt (Stellungnahme zur Bildschirmtauglichkeit) kann ich mich jetzt in aller Ruhe auf mein Abitur vorbereiten und mich danach einfach nur noch auf eine hoffentlich sehr schöne Ausbildungszeit in NoKi freuen =)
Hier ist die Rede von einer Zusage von NoKi?!
Bekommt man noch extra Post von der FHF Nordkirchen?
Ich habe bis jetzt ja nur die Karteikarte für die FHF abgeschickt.
Noch etwas zu meiner Person ..
Bin 19 Jahre alt, wohnhaft in Castrop-Rauxel (ja richtig, eine wunderschöne Stadt, in der sogar die Fußball Nationalmannschaft der BRD während der WM '06 hausiert hat .. ) |
|
 |
sunny11987 Junior Member

|
Verfasst am: 31 Jan 2008 - 17:45:21 Titel: |
|
|
Hallo,
herzlichen Glückwunsch schon mal an die, die bereits eine Zusage bekommen haben
Ich bin bereits seit einem halben Jahr in der Ausbildung und verbringe, wenn auch etwas im Prüfungsstress, die letzte Woche im schönen Noki, bevor es erstmal ins Amt geht.
Ihr könnt euch über eine Zusage wirklich glücklich schätzen, da die Auswahlkriterien dieses mal doch recht hart sein sollten, da nur 220 eingestellt werden konnten, weil der mittlere Dienst wieder eingeführt wird.
Die Zeit in Nordkirchen ist wirklich super.
Der Unterricht findet von 7.40 - 13.10 Uhr statt, wobei zwischen den Stunden immer Pausen sind
Und abends ist da eigentlich immer was los.
Es gibt eine Kegelbahn und eine Dadscha, die man sich gegen ein geringes Entgelt mieten kann.
Die Dadscha ist eine Holzhütte mit Grillplatz. Da haben wir schon so manch eine Party gefeiert.
Und dann gibt es natürlich noch die berühmten "Türmchen". Die sind auch genial. Da wird so richtig abgefeiert.
Und dann gibt es natürlich noch das Bistro im Sundern (wo ihr erstmal wohnen werdet), wo man für wenig Geld immer was gutes zu essen bekommt, wenn das Essen in der Mensa mal nicht so toll ist.
Abends sind da auch oft "Events". Man kann da aber auch einfach nur nett zusammen sitzen und ein Bierchen trinken oder Billard spielen etc. ..
Für die sportlichen unter euch gibt es auch einen Sportplan für die Sporthalle wo eigentlich fast alle Sportarten abgedeckt werden.
Wenn ihr noch spezielle Fragen habt, meldet euch einfach mal unter:
astrid.hamachers@gmx.de
LG und viel Erfolg beim Abi
Astrid |
|
 |
Steuer Newbie

|
Verfasst am: 17 Feb 2008 - 17:04:34 Titel: |
|
|
| hey kann mir jemand etwas über das gruppengespräch sagen. und ob ich jetzt in anzug oder wie soll ich da hin gehen. habe echt keine ahnung und habe nächste woche mein vorstellungsgespräch |
|
 |
Anna8189 Newbie

|
Verfasst am: 17 Feb 2008 - 17:51:38 Titel: |
|
|
Es ist gar nicht gesagt, dass du ein Gruppengespräch hast. Das variiert von FA zu FA. Manche hatten Gruppendiskussionen, andere (so wie ich) aber zum Beispiel nicht.
Ein Anzug ist nie verkehrt, aber verkleide dich nicht und guck, dass du dich wohlfühlst. Übertreibs nicht mit Kravatte und so, aber sei auch nicht zu leger angezogen. Bereite dich thematisch ein bisschen vor. Du wirst gefragt werden, wie unsere Wirtschafts- und Finanzminister heißen und was Steuern eigtl sind, Verwendungszweck und sowas. Am Ende werden sie dich fragen, ob du noch Fragen hast. Überleg dir auf jeden Fall, was du noch wissen möchtest, stelle also Fragen! Aber eigentlich ist alles halb so dramatisch!
Fühl dich wohl in deiner Haut, sei nicht zu verkrampft, sei einfach du selbst und wenn du sie zum Schmunzen bringst, dann hast du schon halb gewonnen
Viel Glück! |
|
 |
Steuer Newbie

|
Verfasst am: 18 Feb 2008 - 16:16:52 Titel: |
|
|
| danke . hast du denn schon eine zusage? <bei welchem fA warst du schon? Und was hast du denn für eine frage gestellt?? |
|
 |
Metzg0r Newbie

|
Verfasst am: 21 Feb 2008 - 19:49:22 Titel: |
|
|
Hallo zusammen,
habe diese Woche auch mündliche wie schriftliche Zusage erhalten (Bonn-Außenstadt) *freu*
Hatte auch kein Gruppengespräch, sondern ein recht intensives Einzelgespräch (also mir saßen 4 Leute gegenüber - kein 4-Augen Gespräch) über 1h 45min. Meiner Meinung nach mit teils anspruchsvollen Fragen und Diskussionen...
Ich weiß, dass mit mir ein zweiter Anwärter beginnt (männlich).
Bis bald  |
|
 |
flippa Newbie

|
Verfasst am: 21 Feb 2008 - 23:12:29 Titel: |
|
|
Hoi hoi...!
Also ich hab ne Zusage vom Finanzamt Düren... Wer ist denn noch so aus der Gegend?
Lg,
flippa |
|
 |
Anna8189 Newbie

|
Verfasst am: 24 Feb 2008 - 19:06:25 Titel: |
|
|
Hey Flippa!
Ich komme zwar nicht wirklich aus der Gegend, aber dank deinem Namen weiß ich, dass ich dir auch schon mal im StudiVZ geantwortet habe
Suche auch immer noch den zweiten männlichen Anwärter fürs FA Düsseldorf Altstadt... |
|
 |
kuesschen87 Newbie

|
Verfasst am: 27 Feb 2008 - 23:15:06 Titel: |
|
|
Hallo,
ist jemand hier, der ab Sommer nach Edenkoben geht, oder schon dort ist?
Ich fange im Sommer in ahrweiler an.
 |
|
 |
Laura85 Newbie

|
Verfasst am: 26 Apr 2008 - 20:29:56 Titel: |
|
|
Hi,
habe zufällig dieses Forum endeckt..Bewerbe mich fürs nächste Jahr als Diplom-Finanzwirtin 2009 in Niedersachsen...Studiere zur Zeit noch Lehramt, habe aber nicht mehr vor Lehrerin zu werden..Im Gegensatz zu den anderen Leuten hier im Forum habe ich also dann keine abgeschlossene Berufsausbildung..Wie sehen meine Chancen aus? Gibt es- unter euch- vergleichbare Fälle?
Dann hätte ich noch eine Frage, in dem Ausbildungsplan steht, dass es nach drei Monaten eine Zwischenprüfung gibt? Wie sieht die denn aus? Schriftlich oder mündlich? Wie sieht der Schwierigkeitsgrad aus? Wieviele Leuten werden dann nach Hause nach diesen drei Monaten geschickt? Habt ihr Links oder so was ähnliches, wo man sich vielleicht ein Bild über die Ausbildungsinhalte machen kann oder gegebenfalls Probeklausuren? Wann fängt der Unterricht in Rinteln an und wann endet er (Uhrzeit)?
Würde mich freuen, wenn einige mir schreiben würden..
LG
Laura |
|
 |
Laura85 Newbie

|
Verfasst am: 01 Mai 2008 - 15:17:57 Titel: |
|
|
Antwortet mir denn keiner?!  |
|
 |
deas Junior Member

|
Verfasst am: 31 Jul 2008 - 21:17:50 Titel: |
|
|
Die Steuerverwaltung ist grundsätzlich den Bewerbern gegenüber, die bereits eine Ausbildung haben oder auch ein Studium abgebrochen haben nicht abgeneigt, da diese bereits gewisse Erfahrungen mitbringen. In meinem Lehrgang hatten etwa die Hälfte der Leute vorher etwas anderes gemacht. Darunter waren auch Studienabbrecher bezüglich Lehramt, Jura...
Die Zwischenprüfung findet im Dezember statt. Ich kann nur den Tipp geben, einfach von Anfang an einigermaßen am Ball zu bleiben, dann kann nichts schief gehen. Es fallen einige durch, aber meistens die, die das ganze zu locker sehen. Die Zwischenprüfung kann notfalls einmal wiederholt werden. |
|
 |
kult Newbie

|
Verfasst am: 26 Sep 2008 - 18:32:54 Titel: |
|
|
Hallo, ich als eingeborener Nordkirchener würde gerne mal wissen, wo man nachgucken kann, wann das nächste Bergfest in der Mensa stattfindet. Dann würd ich meinem alten dorf mal nen Besuch abstatten!
Jemand ne ahnung |
|
 |
kult Newbie

|
Verfasst am: 26 Sep 2008 - 18:34:17 Titel: |
|
|
Hallo, ich als eingeborener Nordkirchener würde gerne mal wissen, wo man nachgucken kann, wann das nächste Bergfest in der Mensa stattfindet. Dann würd ich meinem alten dorf mal nen Besuch abstatten!
Jemand ne ahnung |
|
 |
kult Newbie

|
Verfasst am: 26 Sep 2008 - 18:34:18 Titel: |
|
|
Jemand ne ahnung |
|
 |
RobberBaron Junior Member

|
Verfasst am: 28 Sep 2008 - 05:35:06 Titel: |
|
|
| Welche Noten im Abizeugnis und Auswahlverfahren braucht man denn, um in Bayern eine Aussicht auf Einstellung zu haben? |
|
 |
aylinnnnnnnnnn Newbie

|
Verfasst am: 02 Nov 2011 - 21:21:30 Titel: |
|
|
heey,
ich hätte eine frage an euch .. ich habe nächste woche ein vorstellungsgesräch im finazamt .. und ich bin total nervös worauf sollte ich mich vorbereiten und was könnten für themen dran kommen in der gruppendiskussion (vor der Gruppendiskussion habe ich am meisten angst :S ) und wsas fragen die noch so ab .
wäre ehrlich supeeer nett wenn ihr mir antworten würdest
lg aylinn |
|
 |
|