Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Notenzusammensetzung Magisterstudium (allgemein)
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Studium allgemein -> Notenzusammensetzung Magisterstudium (allgemein)
 
Autor Nachricht
der_lmu_fan
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 09.07.2007
Beiträge: 30

BeitragVerfasst am: 18 Aug 2007 - 09:30:36    Titel: Notenzusammensetzung Magisterstudium (allgemein)

Hallo,

habe jetzt eben die Magisterstudienordnung meiner Noch-Uni (Heidelberg) durchgesehen, kann aber nirgends finden, wie sich die Endnote des Magisterstudiums zusammensetzt.

Da ich jetzt alle 3 Zwischenprüfungen (1 HF & 2 NF) habe und diese recht gut sind, möchte ich wissen, ob die Zwischenprüfungen in der Regel (bei den meisten Unis) in die Abschlussnote des Studiums reinzählen.
Oder habe ich umsonst* recht gute Zwischenprüfungen geschrieben und am Ende zählen nur Magisterarbeit und Magisterprüfung?

(*umsonst = ich meine damit, ohne schwarz-auf-weissen Wert, bevor jetzt jemand sagt "Gute Noten sind nie umsonst, man lernt fürs Leben blablabla")

Gibt's hier geisteswissenschaftliche Magister, die ungefähr wissen, wie das in der Regel an den Unis aussieht (werde nämlich bald wechseln, weiss noch nicht richtig, wohin)?
borabora
Moderator
Benutzer-Profile anzeigen
Moderator


Anmeldungsdatum: 05.06.2005
Beiträge: 6273

BeitragVerfasst am: 18 Aug 2007 - 10:36:27    Titel:

An meiner jetzigen und meiner letzen Uni zählten Zwischenprüfungen, Noten auf Scheinen, etc. nicht in die Abschlussnote - auch in meinem Fall LEIDER! Die Endnote setzt sich ausschließlich aus der Abschlussarbeit und den mündlichen Abschlussprüfungen zusammen.
der_lmu_fan
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 09.07.2007
Beiträge: 30

BeitragVerfasst am: 18 Aug 2007 - 10:43:24    Titel:

Danke für die Antwort!

Schade um die guten Zwischenzeugnisse...
Ich denke, dass das dann wohl an den meisten Unis so sein wird (hatte auch etwas ähnliches gehört, war mir aber nicht sicher).

Na ja, dann heisst's wohl gut vorbereiten auf die mündliche Prüfung und Klausur - für die Magisterarbeit hat man ja mehr Zeit Very Happy
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Studium allgemein -> Notenzusammensetzung Magisterstudium (allgemein)
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum