Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Zeitreisen funktionieren: Forscher entwickelt Formel, die...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Physik-Forum -> Zeitreisen funktionieren: Forscher entwickelt Formel, die...

Autor Nachricht
halli2007
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member

BeitragVerfasst am: 18 Aug 2007 - 16:30:19    Titel: Zeitreisen funktionieren: Forscher entwickelt Formel, die...

Forscher entwickelt Formel, die bisherige Probleme überwindet.

Das bisherige Problem war doch, dass man nicht schneller als das Licht sein kann, oder? Davon wird hier aber nichts erwähnt...

http://www2.onnachrichten.t-online.de/dyn/c/12/11/42/30/12114230.html
alexx
Senior Member
Senior Member

BeitragVerfasst am: 18 Aug 2007 - 18:04:54    Titel:

ne das war nie das Problem... Die Geschwindigkeit spielt nur eine Rolle bei der Zeitdilatation.

Aber bei diesen Ctcs (closed timelike curves) die Amos da vorschlägt, spielt sie meiner Meinung nach keine Rolle.
halli2007
Senior Member
Senior Member

BeitragVerfasst am: 18 Aug 2007 - 23:00:41    Titel:

denk doch mal so:
Es gibt ein Wurmloch, welches dich genau zu einem Zeitpunkt in der Vergangenheit bringt! Was passiert aber wenn du Licht durchschickst?
Es kommt ja schneller "durch" als du...aber es kann ja nicht zu einem früheren Zeitpunkt als du die Vergangenheit erleben, weil dich das Wurmloch ja nur zu einem bestimmeten Zeitpunkt bringt!
eagle05
Senior Member
Senior Member

BeitragVerfasst am: 19 Aug 2007 - 01:06:15    Titel:

Wenn zeitreisen in die Vergangenheit möglich wären, dann wäre sicherlich jmd aus der Zukunft gekommen. Demnach ist eine reise in die vergangenheit unmöglich.FAKT!!
Valued Contributor

BeitragVerfasst am: 19 Aug 2007 - 02:30:08    Titel:

eagle05 hat folgendes geschrieben:
Wenn zeitreisen in die Vergangenheit möglich wären, dann wäre sicherlich jmd aus der Zukunft gekommen. Demnach ist eine reise in die vergangenheit unmöglich.FAKT!!

Das halte ich persönlich für einen unzureichenden Beweis.

Denn vielleicht wird es jemals nur möglich sein, eine bestimmte Zeit zurück zu reisen.
Oder vielleicht waren unter uns schonmal welche, die aus der Zukunft gekommen sind, aber sie uns das nicht mitgeteilt haben/durften, etc., weil es vielleicht ein bestimmtes Gesetz oder so geben wird wie z.Bso. in Star Trek Wink

Halte ich zumindest für möglich.

MfG
Annihilator
Valued Contributor
Valued Contributor

BeitragVerfasst am: 19 Aug 2007 - 12:07:14    Titel:

Genau. Selbst wenn ich es könnte, würde ich mich kaum getrauen in die Vergangenheit zu reisen. Ich könnte durch meine pure Anwesenheit den Lauf der Dinge komplett verändern und zum Beispiel meine eigene Existenz gefärden - ich glaube, das nennt sich "Großvater-Paradoxon"...
eagle05
Senior Member
Senior Member

BeitragVerfasst am: 20 Aug 2007 - 10:57:28    Titel:

Zitat:
weil es vielleicht ein bestimmtes Gesetz oder so geben wird wie z.Bso. in Star Trek

Es gibt auch ein gesetz, wonach man nicht morden sollte. Trotzdem tun es viele. Gesetze sind da um gebrochen zu werden.
=>Zeitreisen bleiben nur eine vision
Valued Contributor

BeitragVerfasst am: 20 Aug 2007 - 12:24:39    Titel:

Zitat:
weil es vielleicht ein bestimmtes Gesetz oder so geben wird wie z.Bso. in Star Trek

Es gibt auch ein gesetz, wonach man nicht morden sollte. Trotzdem tun es viele. Gesetze sind da um gebrochen zu werden.
=>Zeitreisen bleiben nur eine vision

Na ich weiß ja nicht! Auf Mordwerkzeuge hat generell jeder Zugriff, auf speziellere "Werkzeuge", wie eben etwa eine Zeitreisemaschine, wohl nur ein eingeschränkter Personenkreis.

Aber ok, nehmen wir mal an, es reist jemand 1000 Jahre in die Vergangenheit zurück, gibt sich dort als jemand aus der Zunkunft erkenntlich.
Was passiert wohl, ausser dass ihn viele für verrückt würden und er in die Klapse eingeliefert würde?

Ganz einfach: Nehmen wir an, in der Zukunft gibt es jemand, der diese Zeitreisen in die entfernte Vergangenheit überwacht. Diese stellen fest, dass der Zeitreisende Mist gebaut hat. Es reist jemand zu einem Zeitpunkt zurück, zu dem der 1. Zeitreisende zu seiner Reise in die Vergangenheit gestartet ist und verbietet ihm, die Zeitreise zu unternehmen. Somit kann derjenige doch nicht mehr in die Vergangenheit reisen/gereist sein und somit wird auch nie jemand aus der Zukunft hier gewesen sein bzw. wissen wir nix davon.

Somit könnte man auch Verbrechen, noch bevor sie überhaupt geschehen sind, verhindern. Erinnert mich irgendwie an Minority Report Wink

Also ich persönlich kann mir Zeitreisen auch nicht wirklich vorstellen (zumindest nicht in die Vergangenheit)...in die Zukunft ist durch Reisen bei annähernder Lichtgeschwindigkeit ja sicherlich wahrscheinlicher...aber deine Aussage, dass wenn es möglich wäre, mit Sicherheit schon jemand her gekommen wäre, halte ich nicht für einen ausreichenden Beweis.

MfG
eagle05
Senior Member
Senior Member

BeitragVerfasst am: 20 Aug 2007 - 13:03:28    Titel:

Zuviele Hätte, wäre, wenn.
Klar ist, dass wir beide das nicht mehr erleben werden Wink
Valued Contributor

BeitragVerfasst am: 20 Aug 2007 - 13:09:15    Titel:

Zuviele Hätte, wäre, wenn.
Klar ist, dass wir beide das nicht mehr erleben werden Wink

Ist auch wieder Ansichtssache Wink

Ich persönlich glaube nämlich, dass unsere Seele nach dem Tod unseres Körpers in einem anderen Körper wiedergeboren wird.
Aber das soll ja hier nicht das Thema sein Very Happy

Ich persönlich halte jedenfalls etwas so lange nicht für unmöglich, bis bewiesen wurde, dass etwas wirklich unmöglich ist. In deiner Aussage kann ich jedenfalls keinen solchen Beweis erkennen, weshalb ich weiterhin die Möglichkeit glaube.
Wobei mich Zeitreisen weitaus weniger interessieren als z.Bsp. Beamen...um mal bei Science-Fiction zu bleiben Wink

MfG
Foren-Übersicht -> Physik-Forum -> Zeitreisen funktionieren: Forscher entwickelt Formel, die...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum