Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

forschung an unis (Germanistik, Anglistik, evtl. Soziologie)
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Studium allgemein -> forschung an unis (Germanistik, Anglistik, evtl. Soziologie)
 
Autor Nachricht
MiauCattyCat
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 28.06.2007
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 18 Aug 2007 - 17:03:22    Titel: forschung an unis (Germanistik, Anglistik, evtl. Soziologie)

Hallo! Ich möchte im nächsten Jahr ein geisteswissenschaftliches Studium, wahrscheinlich Germanistik mit Anglistik oder Soziologie beginnen, und wollte mich jetzt schonmal etwas in Richtung Universitäten erkundigen. Fände nämlich Forschung wirklich verlockend, wobei mir natürlich klar ist , dass man jetzt noch gar nicht sagen kann, ob mir das Fach liegen wird oder ob ich genug Talent und Enthusiasmus haben werde. Dennoch die Frage: Denkt ihr, dass es Universitäten mit einer besonders guten geisteswissenschaftlichen Forschung gibt, wo man mehr Chancen hat, oder dass die Wahl der Uni unwichtig ist und man nur Können und eine tüchtige Dosis Glück braucht?
Würde mich über ein paar Einschätzungen von euch sehr freuen! Danke
Ninaninche
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 05.07.2007
Beiträge: 20

BeitragVerfasst am: 18 Aug 2007 - 17:37:38    Titel:

Hallo!
Da ja Jahr für Jahr Rankings (auch mit dem Schwerpunkt "Forschung") veröffentlicht werden, scheint es schon Unterschiede zu geben.
Vielleicht hilft dir diese Seite ersteinmal weiter. Hast ja noch etwas Zeit, um dich zu entscheiden Wink

http://www.das-ranking.de/che8/CHE
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Studium allgemein -> forschung an unis (Germanistik, Anglistik, evtl. Soziologie)
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum