Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Kinderpsychologin
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Psychologie-Forum -> Kinderpsychologin
 
Autor Nachricht
DieCooleKatze
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 18.08.2007
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 19 Aug 2007 - 23:55:33    Titel: Kinderpsychologin

Hey ihr,

bin gerade mit der 12. Klasse fertig und mach im nächsten Frühjahr mein Abi.
Ich überlege mir, danach evtl. Psychologie zu studieren und Kinderpsychologin zu werden.

Leider weiß ich nicht so genau, wie das ablaufen soll. Hab mich über das Studium an sich schon informiert, aber wie genau wird man dann Kinderpsychologin (oder Familienpsychologin etc.) ?
Braucht man da noch zusätzliche Qualifikationen oder kann sich im Studium darauf spezialisieren?

Wär euch für Antworten sehr dankbar!
Mariechen
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 18.05.2005
Beiträge: 75

BeitragVerfasst am: 20 Aug 2007 - 12:43:10    Titel:

Du musst nach dem Studium eine zusätzliche Ausbildung zum Psychologischen Psychotherapeuten machen. Diese Ausbildung dauert 3-5 Jahre und du musst sie selbst bezahlen. Einfach mal googeln, dann findest du mehr Infos. Oder hier im Forum mal suchen.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Psychologie-Forum -> Kinderpsychologin
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum