Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Rund um die FOS/BOS (Bayern) im Schuljahr 2007/2008
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5 ... 58, 59, 60, 61, 62, 63, 64 ... 102, 103, 104, 105, 106  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Abi-Forum -> Rund um die FOS/BOS (Bayern) im Schuljahr 2007/2008
 
Autor Nachricht
S3BO
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 02.05.2008
Beiträge: 201

BeitragVerfasst am: 12 Mai 2008 - 21:28:51    Titel:

Zitat:
Probier's mal hiermit:

http://www.isb.bayern.de/isb/index.asp?MNav=7&QNav=4&TNav=0&INav=0&LpSta=6&STyp=10


Super Seite. Vielen Dank.

Hat man eigentlich Sport in der BOS? Ne oder?
Ifrit
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 24.08.2005
Beiträge: 1256

BeitragVerfasst am: 13 Mai 2008 - 00:28:34    Titel:

Nö, Sport hat man leider nicht an der BOS.

Fächer sind (Wirtschaftszweig):

Deutsch
Englisch
Mathe
BWR
VWL
Winfo
Geschichte
Sozialkunde
Technologie
Religion
S3BO
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 02.05.2008
Beiträge: 201

BeitragVerfasst am: 13 Mai 2008 - 22:32:53    Titel:

Hi,

nicht schlimm, dass es kein Sportunterricht gibt. Hab Schulsport noch nie gemocht.

Frage zur finanziellen Unterstützung:

Gibts bei der Vorklasse der BOS Bafög?

Gruß
Sebo
Ifrit
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 24.08.2005
Beiträge: 1256

BeitragVerfasst am: 14 Mai 2008 - 11:30:01    Titel:

Meines Wissens nach bekommt man in der Vorklasse elternabhängiges und ab der 13. Klasse elternunabhängiges BAföG, soweit man die finanziellen Bestimmungen einhält.
Dirty Sánchez
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 06.12.2006
Beiträge: 914

BeitragVerfasst am: 14 Mai 2008 - 21:11:42    Titel:

Ich merke zurzeit, dass das in BWR verdammt viel Stoff ist. Ich komme kaum mehr zu Mathe, schließlich bereite ich mich auch auf Englisch vor, da ich dort möglichst gut abschneiden möchte. Weiß zufällig jemand von euch den Bewertungsschlüssel bei Englisch?
S3BO
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 02.05.2008
Beiträge: 201

BeitragVerfasst am: 14 Mai 2008 - 22:45:05    Titel:

Guten Abend,

Vorklasse normales (elternabhäniges) Bafög und in der 12. Klasse?

In der 13. Klasse erst elternunabhängig find ich total bescheuert.

Gruß
S3BO
Ifrit
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 24.08.2005
Beiträge: 1256

BeitragVerfasst am: 14 Mai 2008 - 23:51:05    Titel:

Stimmt nicht, ich habe mich oben verschrieben. Elternunabhängiges BAföG gibt es natürlich ab der 12. Klasse.

@ Dirty Sánchez:

Jo, BWR ist wahnsinnig viel Stoff. Habe den Jahresabschluss und Bewertung durch und bin gerade über Vollkostenrechnung. Für die anderen Fächer habe ich bis dato noch nichts gemacht, wird sich aber ändern, sobald ich mit der Wiederholung des 12. Klasse Stoffes durch bin. Oh mann, ich seh´s schon wieder kommen, das wird wieder verdammt eng mit der Zeit.

Hmm der Bewertungsschlüssel für Englisch ... keine Ahnung wie der ist, doch auch nicht anders, als in der anderen Fächern ?!

Wie bereitest du dich für Englisch vor ? Alte Abschlussprüfungen machen oder mehr Bücher lesen und Comments schreiben ?

Hattest du deine mündliche Englischprüfung eigentlich schon ?

Ich habe vor beides zu machen. Die alten Abschlussprüfungen lösen und parallel mal ein Buch bis zu den Prüfungen lesen, um das gewisse "feeling" für lange Texte zu bekommen, ist ja schon sehr viel Text, den wir in der Prüfung bearbeiten müssen ... Zum Glück haben wir während des Jahres immer ordentlich Comments abgeben müssen, sodass ich mich da gut fit fühle.
Dirty Sánchez
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 06.12.2006
Beiträge: 914

BeitragVerfasst am: 15 Mai 2008 - 01:51:16    Titel:

Ifrit hat folgendes geschrieben:


Jo, BWR ist wahnsinnig viel Stoff. Habe den Jahresabschluss und Bewertung durch und bin gerade über Vollkostenrechnung. Für die anderen Fächer habe ich bis dato noch nichts gemacht, wird sich aber ändern, sobald ich mit der Wiederholung des 12. Klasse Stoffes durch bin. Oh mann, ich seh´s schon wieder kommen, das wird wieder verdammt eng mit der Zeit.


Ich mache es seit heute so: Jeden Tag ein neues Thema durchnehmen in BWR, alle APs dazu und dann am Ende noch mal eine AP zu einem anderen Thema. Heute habe ich das Controlling wiederholt, das sitzt jetzt. Gestern war es die Bewertung, für die ich mir viel zu lange Zeit genommen habe (4 Tage!!!!). Ich habe also heute alle Controlling-APs von 1999-2006 gemacht und vorhin dann eben noch die Bewertungs-AP von 2006. Morgen kommt die Produktionsfunktion Typ B dran. Alle APs durch, danach noch die Controlling von 2005 und die Bewertung von 2005. Usw. Am Ende dann nur noch eine komplette AP pro Tag. Und ganz am Schluss mache ich die 2007er AP in Echtzeit.
Mathe leidet etwas darunter...

Zitat:
Hmm der Bewertungsschlüssel für Englisch ... keine Ahnung wie der ist, doch auch nicht anders, als in der anderen Fächern ?!


Und wie ist er denn da noch mal? Hab grad gesehen, hatte in der ersten Englisch-Schulaufgabe 28 von 36 Punkten. Das entsprich 77% und ich hatte 11 Punkte. Bis wann es wohl den letzten Zweier gibt?

Zitat:
Wie bereitest du dich für Englisch vor ? Alte Abschlussprüfungen machen oder mehr Bücher lesen und Comments schreiben ?


Ich mache derzeit hauptsächlich den Reading Teil von alten APs. Etwas heimtückisch finde ich das Multiple Matching, aber ich werde immer besser. Einmal hatte ich sogar schon volle Punktzahl. Habe mir heute mal ein paar Englisch APs vom Gymnasium angesehen. Die haben den ganzen Müll mit Multiple Choice und Multiple Matching gar nicht! Die haben auch einen Text, dürfen aber die Fragen zum Text schriftlich beantworten. Danach kommt noch eine Composition und anschließend muss ein englischer Text ins Deutsche übersetzt werden. SO stelle ich mir eine Englisch-AP vor, nicht so wie bei uns. Wenn ich noch mal 10 Jahre alt wäre, würde ich mich in der Grundschule mehr anstrengen und aufs Gymnasium gehen.

Zitat:
Hattest du deine mündliche Englischprüfung eigentlich schon ?


Ja, total versaut. (Obwohl ich eigentlich gut bin in Englisch!)

Ach ja... Für Deutsch habe ich noch rein gar nichts getan... Außer bisschen Zeitung gelesen. Wahrscheinlich werde ich die Charakterisierung nehmen, wenn das überhaupt angeboten werden sollte. (Wobei ich auch ein Freund von Sachtexten bin, letztes Jahr in der AP konnte ich da bei der Stellungnahme immerhin 14 Punkte kassieren.)
S3BO
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 02.05.2008
Beiträge: 201

BeitragVerfasst am: 15 Mai 2008 - 09:56:14    Titel:

Guten Morgen,

wegen Bafög:

Wenn ich ab September in die Vorklasse gehe, bekomme ich, wenn ich Pech hab also kein Bafög, weil meine Eltern u. U. "zu viel" verdienen.

Dachte das man in der Vorklasse schon elternunabhängies Bafög bekommt. Da muss ich mich riesig umstellen, sollte ich nur von Kindergeld leben können.

Gruß
S3BO
Dirty Sánchez
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 06.12.2006
Beiträge: 914

BeitragVerfasst am: 15 Mai 2008 - 12:11:00    Titel:

S3BO hat folgendes geschrieben:

Da muss ich mich riesig umstellen, sollte ich nur von Kindergeld leben können.

Gruß
S3BO



Das müssen in der 12. und 13. Klasse auch einige - nämlich die, die ihr sauer verdientes Geld eben NICHT mit beiden Händen zum Fenster rausgeschmissen, sondern es gespart haben und jetzt auf einem zu großen Privatvermögen sitzen. (>5200 Euro) Es ist nix Ungewöhnliches, dass jemand das Geld vom Bafög-Amt eben nicht bekommt.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Abi-Forum -> Rund um die FOS/BOS (Bayern) im Schuljahr 2007/2008
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5 ... 58, 59, 60, 61, 62, 63, 64 ... 102, 103, 104, 105, 106  Weiter
Seite 61 von 106

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum