Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

was tun nach Abi? Job oder Studieren!
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Abi-Forum -> was tun nach Abi? Job oder Studieren!
 
Autor Nachricht
calamity
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 21.01.2009
Beiträge: 25

BeitragVerfasst am: 21 Jan 2009 - 16:01:30    Titel:

wenn wir schon beim thema sind -

ich hab 2008 ABI gemacht mit 2,8 und leiste zur Zeit Zivildienst bis voraussichtlich MAI 2009...

nun habe ich aber das Problem das ich nicht weiss was ich beruflich machen will/studieren will/kann...

natürlich habe ich bereits vorher versucht mich zu informieren oder erkentnisse bzgl. berufs-/studienwahl zu sammeln jedoch ohne erfolg und berufsberatungen halfen mir nicht weiter.

dazu kommt das ich mathematisch nicht sonderlich begabt bin aber auch über keine 2 Fremdsprache (ausser Latein 11 Klasse/Englisch LK bis 13 Klasse) verfüge, da ich beim ABI mathematisch/naturwissenschatlichen Schwerpunkt hatte (weil Informatik statt Spanisch).
Wobei mir Informatik ebenfalls nicht wirklich lag.

jemand ne idee?
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Abi-Forum -> was tun nach Abi? Job oder Studieren!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4
Seite 4 von 4

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum