Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Jura als Fernstudium oder ähnliches?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Jura-Forum -> Jura als Fernstudium oder ähnliches?
 
Autor Nachricht
Steffili
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 22.08.2007
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 22 Aug 2007 - 12:16:09    Titel: Jura als Fernstudium oder ähnliches?

Hallo zusammen,

habe gerade meinen Abschluß als Dipl.-Verwaltungswirtin gemacht, würde mich aber noch gerne im juristischen Bereich neben dem Beruf weiterbilden.
Hatte zuerst an ein Jura Fernstudium gedacht, habe allerdings dazu nichts gefunden.

Kennt ihr irgendwelche Möglichgeiten?
MarenK
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 12.07.2006
Beiträge: 222

BeitragVerfasst am: 22 Aug 2007 - 12:23:06    Titel:

Fernuni Hagen, aber ist dann halt auf Bachelor.

Fernstudium mit Abschluss Staatsexamen gibt es für Jura nicht. Allerdings hat man an der Uni eigtl. eh so gut wie keine bis gar keine Anwesenheitspflicht.
derjim
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 29.01.2006
Beiträge: 906

BeitragVerfasst am: 24 Aug 2007 - 13:16:53    Titel: re

nicht ganz, bei den AGs und später bei den Seminaren gilt schon anwesenheitspflicht. aber das ist ja nur ein, zwei mal die woche meist je 2h
FernstudiumInfos
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 25.09.2004
Beiträge: 238
Wohnort: Köln

BeitragVerfasst am: 28 Aug 2007 - 21:44:50    Titel:

Direkt Jura nicht, aber für Rechtswissenschaften (Bachelor of Laws, Master of Laws gibt es einiges).

Habe ich hier zusammengestellt:
http://www.fernstudium-infos.de/studiengaenge/3388-recht.html

Viele Grüße
Markus
andi S.
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 09.09.2006
Beiträge: 77

BeitragVerfasst am: 29 Aug 2007 - 14:07:08    Titel:

also habe den gleichen abschluss gemacht wie du und arbeite nun als teilzeitkraft in meinem beruf.
den rest der zeit verbringe ich mit dem jura studium.

wäre auch ne möglichkeit...

anwesenheitspflicht gibt es bei uns nicht. mach viel über das internet und selbststudium.

mfg
andi
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Jura-Forum -> Jura als Fernstudium oder ähnliches?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum