Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Was nach der Ausbildung studieren, Fachbereich wechseln?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Studium allgemein -> Was nach der Ausbildung studieren, Fachbereich wechseln?
 
Autor Nachricht
Sven1988
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 16.08.2007
Beiträge: 16

BeitragVerfasst am: 22 Aug 2007 - 13:03:15    Titel: Was nach der Ausbildung studieren, Fachbereich wechseln?

hey leute!ich bin azubi als bauzeichner in einem relativ grossen Architekturbüro für industriebau! nach meiner ausbildung möchte ich gerne an einer fh studieren gehen!aber es sollte nicht unbedingt architektur oder bauingw. sein. welche studiengänge könnt ihr mir noch empfehlen? gibt es überhaupt noch andere studiengänge, wo meine ausbildung von vorteil ist? ich interessiere mich auch sehr für bwl,maschinenbau und fahrzeugtechnik! da ich bei diesen studiengängen aber keinen zusammenhang zu meiner ausbildung seh, hat sich das eigentlich auch schon wieder erledigt! oder was meint ihr? sollte ich den fachbreich dann nochmal wechseln? mfg sven1988 Very Happy Question
hbr
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 03.03.2006
Beiträge: 1860

BeitragVerfasst am: 23 Aug 2007 - 19:39:56    Titel:

Einen Studiengang empfehlen werde ich dir mal nicht. Das kannst nur du alleine entscheiden. Dabei sind vor allem deine Interessen wichtig. Wenn du im jetzigen Beruf nicht bleiben willst, mach ruhig was anderes. Das machen viele.

Der Zusammenhang mit der Ausbildung erleichtert dir sicher ein Studium, wenn du Bauingenieur oder Architekt werden solltest. Wenn aber jetzt deine Interessen in eine andere Richtung gehen, schadet es auch nichts, wenn du BWL, Maschinenbau oder Fahrzeugtechnik studierst.

Einfach überlegen, was dir Spass macht und dann ab ins Vergnügen Wink
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Studium allgemein -> Was nach der Ausbildung studieren, Fachbereich wechseln?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum