Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Absolvierung des Staatsexamens trotz Exmatrikulation,Hessen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Lehramt- und Pädagogikforum -> Absolvierung des Staatsexamens trotz Exmatrikulation,Hessen

Autor Nachricht
Zwergmaennchen
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie

BeitragVerfasst am: 22 Aug 2007 - 13:36:02    Titel: Absolvierung des Staatsexamens trotz Exmatrikulation,Hessen

Ola,
weiss jemand, ob man an der Uni eingeschrieben sein muss, wenn man sein 1.Staatsexamen machen will (Lehramt)? Ist klar, dass ale Scheine etc. vorliegen muessen.
revilorevilo
Newbie
Newbie

BeitragVerfasst am: 24 Aug 2007 - 14:12:48    Titel:

ob du staatsexamen machen kannst ohne immatrikulation hängt von den regeln in den einzelnen bundesländern ab, also einfach nachfragen beim zuständigen prüfungsamt.
nur es ist natürlich riskant, sich zu exmatrikulieren und dann erst nach den regularien zu fragen Wink ich habe mir ERST die prüfungsberechtigung unterschreiben lassen und mich DANN exmatrikuliert, in berlin ist die prüfung OHNE immatrikulation nämlich möglich.
amimudhar
Newbie
Newbie

BeitragVerfasst am: 29 Aug 2007 - 21:31:37    Titel:

hi,
ich mache zur zeit mein examen in hessen und bin exmatrikuliert. also alles kein problem. Very Happy
*Melli*
Senior Member
Senior Member

BeitragVerfasst am: 30 Aug 2007 - 12:57:23    Titel:

Ne, kann gefährlich werden, denn es hängt von der Uni ab, ist nur vor Ort zu erfahren!

Die Frage ist auch, warum Du exmatrikuliert bist, wenn es wegen Nichtbestehens von Prüfungen ist, bist Du generell nicht mehr prüfungsberechtigt in diesem Bundesland.
Foren-Übersicht -> Lehramt- und Pädagogikforum -> Absolvierung des Staatsexamens trotz Exmatrikulation,Hessen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum