Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Wie findet ihr Punkrock?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Musik-Forum -> Wie findet ihr Punkrock?
 
Autor Nachricht
Theres
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 25.09.2007
Beiträge: 2
Wohnort: Kestrich

BeitragVerfasst am: 25 Sep 2007 - 14:06:45    Titel:

Meine Meinung zu Punkrock: So ziemlich die Beste Musik!
Zu Green Day: Was kann eine Band dafür, wenn sie Erfolg hat und damit Geld verdient? Natürlich machen sie die Musik. Und Green Day sind nicht nur eine der berühmtesten Punkrockbands, sondern die Beste aller Zeiten! Wer das nicht glaubt, hat Pech gehabt, ist aber so!!
Und nur weil GD zeitweise oft im TV gespielt wird, heißt das noch lange nicht, dass das alles nur Kommerz ist!! Wer sowas sagt, soll sich doch bitte mal etwas mehr mit der Geschichte der Band und den Texten auseinandersetzen!
Oder sich (wie schon gesagt wurde) die Musik mal ohne Vorurteile anhören! Die meisten hier kennen wahrscheinlich grad mal ein Lied und sagen dann, es wäre scheiße! Na ja, wie gesagt; Leute, hörts euch an...
jotdot
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 21.09.2007
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 25 Sep 2007 - 15:23:31    Titel:

also The Offspring is Punkrock..und The Offspring is top.... Sum 41 find ich auch ziemlich geil weil die im gegensatz zu anderen punkrock bands auch oft härtere Riffs und Töne in ihre Lieder einbauen..bestes album mit abstand: Does this look infected

sonst kann ich mich eher mit folk punkrock wie zb den Dropkick mUrphys anfreunden oder auch flogging molly (besonders in lokalen sehr unterhaltend)... ansonsten hab ich mit punkrock eher wenig am Hut. Metal ist nun mal mein Element Twisted Evil

mfG Jasta
lagordis
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 28.09.2007
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 28 Sep 2007 - 19:08:16    Titel:

Viele Leute versteh ich einfach nicht, man kann doch nicht behaupten das das was 50 Pfennig macht musik wäre?? Also mal erlich die stehn da im Studio drücken ein paar Knöpfe un hamm en beat, dazu erzählt mister , ich nen mich wie geld, etwas aus seiner ach so tragischen jugend un schon hat man nein lied. Echt toll das kann wohl jeder. Und jetzt sagt nicht das kann nich jeder!!! Oder will jemand behaupten der typ hät ne gute stimme??? Der kann doch keine sekunde einen ton halten!!

Rock im allgemeinen ist richtige musik, man muss sein Instrument Perfekt beherschen un dazu (als Sänger) noch singen können. Wenn man das Live dann auch noch zeigen kann dann kann man behaupten man ist musiker! Ohman weiß echt nich was ich dazu noch sagen soll.
Ach ja eins noch: Man sollte echt erstma auf die hintergründe der jeweiligen bands kucken un vllt auch mal versuchen ihre texte zu verstehn, bevor man ein voreiliges urteil fällt!
mfg patrick
Krombacher05
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 29.10.2005
Beiträge: 833

BeitragVerfasst am: 30 Sep 2007 - 10:41:16    Titel:

Zum Thema Punkrock will ich doch mal den Kreis hier etwas erweitern, da Green Day zwar sehr im vordergrund war Anfang / Mitte der 90er und es immer noch ist, aber es schon noch viele andere Bands gibt, die richtig genialen Punk-Rock zaubern!
Was mir so einfällt in alphabetischer Reihenfolge (ist meist schon etwas älter):

Bad Religion
Blink 182
Donots
Dover (die alten Sachen)
Lagwagon
Me First and the gimem Gimmes
Millencolin
No Fun At All
No Use For A Name
Not Available
NOFX
Rise Against
Satanic Surfers
Scorefor
Skin Of Tears
Venerea

Das ist nur ein kleiner Auszug von den Bands, die ich für wichtig halte in dem Bereich Punk Rock!
iLLumination
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 31.08.2007
Beiträge: 120

BeitragVerfasst am: 30 Sep 2007 - 21:57:31    Titel:

finde ich ehrlich gesagt ne schrecklich langweilige musikrichtung
Whoooo
Valued Contributor
Benutzer-Profile anzeigen
Valued Contributor


Anmeldungsdatum: 08.06.2005
Beiträge: 8988

BeitragVerfasst am: 01 Okt 2007 - 22:47:55    Titel:

Krombacher05 hat folgendes geschrieben:

Bad Religion
Blink 182
Donots
Dover (die alten Sachen)
Lagwagon
Me First and the gimem Gimmes
Millencolin
No Fun At All
No Use For A Name
Not Available
NOFX
Rise Against
Satanic Surfers
Scorefor
Skin Of Tears
Venerea


Propagandhi pinne ich dazu, vor allem für Diejenigen, denen anderer Punk zu kommerziell ausgerichtet ist. Lasst mal "Haillie Sellasse, Up Your Ass" laufen, wenn wieder mal Krieg im Nahen Osten ist. Es gibt wenige Songs, die mehr Wahrheit enthalten.

Die Alben von Offspring aus den 90ern sind auch eine klare Empfehlung wert.

Und macht hier keine andere Musikrichtung nieder - 50 Cent ist auch gut für die Musik die er Macht. Punk und Rap sind nicht zu vergleichen. Die Behauptung, Hip Hop sei "einfach herzustellen" kann man ebenso gut auf Punk beziehen - technisch herausfordernd sind die Stücke nur selten (bis auf die Drum-Parts, vor allem von Bands wie Lagwagon oder Propagandhi). Kennt ihr den Punk-o-Matic? na also.
Ritchie
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 08.10.2007
Beiträge: 55
Wohnort: RLP

BeitragVerfasst am: 10 Okt 2007 - 16:27:32    Titel:

Ich mag Funky Blues, Progressive Rock oder Hard Rock, aber ich mag nicht Punkrock. Einfach nicht mein Ding.
gaffer
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 11.02.2006
Beiträge: 682

BeitragVerfasst am: 10 Okt 2007 - 16:29:41    Titel: Re: Wie findet ihr Punkrock?

maw2007 hat folgendes geschrieben:
ich wollt nur mal wissen wie ihr Punkrock findet.[url][/url]


Scheiße.
thessy92
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 09.10.2007
Beiträge: 2
Wohnort: Greifswald

BeitragVerfasst am: 10 Okt 2007 - 16:34:36    Titel:

Punkrock ist einfach nur geil echt ich das ist total cool!!!!


echt ich stehe da voll drauf


lg thessy Very Happy Very Happy Very Happy
Arzu87
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 05.04.2005
Beiträge: 258
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: 12 Okt 2007 - 01:34:56    Titel:

hey,

ich wüsste jetzt auch nicht, was man an Green Day auszusetzen hätte...
Mir gefällt ihre Musik und wie sie sich kleiden auch..

Liebe Grüße
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Musik-Forum -> Wie findet ihr Punkrock?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
Seite 3 von 7

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum