Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Wie findet ihr Punkrock?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Musik-Forum -> Wie findet ihr Punkrock?
 
Autor Nachricht
jana7
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 09.09.2007
Beiträge: 74
Wohnort: Oberpfalz (Bayern)

BeitragVerfasst am: 11 Okt 2007 - 19:45:22    Titel:

Kann mit nur anschließen, an thessy92 und viele andere,
Punkrock ist eine der genialsten Erfindungen, die's gibt!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy


LG
Der Scheinheilige
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 04.08.2007
Beiträge: 140

BeitragVerfasst am: 11 Okt 2007 - 20:10:53    Titel:

Kommt drauf an.
Wenn da eine Truppe mim Namen Green Day kommt und sagt: <---edit: okay, die alten Sachen sollen ja noch Punk sein^^
"Wir kommen um zu Punken", dann punkt das ueberhaupt nicht.
Billy Talent find ich auch schrecklich.
Mit den "wahren" Punkbands hab ich mich nie befasst,
ist dann doch eher was für die deprimierte Jugend Laughing
Eine Gesunde Mischung aus Punk und Rock (Pop) kann aber richtig klasse sein. Ich habe immerhin 2 Jahre am Stück Ärzte, Die Toten Hosen uso gehört und höre sie heute auch noch gerne, aber ich bevorzuge jetzt Red Hot Chili Pepeprs. Punk als Musik kann gut sein, solange man keiner ist.

edit: Greendayfans, schlagt mich bitte nicht Laughing
Ich drück mich vielleicht doch oft etwas zu extrem aus Wink
gaffer
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 11.02.2006
Beiträge: 682

BeitragVerfasst am: 11 Okt 2007 - 20:32:39    Titel:

jana7 hat folgendes geschrieben:
Kann mit nur anschließen, an thessy92 und viele andere,
Punkrock ist eine der genialsten Erfindungen, die's gibt!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy


LG


Was soll daran genial sein?

Die Frage ist ernsthaft. Also die meisten Musiken davon, die ich kenne, klingen gefühllos, einfachen ohne Gehalt.
Und ich glaube genial kann man diese Schöfung auch nicht nennen.
Der Scheinheilige
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 04.08.2007
Beiträge: 140

BeitragVerfasst am: 11 Okt 2007 - 20:46:46    Titel:

Punk-Rock ist sicher nichts für lange Zeit Wink
PatrickHH
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 25.01.2007
Beiträge: 1573
Wohnort: Norderstedt

BeitragVerfasst am: 11 Okt 2007 - 21:02:48    Titel:

thessy92 hat folgendes geschrieben:
Punkrock ist einfach nur geil echt ich das ist total cool!!!!


echt ich stehe da voll drauf


lg thessy Very Happy Very Happy Very Happy


Ein Smilie mit Pommesgabel ist nicht geeignet um den Punkrock zu huldigen.
Der Scheinheilige
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 04.08.2007
Beiträge: 140

BeitragVerfasst am: 12 Okt 2007 - 08:16:59    Titel:

Was mir an denen nicht gefällt??? Laughing
Ich weiß, iihr werdet mich steinigen,
aber Greenday ist einfach nur Kommerziell-Rock.
Haben echt unmengen Lieder rausgebracht,
wo ich irgendwie immer wieder denken muss: Da hätte ich irgenwie selbst drauf kommen können.

Aber auch hier gilt: Wems gefällt, solls hören. Und wenn das Gefühl hat, sich nie von GD trennen zu wollen, soll er es auch so angehen - aber der Tag wird kommen...
Arzu87
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 05.04.2005
Beiträge: 258
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: 12 Okt 2007 - 11:31:01    Titel:

Mhmm...Ist das nicht bei vielen Bands so, dass man auch selber drauf kommen kann? Ich meine, sind ja auch nur Menschen und keine Götter, die mit ihrer Phantasie Übermenschliches vollbringen müssen und wir anfangen müssen zu tanzen und durchzudrehen egal wo wir sind Smile
Du redest schon wie ein Prophet, wenn du sagst, dass der Tag kommen wird an dem wir uns von Green Day trennen werden..Was prophezeien Sie denn noch, lieber Prophet? Laughing
Weiß nicht...Ich kann die Lieder von denen so oft hören wie ich will. Mir wird´s nicht langweilig. Genau wie die Lieder von Samsas Traum... ^^

Liebe Grüße
Arzu
Arzu87
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 05.04.2005
Beiträge: 258
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: 12 Okt 2007 - 12:25:21    Titel:

Oh Mann....

Schaut mal wie viele Leute anwesend sind...Shocked Shocked Shocked

http://www.youtube.com/watch?v=YaJHY08Ved4&mode=related&search=
Der Scheinheilige
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 04.08.2007
Beiträge: 140

BeitragVerfasst am: 13 Okt 2007 - 08:54:03    Titel:

Hör dir mal ein paar Lieder von den "professionelleren" Bands an und du wirst merken, dass in einem derer Lieder mehr Kunst steckt wie in einem ganzen Greendayalbum. Und dann versuch da mal selber drauf zu kommen,
auf soetwas. Das Lied im Youtubevideo ist ja auch wieder so ein Typisches "Endlosschleifendreiakkordeliedchen", dessen Grundstruktur von mir Stammen könnte....
Whoooo
Valued Contributor
Benutzer-Profile anzeigen
Valued Contributor


Anmeldungsdatum: 08.06.2005
Beiträge: 8988

BeitragVerfasst am: 13 Okt 2007 - 10:49:06    Titel:

Zitat:
Haben echt unmengen Lieder rausgebracht,
wo ich irgendwie immer wieder denken muss: Da hätte ich irgenwie selbst drauf kommen können.

Ja. Bist du aber nicht. Kennst du das
http://de.wikipedia.org/wiki/Ei_des_Kolumbus ?

Andersherum: Gerade diese Möglichkeit der Identifikation ist ein Grund, aus dem viele Menschen Musik hören. Als ich Teenager war, habe ich die Dookie rauf und runter gehört, weil die Stücke dieses Albums genau meine Gefühlslage wiederspiegelten. Was ist falsch daran? Punkrock dreht sich eben oft um Erlebnisse im persönlichen Umfeld und die Empfindungen der Beteiligten.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Musik-Forum -> Wie findet ihr Punkrock?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
Seite 4 von 7

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum