Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Wie findet ihr Punkrock?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Musik-Forum -> Wie findet ihr Punkrock?
 
Autor Nachricht
Arzu87
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 05.04.2005
Beiträge: 258
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: 13 Okt 2007 - 12:48:16    Titel:

Der Scheinheilige hat folgendes geschrieben:
Hör dir mal ein paar Lieder von den "professionelleren" Bands an und du wirst merken, dass in einem derer Lieder mehr Kunst steckt wie in einem ganzen Greendayalbum. Und dann versuch da mal selber drauf zu kommen,
auf soetwas. Das Lied im Youtubevideo ist ja auch wieder so ein Typisches "Endlosschleifendreiakkordeliedchen", dessen Grundstruktur von mir Stammen könnte....



Wer ist denn deiner Meinung nach "profesioneller" ?
Mag sein, dass du so ein Lied selber schreiben könntest...Ob du vor so vielen Leuten singen könntest und die Bude zum Kochen bringen kannst, ist eine andere Frage..Ich jedenfalls finde sie schon professionell genug.

Liebe Grüße
Der Scheinheilige
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 04.08.2007
Beiträge: 140

BeitragVerfasst am: 13 Okt 2007 - 16:39:20    Titel:

Ich Lieder schreiben? Nä, dazu fehlt mir Musikalisches Grundwissen Laughing
Und was Whoooo angeht: Ich hoffe ich hab im überfliegen des Wikieintrags verstanden worums geht. Also, dass ich jetzt früher selbst darauf haette kommen können, dass die Erde keine Scheibe ist(ist sie doch!!^^).
Ne so war das nicht gedacht. Aber oft hab ich mir schon so aus Spaß im Kopf so ein paar Liedchen ausgedacht. Und diese Liedchen kommen dem von Green Day ziemlich nahe. (Schreibt man das jetzt Greend Day oder Greenday?). Irgendwo hats ja auch was gutes, wenn sich da irgendeine Punkband auf die Bühne stellt und schreit "RETTET DIE WALE!!"^^
Ritchie
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 08.10.2007
Beiträge: 55
Wohnort: RLP

BeitragVerfasst am: 13 Okt 2007 - 17:40:17    Titel:

@Der Scheinheilige:

Also eigentlich ist Songschreiben nicht so schwer. Ich habe schon oft Songs für meine Band geschrieben. Kann aber auch sein, dass ich dafür ein gewisses kleines "Talent" besitze.

Smile
Arzu87
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 05.04.2005
Beiträge: 258
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: 13 Okt 2007 - 18:44:25    Titel:

Ritchie hat folgendes geschrieben:
@Der Scheinheilige:

Also eigentlich ist Songschreiben nicht so schwer. Ich habe schon oft Songs für meine Band geschrieben. Kann aber auch sein, dass ich dafür ein gewisses kleines "Talent" besitze.

Smile


Kannst ja mal dein Talent unter Beweis stellen, indem du einen Text hier veröffentlichst Very Happy

Liebe Grüße
*Pingu*
Der Scheinheilige
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 04.08.2007
Beiträge: 140

BeitragVerfasst am: 16 Okt 2007 - 08:22:49    Titel:

Genau! Very Happy
Am besten für Guitar Pro, dann kann ich mir das richtig anhören.
Oder du nimmst ign gleich als Sound-File auf.
HerrVonUndZu
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 18.10.2007
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 18 Okt 2007 - 18:29:58    Titel: (SKA) Punk

am besten is eh ska ^^






( www.skatoons.de )

lg robin
Archivarius
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 22.08.2007
Beiträge: 184

BeitragVerfasst am: 19 Okt 2007 - 14:35:25    Titel:

Punk-Musik ist so anspruchslos und primitiv. Das kann jeder drittklassige Möchtegern-E-Gitarren-Anfänger spielen.
Gottesschaf
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 13.03.2007
Beiträge: 2211

BeitragVerfasst am: 19 Okt 2007 - 17:04:03    Titel:

lagordis hat folgendes geschrieben:
Viele Leute versteh ich einfach nicht, man kann doch nicht behaupten das das was 50 Pfennig macht musik wäre?? Also mal erlich die stehn da im Studio drücken ein paar Knöpfe un hamm en beat, dazu erzählt mister , ich nen mich wie geld, etwas aus seiner ach so tragischen jugend un schon hat man nein lied. Echt toll das kann wohl jeder. Und jetzt sagt nicht das kann nich jeder!!! Oder will jemand behaupten der typ hät ne gute stimme??? Der kann doch keine sekunde einen ton halten!!

Also mal erlich, da steht im Studio ein typ der auf einer Gitarre zwei Saiten zupft, jemand macht mit Bass einen Beat aus 3 Tönen dazu und der Mister erzählt über seine verflossene Liebe und wie die Welt scheiße ist.

Man kann alles reduzieren. Es hat schon seine Gründe das 50 Cent erfolgreich ist.

Meine Lieblingsbands für die Musikrichtung sind Blink 182 und Fenix TX (ein echter Geheimtipp, was älter) und klar Ärzte.
Jockelx
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 24.06.2005
Beiträge: 3596

BeitragVerfasst am: 19 Okt 2007 - 17:18:03    Titel:

Archivarius hat folgendes geschrieben:
Punk-Musik ist so anspruchslos und primitiv. Das kann jeder drittklassige Möchtegern-E-Gitarren-Anfänger spielen.


Das hat sich ja leider(?) komplett geändert. Hat die Musik war deutlich
verbessert (wobei ich trotzdem fast ausschliesslich alten 'Schrott' höre),
dafür besteht aber kein Unterschied mehr zwischen Punk und sonstwas.
hrTheRasmus
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 31.12.2005
Beiträge: 404

BeitragVerfasst am: 21 Okt 2007 - 15:36:42    Titel:

Punk ist eine Musikrichtung zum spaß haben und gut drauf sein. Wer hier große Kunst sucht sollte lieber Klassik hören. Das wichtigste an Punk ist Spaß, da isses egal ob du jetzt drei Akkorden oder 91 hast, wobei auch bei anderen Musikrichtungen die Anzahl der verschiedenen Akkorde nicht viel größer ist.
Zu Kommerziell: Du sagst doch zu einem Fußballspieler nicht er sei scheiße weil er viel Geld verdient. Ich fionds gut. Da können die sich wenigsten mit ihrer Musik beschäftigen und müssen nicht einen "richtigen Job" haben.

Wer sagt er könnte es auch so gut, der soll mal auf seinen Erfolg schaun. Wie viele hier sind so gut und könenn von Musik leben?
Meiner Meinung nach is gute Musik solche die dei Leute mögen.
Ooops da muss ich auch sagen das Tokio Hotel gut ist Embarassed
Naja ok sie sind gut Laughing - die regen Gefühle an in den Mädels die sie hören.
Ist Gefühl nicht das wichtigste?
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Musik-Forum -> Wie findet ihr Punkrock?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
Seite 5 von 7

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum