|
|
| Autor |
Nachricht |
y-gat Full Member

|
Verfasst am: 23 Aug 2007 - 16:25:13 Titel: GRE Test |
|
|
Ich werde in ca. 6 Wochen den General GRE - Test ablegen.
Ziel: Quant > 780
Verbal > 480
Wie sieht eine erfolgreiche Vorbereitung aus? Welche Bücher sind zu empfehlen?
Danke für Antworten!
FLo |
|
 |
don_farzado_de_la_noche Senior Member

|
Verfasst am: 23 Aug 2007 - 20:12:59 Titel: |
|
|
Verbal seinlassen fuer econ, interessiert niemanden. Quant dafuer 800 anpeilen, alles darunter ist nicht so prall.
Lern mit "Barron's" und dem "Math Workout" von Kaplan. Nimm Dir fuenf Tage. Dann ran da! |
|
 |
gianfranco Full Member

|
Verfasst am: 23 Aug 2007 - 20:38:27 Titel: |
|
|
weil der tread schon mal offen ist:
den GRE hab ich bereits abgelegt jedoch nur den quanitativen teil.
sind die anderen GRE Scores bei einem LSE Master ausschlag gebend?
werde vor meiner bewerbung noch mal bei der uni nachfragen, aber vielleicht weiss es ja schon irgend jemand bescheid |
|
 |

|
Verfasst am: 23 Aug 2007 - 20:55:26 Titel: |
|
|
| Nur Quant und AWA relevant, Verbal absolut nicht. |
|
 |
tobey87 Full Member

|
Verfasst am: 23 Aug 2007 - 23:57:08 Titel: |
|
|
@don_farzado_de_la_noche: Würdest du eher einen GMAT ablegen oder lieber den GRE? Was ist deiner Meinung nach leichter?
Da man bei den meisten Bewerbungen ja beide verwenden kann... |
|
 |

|
Verfasst am: 24 Aug 2007 - 00:07:49 Titel: |
|
|
| Habe beide abgelegt und fand den GRE leichter, da ich mich dort nicht mit dem Verbal-Teil rumschlagen musste. Der Verbal-Teil des GMAT zaehlt voll (weil es eben nur einen Gesamtscore gibt), und die Mathe im GMAT ist zwar leichter, aber die Aufgaben sind "trickier" gestellt, was manchmal ablenkt. GRE-Mathe ist more straightforward. |
|
 |
tobey87 Full Member

|
Verfasst am: 24 Aug 2007 - 15:49:43 Titel: |
|
|
| Danke! Gut zu wissen... kann man sich an der LSE auch mit GRE bewerben oder nehmen die da nur GMAT? Beides, oder? |
|
 |
y-gat Full Member

|
Verfasst am: 24 Aug 2007 - 17:16:10 Titel: |
|
|
Normal ist GRE für Master / PHD PRogramme und GMAT für MBA Programme.
Dann mach ich mich jetzt mal ran an die 800 |
|
 |

|
Verfasst am: 24 Aug 2007 - 22:49:48 Titel: |
|
|
| Falsch, GMAT wirst Du auch fuer PhD-Bewerbungen an Business-Schools verwenden. |
|
 |
y-gat Full Member

|
Verfasst am: 25 Aug 2007 - 13:30:49 Titel: |
|
|
| Stimmt. Aber großteils wird vor allem im Bereich Finance auch der GRE akzeptiert. |
|
 |

|
Verfasst am: 25 Aug 2007 - 13:32:46 Titel: |
|
|
| Fuer manche ist GMAT einfacher als GRE...fuer mich war es umgekehrt. Ordentliche GRE-Scores zu holen, schien mir einfacher, als ueber 700/710 oder so im GMAT zu kommen. Muss jeder selbst wissen. Oder einfach beide machen und beide einsenden. Kommt bestimmt nicht schlecht, habe ich auch getan. |
|
 |
PVarallo Junior Member

|
Verfasst am: 12 Jun 2009 - 17:46:12 Titel: |
|
|
Hier hat sich zwar schon lange nichts mehr getan, aber ich stell trotzdem mal eine Frage ...
hab auch vor den GRE Test zu machen nachdem ich jetzt 4 Semester wirtschaftsmathe studiert ... hab veranschlagt 2-3 wochen hardcore dafür zu lernen und dann ist mein Ziel auch 780+ ... wie sieht's denn aus? kann ich das einfach so machen oder ist das eher für leute die schon ein Weilchen länger studiert haben und auf dem Weg zum PhD sind?
Danke für die Antworten |
|
 |
e1s Senior Member

|
Verfasst am: 12 Jun 2009 - 18:35:12 Titel: |
|
|
@PVarallo Du solltest keine Probleme bekommen, besonders als Wi-"Mathe" Student. Der Test verlangt nicht nach besonderen Mathekenntnissen, eher nach logischem Denken. Zum Vergleich, nach 2 Wochen Vorbereitung habe ich letztes Jahr 800 Punkte geholt. Ich war zu der Zeit Abiturient  |
|
 |
PVarallo Junior Member

|
Verfasst am: 12 Jun 2009 - 19:43:23 Titel: |
|
|
| e1s hat folgendes geschrieben: | @PVarallo Du solltest keine Probleme bekommen, besonders als Wi-"Mathe" Student. Der Test verlangt nicht nach besonderen Mathekenntnissen, eher nach logischem Denken. Zum Vergleich, nach 2 Wochen Vorbereitung habe ich letztes Jahr 800 Punkte geholt. Ich war zu der Zeit Abiturient  | ach herrlich, das wollte ich hören;-) ... bin insgesamt nicht überragend aber im großen und ganzen doch gut ... abi 2,0 und bachelor bisher so in der 1,7er gegend und wenn ich eine prüfung nicht so unglaublich in den sand gesetzt hätte sogar noch deutlich besser ... das macht mir jetzt auf jedenfall hoffnung und ich melde mich gleich mal an ... thx
Gruss
PVarallo |
|
 |
Orville Junior Member

|
Verfasst am: 12 Jun 2009 - 19:50:08 Titel: |
|
|
Hab als WiMa mit ca. 1 Woche Vorbereitung (jeweils ca. 1-2h am Tag) auch 800 geschafft.
Das logische Denken sollte nicht das Problem sein, konzentriere dich darum am besten auf die Test spezifischen Sachen. Das Barrons Buch fande ich sehr hilfreich.
Dein größtes Problem wird vermutlich die Zeit sein. Daher hilft die Test spezifische Vorbereitung damit man häufig vorkommende Formeln eben im Kopf hat und merkt wann schätzen sinnvoller ist als die Aufgabe durch logisches Denken / rechnen zu lösen.
Hätte den Test von dem was ich so gehört hatte als deutlich schlimmer eingeschätzt, also man sollte sich da nicht zu sehr stressen denke ich. |
|
 |
PVarallo Junior Member

|
Verfasst am: 12 Jun 2009 - 20:29:06 Titel: |
|
|
| 1 woche à 1-2 h klingt echt wenig und vielversprechend ... aber in welchem semester bist du? und alle antworten hier beziehen sich wahrscheinlich nur auf diesen wichtigen quantitativen Teil? |
|
 |
Orville Junior Member

|
Verfasst am: 14 Jun 2009 - 14:14:25 Titel: |
|
|
Habe den Test ca. ein halbes Jahr nach Studienabschluss gemacht. Aber das sollte dafür vollkommen irrelevant sein. Erklär nem 10.Klässler was nen Erwartungswert ist und der kann den Test auch absolvieren...
Ja die Antworten beziehen sich nur auf den Quant. Teil. |
|
 |
Deadwing Senior Member

|
Verfasst am: 14 Jun 2009 - 20:53:25 Titel: |
|
|
| Orville hat folgendes geschrieben: | Habe den Test ca. ein halbes Jahr nach Studienabschluss gemacht. Aber das sollte dafür vollkommen irrelevant sein. Erklär nem 10.Klässler was nen Erwartungswert ist und der kann den Test auch absolvieren...
Ja die Antworten beziehen sich nur auf den Quant. Teil. |
Ja und nein. Das Wissen dürfte keine allzu große Rolle spielen. Aber bei vielen Uni Klausuren besteht die Schwierigkeit ja wohl vor allem darin, dass Zeit eine knappe Ressource ist. Das übt man an der Uni schon und Stressresistenz und Zeitmanagement sind das wichtigste bei derartigen Tests (das kann ich sogar sagen ohne den GRE abgelegt zu haben) |
|
 |
Mat11 Junior Member

|
Verfasst am: 16 Jun 2009 - 22:09:23 Titel: |
|
|
| Lasst euch nicht blenden, es ist nicht umsonst so, dass der "Normalkluge" mit 730 schon 80 % der Kandidaten hinter sich lässt. Und bis zu den Highscores ist es von da noch ein weiter Weg... |
|
 |
Orville Junior Member

|
Verfasst am: 16 Jun 2009 - 23:22:14 Titel: |
|
|
| Das mag schon sein, man sollte aber auch immer beachten in welchem "Bereich" man sich befindet. ETS schickt ja immer diese tollen Statistiken mit. Z.B. der Durschschnittsscore aller promovierten Mathematiker liegt wenn ich das richtig in Erinnerung habe schon bei 760. Sprich für Mathematiker (was in diesem Thread ja vorliegt) wäre eine Punktzahl von 730 eine bei der man eher beim 20% Quantil liegen würde, was wohl keiner als gut oder auch nur akzeptabel bezeichnen würde. |
|
 |
Mat11 Junior Member

|
Verfasst am: 16 Jun 2009 - 23:26:27 Titel: |
|
|
Die Statistiken kenne ich. Das beste waren Engineering Students mit einem Mean von knapp 720.
760 ist definitiv schon eine Hausnummer, aber es lässt sich ja recht leicht herausfinden wo man steht. Auf prometric.com (GRE und TOEFL Anbieter) gibt es zwei kostenlose Probetests. Wär da schon ohne weiteres und ohne Training 700 scored, kann sich schon Hoffnungen machen... |
|
 |
sergejfaehrlich Newbie

|
Verfasst am: 01 Jul 2009 - 14:50:50 Titel: |
|
|
Ich hab mal ne Frage:
Ich möchte/muss den test demnächst auch machen und wollte mal kurz fragen, ob der auf Deutsch oder Englisch ist.
Vielen Dank für Antworten. |
|
 |
Orville Junior Member

|
Verfasst am: 01 Jul 2009 - 15:12:25 Titel: |
|
|
| Komplett in englisch |
|
 |
PVarallo Junior Member

|
Verfasst am: 05 Aug 2009 - 14:17:56 Titel: |
|
|
| nächste woche ist es soweit ... ab zum GRE ... jetzt heißt es ja immer es geht nur um Quantitative ... ich hab vor Quantitative und die zwei analytical writing sections zu bearbeiten und verbal reasoning wegzulassen ... macht das so sinn ... ich bin jetzt irgendwie ein bißchen verunsichert .... |
|
 |
DerPumuckl Junior Member

|
Verfasst am: 05 Aug 2009 - 18:40:48 Titel: |
|
|
Also weglassen würde ich den verbal teil nicht. Zum einen, kostet es dich nur 30 Minuten deiner Zeit, mehr nicht den verbal teil zu machen. Und obwohl es natürlich stimmt, dass verbal nicht wichtig ist, denke ich dass den gar nicht zu haben ein negatives signal sein könnte. Ich würde halt nicht allzu viel (oder gar nicht) auf verbal lernen.
Wenn du dir der mathe sicher bist (wie ich damals vor zwei wochen), dann würd ich auch noch verbal lernen. 800Q ist nicht schwierig, nur ruhig bleiben und unbedingt die erste hälfte der aufgaben richtig kriegen. Die erste hälfte des GRE wiegt schwerer als die zweite Hälfte. |
|
 |
PVarallo Junior Member

|
Verfasst am: 06 Aug 2009 - 10:21:09 Titel: |
|
|
| hmm .... ja, mathe bin ich relativ sicher ... die Frage is nur ob ich mit gar nicht lernen im verbal teil nicht total abkacke und ob das dann nicht erst recht ein schlechtes zeichen ist .... |
|
 |
AuroraBorealis Junior Member

|
Verfasst am: 12 Aug 2009 - 11:12:41 Titel: |
|
|
Zählt der analytical writing part auch oder wirklich nur der quantitative?
Werden alle dreo teile der Uni zugesendet oder kann man sagen, dass man nur den quantitativen teil braucht? |
|
 |
deserter Senior Member

|
Verfasst am: 15 Aug 2009 - 00:10:06 Titel: |
|
|
.
Zuletzt bearbeitet von deserter am 28 Jan 2012 - 12:07:55, insgesamt einmal bearbeitet |
|
 |
Bottularius Newbie

|
Verfasst am: 16 Aug 2009 - 23:34:38 Titel: |
|
|
Ich habe gerade versucht mich online für den GRE anzumelden, allerdings kann ich das irgendwie nur für den Paper Test und nicht für den General (Computer)Test machen, den ich allerdings bevorzugen würde.
Immer wenn ich versuche mich über die Websites von ETS oder Prometric für den Computer Based Test in einer der Locations anzumelden, lande ich trotzdem immer irgenwie auf der Seite von ETS, die mir lediglich in Hamburg zwei Termine für den Paper Based Test anbieten.
Mache ich da was falsch?
Ist es sonst von Vorteil, den Paper Based Test anstatt des Computertests zu machen?
Vielen Dank schon im Voraus für die Antworten. |
|
 |
Fumero Senior Member

|
Verfasst am: 16 Aug 2009 - 23:43:26 Titel: |
|
|
Kann mir jemand den GRE als ehemaliger Teilnehmer erklären? Was ist beim verbal reasoning zu tun? _________________ Nicht mehr viel ist geblieben |
|
 |
Fumero Senior Member

|
Verfasst am: 16 Aug 2009 - 23:55:43 Titel: |
|
|
Und den Link zum Probetest hätte ich auch gerne zum Anschauen. Wie lange meldet man sich da vorher an, bis es zum Test kommt? _________________ Nicht mehr viel ist geblieben |
|
 |
salsal Full Member

|
Verfasst am: 17 Aug 2009 - 17:41:35 Titel: |
|
|
Ich habe vor in ca. 2 Wochen den GRE zu schreiben, v.a. zwecks Zulassung in St. Gallen.
Auf der Homepage der HSG wird darauf hingewiesen, dass man mit 760+ im quantitativen Teil direkt zugelassen wird. Heisst das, dass alle anderen Scores unberuecksichtigt bleiben und es auch kein Ausschlusskriterium waere, wenn ich diese nicht bearbeiten wuerde bzw. schlechter darin abschneiden wuerde? Garantiert mir ein Score mit 760+ also die definitive Aufnahme an der HSG?
Ich bin 12. Klasse und mache 2010 Abi, wuerde mich nicht als das Mathegenie bezeichnen, hatte meistens 2er oder eben 10-13 Punkte... Wie realistisch ist fuer mich es mit ca. 1-2h Vorbereitung pro Tag ueber 2 Wochen lang die 760+ zu erreichen? Reichen 1-2h pro Tag wirklich aus? Welche Vorbereitungsmaterialien koennt ihr mir empfehlen?
Danke schonmal im Voraus!  |
|
 |
saniblitz Junior Member

|
Verfasst am: 17 Aug 2009 - 18:52:35 Titel: |
|
|
habt ihr eigentlich schonmal was von Google oder der Forumssuche gehört? Ohne Selbstständigkeit wirds an der besten Uni nichts. Hier ein allerletztes Mal ein Link zu der Seite, die alle eure Fragen beantworten sollte: http://m-wg.org/gre
| Zitat: | | hatte meistens 2er oder eben 10-13 Punkte... Wie realistisch ist fuer mich es mit ca. 1-2h Vorbereitung pro Tag ueber 2 Wochen lang die 760+ zu erreichen? Reichen 1-2h pro Tag wirklich aus? |
Deine Mathenoten sagen gar nichts über deinen Erfolg im GRE aus, rein die Vorbereitung zählt. 2h/Tag auf zwei Wochen können hingehen, wenn Du dich intensiv damit auseinandersetzt und kein Genie bist (jetzt werden sich unter Umständen wieder Leute melden, die natürlich gar keine Vorbereitung auf den GRE gebraucht haben für ihre 800 Punkte, oder dies zumindest behaupten, aber ein "normaler Mensch" sollte sich schon intensiv darauf vorbereiten).
| Zitat: | | Garantiert mir ein Score mit 760+ also die definitive Aufnahme an der HSG? |
Wie auch deutlichst auf der HSG-Homepage steht: JA.
| Zitat: | | Heisst das, dass alle anderen Scores unberuecksichtigt bleiben und es auch kein Ausschlusskriterium waere, wenn ich diese nicht bearbeiten wuerde bzw. schlechter darin abschneiden wuerde? |
Die anderen Scores sind völlig egal. Wenn Du es mir nicht glaubst, ruf am besten im Studierendensekretariat an, von denen habe ich diese Information. |
|
 |
PVarallo Junior Member

|
Verfasst am: 18 Aug 2009 - 13:21:55 Titel: |
|
|
naja ... immerhin 790 abgeräumt ...
leider war ich bei der vorletzten frage verwirrt ... hätte sie lösen können, aber dachte mir ich rate lieber um mich bei der letzten nochmal zu konzentrieren (natürlich auch Schwachsinn) .... dann klick ich auf weiter und das war schon die letzte .... na toll ... obwohl meiner meinung nach 27/28 dastand ...ich glaub sonst wärs nochmal besser gewesen ... |
|
 |
salsal Full Member

|
Verfasst am: 22 Aug 2009 - 13:11:03 Titel: |
|
|
| Was war so eurer erster GRE practice score und um wieviel konntet ihr euch dann letztendlich durch Vorbereitung verbessern? |
|
 |
testest Senior Member

|
Verfasst am: 22 Aug 2009 - 17:28:35 Titel: |
|
|
| Naja es kommt wahrscheinlich dabei immer drauf an, was für ein Practice Score es war (Papier? CAT? Von welchem Anbieter?). Ich habe anfangs nur papierne Übungstests gemacht und relativ spät die adaptiven Versionen, deswegen war bei mir der Unterschied nicht mehr so groß. |
|
 |
deserter Senior Member

|
Verfasst am: 22 Aug 2009 - 19:59:32 Titel: |
|
|
.
Zuletzt bearbeitet von deserter am 28 Jan 2012 - 12:08:11, insgesamt einmal bearbeitet |
|
 |
saniblitz Junior Member

|
Verfasst am: 22 Aug 2009 - 22:18:48 Titel: |
|
|
| deserter hat folgendes geschrieben: | dann habe ich ca. eine woche lang (also vllt. 4-6 tage) jeden tag ein paar studen gerechnet (einfach um ein wenig übung/geschwindigkeit zu bekommen, da diese einfachen rechnungen bei mir nun schon zahlreiche jahre zurück liegen).
|
das war bei mir auch das wichtigste. Üben, üben, üben, weil man diese Art von Aufgaben einfach nicht gewohnt ist.
| Zitat: | | gerne flüchtigkeitsfehler mache, weil ich zu schlampig rechne. |
das ist das gefährlichste im GRE
| Zitat: |
das schwierige am gre finde ich, dass du wirklich eigentlich keinen fehler machen darfst |
zumindest nicht in den ersten 10-15 Fragen, ich habe mit drei Fehlern in den letzten neun Fragen (nicht direkt hintereinander) auch noch 800 abgeholt.
| Zitat: | | (bei 28 fragen sind meist 1-2 dabei, die ich etwas undurchsichtig finde) |
so war es bei mir auch....ein schelm, wer böses dabei denkt....
Grüße
Max |
|
 |
salsal Full Member

|
Verfasst am: 24 Aug 2009 - 02:00:09 Titel: |
|
|
| Wie viele Fragen darf man denn ungefaehr falsch haben, fuer einen 760er score? Das geht ja auch nach Schwierigkeitsgrad etc.... wie genau wird das gewertet? |
|
 |
saniblitz Junior Member

|
Verfasst am: 24 Aug 2009 - 08:37:36 Titel: |
|
|
| salsal hat folgendes geschrieben: | | Wie viele Fragen darf man denn ungefaehr falsch haben, fuer einen 760er score? Das geht ja auch nach Schwierigkeitsgrad etc.... |
das kann man so pauschal nicht sagen. neben dem schwierigkeitsgrad fliessen viele faktoren in die berechnung ein, zB.
* Nummer der derzeitigen Frage (je früher desto krasser wirkt sich eine falsche Antwort auf die Punktzahl aus, da sich das Testprogramm während den ersten 10 Fragen auf den Prüfling einstellt und den Schwierigkeitsgrad anpasst) --> Fehler während der ersten 10-15 Fragen sind zu vermeiden
* Gebiet der derzeitigen Frage (wenn du mehrere Fehler auf demselben Gebiet (bspw. Stochastik) hast, werden dir auf einen Schlag ziemlich viele Punkte abgezogen
* Reihenfolge der falsch beantworteten Fragen (wenn du mehrere Fragen direkt oder fast direkt hintereinander falsch beantwortest, lässt dies das Programm auf eine Konzentrationsschwäche o. ä. schliessen, die mit Punktabzug geahndet wird
* Auf keinen Fall am Ende Fragen unbeantwortet lassen (falsches Zeitmanagement kostet enorm viele Punkte)
* usw.
Aber wie genau das gewertet wird, das wissen nur die Erfinder. Man kann leider nur begrenzt ausagen treffen, indem man das PowerPrep-Programm (das ja technisch höchstwahrscheinlich auch nicht mehr aktuell ist) dekompiliert/disassembliert.
Du kannst mit vier falschen Fragen 800 Punkte bekommen oder auch nur 700, je nachdem, wann du die Fehler machst.
Grüße
Max |
|
 |
salsal Full Member

|
Verfasst am: 24 Aug 2009 - 12:20:45 Titel: |
|
|
okay... danke, saniblitz!
wo genau finde ich denn noch mehrere computer adaptive gre's? ich habe das barron's und auf der beigelegten CD befindet sich ja einer, allerdings haette ich gerne noch mehrere... kennt ihr noch eine software etc.? |
|
 |
saniblitz Junior Member

|
Verfasst am: 24 Aug 2009 - 12:24:06 Titel: |
|
|
| salsal hat folgendes geschrieben: | | kennt ihr noch eine software etc.? |
Wofür gibts eigentlich Google?
Ein bisschen Selbstständigkeit würde nicht schaden.
Gib mal "gre programme" und nimm das 3. ergebnis von oben.... ist das wirklich so schwer? |
|
 |
Sir.thomi Newbie

|
Verfasst am: 24 Aug 2009 - 17:33:02 Titel: |
|
|
Servus miteinander,
darf ich in den Gre/Gmat eigentlich ein stück papier mitnehmen für nebenrechnungen/kritzeleien?
MfG |
|
 |
saniblitz Junior Member

|
Verfasst am: 24 Aug 2009 - 17:45:39 Titel: |
|
|
| Sir.thomi hat folgendes geschrieben: | Servus miteinander,
darf ich in den Gre/Gmat eigentlich ein stück papier mitnehmen für nebenrechnungen/kritzeleien?
MfG |
Beim GRE bekommst du ein Geheft mit sechs Blättern und einen Bleistift direkt im Test zur Verfügung gestellt. Du darfst selbstverständlich nichts in den Testbereich mitnehmen. |
|
 |
allstars09 Newbie

|
Verfasst am: 08 Sep 2009 - 17:48:38 Titel: |
|
|
Ich habe heute den GRE geschrieben auch fuer St. Gallen, allerdings hat mich mein Ergebnis sehr gefrustet, da ich mit 610 Punkten das Ziel von 760 wohl weit verfehlt habe!
Naja, ich lasse mich aber nicht gleich vollkommen demotivieren... Ich frage mich gerade einfach nur woran das lag: Ich habe mich ueber 2 Wochen hinweg jeweils 2 Stunden am Tag vorbereitet, v.a. mit Barron’s (mit CD) und Powerprep. War das zu wenig? Ich habe allerdings auch recht viele schriftliche Tests gemacht und erst recht spaet mit dem CAT angefangen... Am Ende des Tests hat mir teilweise auch ein bisschen die Zeit gefehlt. Ich sollte nicht verschweigen, dass ich eigentlich zwar kein Matheass bin, aber sehr ehrgeizig und der Ansicht war, dass man durch lernen und Uebung beim GRE weit kommen kann kann, auch bis in den 760er – 800er Bereich...
Meint ihr ich sollte mich nochmal ueber einen laengeren Zeitraum richtig hinsetzen, ueben und es dann einfach nochmal versuchen oder ist das relativ aussichtlos fuer mich jemals 760 zu erreichen?
Oder sollte ich eher den GMAT angehen, da ich mit den verbalen Teilen in Englisch aufgrund eines mehrjaehrigen Auslandsaufenthalts eigentlich keine grossen Probleme haben sollte... Wie ist GMAT Mathe im Vergleich zu GRE Mathe? St. Gallen verlangt ja einen mind. Score von 650 gesamt, wie schwer sind die 650 Punkte zu erreichen?
Bedanke mich schonmal fuer hilfreiche Antworten! |
|
 |
saniblitz Junior Member

|
Verfasst am: 08 Sep 2009 - 18:05:55 Titel: |
|
|
| allstars09 hat folgendes geschrieben: | | Naja, ich lasse mich aber nicht gleich vollkommen demotivieren... |
sehr gut!
| Zitat: | | Ich frage mich gerade einfach nur woran das lag: Ich habe mich ueber 2 Wochen hinweg jeweils 2 Stunden am Tag vorbereitet, v.a. mit Barron’s (mit CD) und Powerprep. War das zu wenig? |
Das kommt auf dein Talent und dein Verständnis des Stoffe an. Wie ist es dir denn bei der Vorbereitung gegangen? Wieviele Fehler pro Probetest hattest du durchschnittlich?
| Zitat: | | Ich habe allerdings auch recht viele schriftliche Tests gemacht und erst recht spaet mit dem CAT angefangen... Am Ende des Tests hat mir teilweise auch ein bisschen die Zeit gefehlt. |
Zeitmanagement ist einer der Schlüsselfaktoren zu einem erfolgreichen GRE... das solltest du sicher noch üben! Beim Üben solltest du jede Frage in einer Minute oder weniger beantworten können.
Beim Üben des Zeitmanagements war bei mir v.a. der Test von 800score.com (beschrieben unter http://m-wg.org/gre/index.php/Literatur%2C_Programme_%26_Internetseiten#CAT-Computerprogramme) sehr hilfreich, da dieser einen Pacing Timer eingebaut hat.
| Zitat: | | und der Ansicht war, dass man durch lernen und Uebung beim GRE weit kommen kann kann, auch bis in den 760er – 800er Bereich... |
Diese Ansicht vertrete ich auch zu 100 Prozent.
| Zitat: | | Meint ihr ich sollte mich nochmal ueber einen laengeren Zeitraum richtig hinsetzen, ueben und es dann einfach nochmal versuchen oder ist das relativ aussichtlos fuer mich jemals 760 zu erreichen? |
Setz dich intensivst hin und beschäftige dich mit deinem Zeitmanagement, und übe mit CAT-Programmen.
Sehr empfehlenswert ist auch die Dr. Raju's Visual GRE-Webseite (Link hier: http://m-wg.org/gre/index.php/Literatur%2C_Programme_%26_Internetseiten#N.C3.BCtzliche_Internetseiten), da dort aktuelle Fragen aus dem Test von Testteilnehmern rekonstruiert werden. Ähnlich hilfreich war für mich das TestMagic-Forum (Link s. o.). BEIDES SEHR NÜTZLICH!
Ich hatte beim ersten Mal trotz intensiver Vorbereitung 710 Punkte, und beim zweiten Mal 800 Punkte. An deiner Stelle würde ich noch viel Vorbereitung in den GRE investieren. Vielleicht hat bei deinem Testergebnis auch Pech eine kleine Rolle spielt (wenn du die ersten Fragen schonmal falsch beantwortet hast wird es mit 700+ Punkten nichts mehr).
Wichtig ist auch, dass du ausnahmslos alle Matheregeln, die den GRE-Fragen zugrunde liegen, beherrschst. Dir sollte beim Durchlesen der jeweiligen Frage sofort die passende Regel bzw. der passende Short Cut einfallen.
Grüße
Max |
|
 |
allstars09 Newbie

|
Verfasst am: 08 Sep 2009 - 20:21:28 Titel: |
|
|
Danke fuer die Hilfe, Max!
| Zitat: | | Das kommt auf dein Talent und dein Verständnis des Stoffe an. Wie ist es dir denn bei der Vorbereitung gegangen? Wieviele Fehler pro Probetest hattest du durchschnittlich? |
Ja, dazu muss ich sagen, dass ich in den Practicetests auch meistens doch so um die 3-6 Fehler hatte, allerdings im Score letztendlich bei den CATs trotzdem noch im 700er Bereich gelandet bin... Also kurz bevor meine 2 woechige Vorbereitungszeit zu Ende war, wurde mir auch klar, dass ich keine 800 Punkte schaffen wuerde, vielleicht auch keine 760, aber ich dachte zumindest an einen 700er score...
| Zitat: | | Ich hatte beim ersten Mal trotz intensiver Vorbereitung 710 Punkte, und beim zweiten Mal 800 Punkte. |
Glueckwunsch! Da warst du beim 2x bestimmt unheimlich sicher und routiniert in den Aufgaben, oder?
| Zitat: | | Wichtig ist auch, dass du ausnahmslos alle Matheregeln, die den GRE-Fragen zugrunde liegen, beherrschst. Dir sollte beim Durchlesen der jeweiligen Frage sofort die passende Regel bzw. der passende Short Cut einfallen. |
Regeln habe ich alle gewusst, short cuts haetten mir allerdings sicher viel Zeit gespart!
Also ich werde definitiv nicht aufgeben... momentan spiele ich noch mit dem Gedanken eher den GMAT zu schreiben, da der gleichzeitig auch fuer zahlreiche andere Unis ausser St. Gallen gut geeignet waere waehrend viele den GRE auf Anfrage erstmal gar nicht kannten und als logische Folgerung dann auch nicht akzeptieren...
Kann jemand etwas dazu sagen, wie GMAT quantitative im Vergleich zu GRE quant. ist? Und wie schwer es ist die 650 Punkte zu erreichen und wie intensiv man sich darauf vorbereiten sollte? |
|
 |
deserter Senior Member

|
Verfasst am: 08 Sep 2009 - 20:25:32 Titel: |
|
|
.
Zuletzt bearbeitet von deserter am 28 Jan 2012 - 12:08:26, insgesamt 2-mal bearbeitet |
|
 |
Deadwing Senior Member

|
Verfasst am: 08 Sep 2009 - 20:28:54 Titel: |
|
|
Also ich kann nur von den Übungsaufgaben und dem was ich gehört hab sprechen. Das vorneweg.
GMAT Mathe dürfte eher etwas "trickier" sein als GRE. GRE ist eigentlich relativ (!) straight forward.
Hast du eigentlich alle Aufgaben bearbeitet? |
|
 |
allstars09 Newbie

|
Verfasst am: 08 Sep 2009 - 21:57:56 Titel: |
|
|
@ deserter: Danke fuer deine ausfuehrliche Schilderung und Hilfe! Allerdings wirst du ein gewisses mathematisches Talent nicht abschlagen koennen
Ja, Zeit ist, denke ich, der ausschlaggebende Faktor... Ich habe bei manchen einfachen Fragen wohl einfach auch ein bisschen zu lange rumgetroedelt, die ich mit mehr Uebung wohl schneller hinbekommen haette... auch habe ich wohl zu oft versucht die Loesung nochmal durch Probieren und Einsetzen von Zahlen in die Variabeln nachzupruefen oder zu finden, was sehr zeitintensiv war... so hatten ich dann letztendlich noch 3min fuer die letzten 5 Fragen, was mich dann auch ein bisschen zum schnellen Schaetzen oder Raten gezwungen hat... ich habe also schon alle Aufgaben "bearbeitet".
@ deadwing: Bereitest du dich gerade auf den GMAT vor? |
|
 |
|