Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

GRE Test
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> VWL/BWL-Forum -> GRE Test

Autor Nachricht
saniblitz
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen

BeitragVerfasst am: 08 Sep 2009 - 22:22:16    Titel:

allstars09 hat folgendes geschrieben:

Zitat:
Das kommt auf dein Talent und dein Verständnis des Stoffe an. Wie ist es dir denn bei der Vorbereitung gegangen? Wieviele Fehler pro Probetest hattest du durchschnittlich?

Ja, dazu muss ich sagen, dass ich in den Practicetests auch meistens doch so um die 3-6 Fehler hatte, allerdings im Score letztendlich bei den CATs trotzdem noch im 700er Bereich gelandet bin... Also kurz bevor meine 2 woechige Vorbereitungszeit zu Ende war, wurde mir auch klar, dass ich keine 800 Punkte schaffen wuerde, vielleicht auch keine 760, aber ich dachte zumindest an einen 700er score...

Der echte Test ist aus verschiedenen Gründen schwerer (Stresssituation, andere Fragen (PowerPrep ist vom Niveau der Aufgaben her veraltet), andere Umgebung,...). Sechs Fehler ist definitiv zuviel, das darf in der Vorbereitung nicht passieren. Aber Du hast recht, 610 Punkte ist doch äußerst mager!

Zitat:

Zitat:
Ich hatte beim ersten Mal trotz intensiver Vorbereitung 710 Punkte, und beim zweiten Mal 800 Punkte.

Glueckwunsch! Da warst du beim 2x bestimmt unheimlich sicher und routiniert in den Aufgaben, oder?

Ich habe mich nochmals INTENSIVST vier Wochen lang vorbereitet (mit o. a. Übungsmaterial, v.a. im Internet). Routiniert vielleicht, sicher nicht unbedingt. Ich war von den 800 Pkten auch überrascht. Glück hat sicherlich auch eine Rolle gespielt....

Zitat:
Zitat:
Wichtig ist auch, dass du ausnahmslos alle Matheregeln, die den GRE-Fragen zugrunde liegen, beherrschst. Dir sollte beim Durchlesen der jeweiligen Frage sofort die passende Regel bzw. der passende Short Cut einfallen.

Regeln habe ich alle gewusst, short cuts haetten mir allerdings sicher viel Zeit gespart!

Zum einen ist der Zeitvorteil enorm, zum anderen sind damit auch die Aufgaben einfacher (sprich: mit weniger Fehlern) zu lösen. Daher unbedingt anschauen und auswendig lernen!

Zitat:

Danke fuer die Hilfe, Max!

Sehr gerne!

Ich denke es ist einfach nur eine Frage des Fleißes, dh. stunden-/tagelanges Üben um halt die nötige Routine zu erlangen.

Grüße
Max
someDay
Senior Member

BeitragVerfasst am: 11 Dez 2009 - 16:03:30    Titel:

Habe den GRE auch gestern gemacht. Ich hatte mich nur auf den verbalen Teil vorbereitet was in der Vorbereitung auch mit Punkten um 600 ganz gut klappte, im Test dann aber vor allem schlechtem Zeitmanagment gescheitet und nur 500 erreicht.

Mein persönlicher Tipp an alle Kandidaten ist, dass wenn man keine Ahnung hat, es selbst bei sehr frühen Fragen keinen Sinn macht, 3min zu überlegen.

Das Zeitlimit im quantitativen Teil ist sehr generös - ich würde dazu raten, die ersten 10 Fragen sehr langsam anzugehen, um Flüchtigkeitsfehler definitiv auszuschliessen. (25min für die ersten 10 Fragen z.B.).
Danach das Tempo etwas steigern, aber 1min pro Frage sollte immer noch ausreichen, um maximal 1-2 Fehler zu machen, was wohl noch für einen Score von 800 ausreicht.

Nach dem Durchlesen der Tipps des "Cracking des GRE" Buchs für den quantitativen Teil würde ich von einem Grossteil übrigens stark abraten- speziell vom Zahlen in Gleichungen einsetzen halte ich für totalen Quatsch.

sD.
Lord Sacraon
Newbie

BeitragVerfasst am: 09 Apr 2011 - 14:59:52    Titel:

Ich habe auch letztens den Matheteil ablegen dürfen. Auf dem Bildschirm wurden mir 750 Punkte angezeigt. Heute kam das offzielle Ergebnis per Post und es waren 770. Ist es vielleicht so, dass man im Testcenter generell weniger Punkte angezeigt bekommt als man nachher wirklich hat und so dazu verleitet werden soll, den Test (unnötigerweise) nochmal abzulegen?
Hat vielleicht jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
Kölner_VWLer
Senior Member

BeitragVerfasst am: 05 Feb 2012 - 20:31:57    Titel:

ich habe nochmal eine wichtige Frage zum GRE.
Ich habe ihn bereits im September abgelegt und dabei folgende Ergebnisse erzielt:

QUANT : 87% percentil
verbal + analytic writing : 35% percentil etwa (daher = schlecht)

So nun möchte ich den GRE nochmal machen und am liebsten nur den Quant teil machen. Meine favorisierten Doktorandenstellen haben den GRE nicht als Pflichtprogramm, daher ich könnte dort dann nur die gute Quant Section als "Signal" hinsenden.

Meine Frage ist nun aber:

Wird das schlechte Verbal Ergebnis aus dem letzten GRE auch auf dem aktuellen GRE erscheinen, wenn ich dort einfach die verbal+aw section nicht bearbeite? Falls das der Fall ist, macht das nicht bearbeiten natürlich gar keinen sinn und ich würde die beiden sections bearbeiten um mich zumindest etwas zu verbessern.
Kölner_VWLer
Senior Member

BeitragVerfasst am: 07 Feb 2012 - 18:28:46    Titel:

erbitte fundierte antwort auf mein letztes post.
Malile
Senior Member

BeitragVerfasst am: 07 Feb 2012 - 19:55:45    Titel:

Ja.

Afaik sind alle Ergebnisse, auch von früheren Versuchen, für die Unis sichtbar.
Kölner_VWLer
Senior Member

BeitragVerfasst am: 07 Feb 2012 - 20:54:58    Titel:

Daher auf meinen Report von dem neuen GRE Test, stehen auch die Resultate des alten Test mit drauf? Das wäre nicht gut.
Kölner_VWLer
Senior Member

BeitragVerfasst am: 20 Feb 2012 - 21:30:04    Titel:

Hi Leute,
hab noch ne Frage zum GRE Test. Ist es erlaubt während des Quantitativen Teils des GRE Tests Notizen zu machen, daher die aufgaben mit bleistift und papier zu lösen. Oder muss man alles im Kopf machen?

Beste Grü´ße
andreas
Foren-Übersicht -> VWL/BWL-Forum -> GRE Test
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum